• Seite:
  • 1

THEMA: Empfehlung gesucht! Romance/School/Comedy/Slice of Life Anime

Empfehlung gesucht! Romance/School/Comedy/Slice of Life Anime 1 Monat 1 Woche her #838168

• KingUdyr
  • KingUdyrs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hi,

nach etwa über nem Jahr abwesenheit im bereich Anime hab ich neulich wieder angefangen und gerade auf dem Romance Trip.

Ich such am liebsten einen guten Romance Anime.

Wenn das ganze noch School und Comedy intus hat umso besser. Slice of Life auch sehr gerne, sofern es das ganze nicht zu langweilig macht wie leider zu oft.
Ecchi wenns der Comedy was bringt ja, Drama muss nicht unbedingt sein. Und am besten ein Happy End.

Einer meiner lieblings Animes ever ist B Gata H Kei was Comedy und Romance angeht, einfach weils zu lustig ist.

Ansonsten, gestern hab ich mir Domestic na Kanojo angeschaut, hat meiner Meinung nach viele schlechte Bewertungen, aber mir hat er sehr gefallen. Sowas also auch gerne.

Die meisten guten Romance Anime hab ich leider schon gesehen, Clannad z.b., Torodora usw. sind alles spitzen Anime.

Durchstöbert gerne mal meine Anime Liste, ist zwar nicht alles drinnen, aber das meiste schon.

LG

Empfehlung gesucht! Romance/School/Comedy/Slice of Life Anime 1 Monat 1 Woche her #838169

• Herz
  • Herzs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 18
Hey *o-hi*

hier meine Empfehlung:

- Hanasakeru Seishounen
- Hatenkou Yuugi
- Itazura na Kiss
- Black Cat
- Ouran Koukou Host Club
- Vampire Knight (hier ist vlt kaum Comedy, aber Romance und Drama auf jeden Fall)

Liebe Grüße
Herz *o-bye*

Empfehlung gesucht! Romance/School/Comedy/Slice of Life Anime 1 Monat 6 Tage her #838321

• muzzletye
  • muzzletyes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Hey, dann gibt es noch ein paar Empfehlungen von mir - schaue die Genrekombis auch sehr gerne^^ Ich versuche mal, meine persönlichen Lieblinge aufzuzählen die so in letzter Zeit erschienen sind, bin daher zuversichtlich dass du noch nicht alle kennst :p

- Gotoubun no Hanayome / Quintessential Quintuplets: hauptsächlich Harem-Romcom ohne Ecchi (auch wenn es den Tag hat) im School-Setting wobei es oft außerhalb der Schule spielt. "Wholesome Harem" beschreibt den glaube ich ganz gut. Staffel 2 läuft ab Januar!

- Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen / Kaguya-sama: ebenfalls Romcom im School-Setting (spielt auch hauptsächlich dort), allerdings bekommt man hier einen Einblick in die Gedanken der beiden Protagonisten. Beide lieben sich, wollen es aber nicht zugeben und versuchen den jeweils anderen dazu zu bringen seine Liebe zu gestehen. Extrem lustig vor allem durch die Supportcharacter und es hat genau meinen Humor getroffen. Hier ist ebenfalls bereits eine zweite Staffel angekündigt ;)

- Kuzu no Honkai / Scum`s Wish: Liebesdrama mit sehr viel Drama und Ecchi (und ein bisschen Yuri). Es geht sehr viel um das Thema "unerwiderte Liebe" und wie die Charaktere damit umgehen. Wird teilweise sehr emotional und heavy, zum entspannen würde ich den Anime eher weniger empfehlen. Gerade wenn die Domestic no Kanojo gefallen hat, könnte der dir auch gefallen ;)

- Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai / We never learn: Harem-Romcom in der Schule mit Ecchi und sehr viel klassischer Situationscomedy und eher episodenhafter Story. Die Charaktere sind sympathisch und es gibt schon zwei Staffeln (wobei die zweite aktuell noch läuft aber fast zu Ende ist).
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von muzzletye.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt