• Seite:
  • 1

THEMA: Shintoistische Schreine mit einer wichtigen Rolle in Manga

Shintoistische Schreine mit einer wichtigen Rolle in Manga 1 Woche 2 Tage her #839484

• Neecla
  • Neeclas Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Das ist mein erster Forumbeitrag und ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann. Ich schreibe im Moment eine Arbeit, in welcher es um die erzählende Bedeutung von Schreinen geht. Ich habe schon Noragami, ein Manga, in dem nicht nur viele Kami vorkommen, sondern die Schreine auch mehrmals zusehen sind und Ao Haru Ride, wo der Schrein ein Ort des Treffens signalisiert.
Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht noch andere Manga empfehlen könntet? Wichtige Merkmal für Manga die ich suche sind:
  • Es muss einen Schrein geben
    Der Schrein muss eine Rolle spielen in der Geschichte
und das wars eigentlich schon!
Ich Danke schon mal im Vorhinein für die Hilfe mit meiner vorwissenschaftlichen Arbeit! *o-büde*

Shintoistische Schreine mit einer wichtigen Rolle in Manga 1 Woche 2 Tage her #839487

• Carlos12
  • Carlos12s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 92
Hallo Neecla,

mir fällt jetzt kein Manga dazu ein, aber eine Anime-Folge von Inuyasha.
proxer.me/watch/1031/112/engsub

Sicherlich gibt es wohl noch die eine oder andere Folge, bei der Schreine ein wichtige Rolle spilen.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Carlos12.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neecla

Shintoistische Schreine mit einer wichtigen Rolle in Manga 1 Woche 1 Tag her #839506

Speziell einen Anime kenne ich jetzt auch nicht, aber ich weiß das auch in der Serie Nurahyion no Mago vereinzelt die Yokais erklärt werden und auch dort ein paar Schreine eine Rolle spielen.

Da kann ich die erste Staffel empfehlen, da werden die meisten Yokais erklärt und meines Wissens nach ist es auch in der ersten Staffel gewesen.

Liebe Grüße

Bellgadong
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Neecla
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt