• Seite:
  • 1

THEMA: Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass

Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass 1 Monat 1 Tag her #835618

• Carlos12
  • Carlos12s Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 13
Hallo Allerseits,

ich bin seit ca. 2 Jahren durch die Anime-Nacht.bei Pro7 Maxx auf die Anime-Schiene gekommen.
Dort sind K (& Return of Kings) und Psychopass meine Lieblingsserien.
Komplexe Geschichten die auch logisch stimmig sind.
Auch Ghost in the Shell, Sword Art Online und Attack on Titan haben mir gut gefallen.
Weniger die Kindergeschichten.

Und jetzt würde ich gerne wissen, welche vergleichbaren Serien würdet ihr mir empfehlen?
Insbesondere im Vergleich mit K.

Die nächste Frage, die sich daraus ergibt, wie kommt man ran?
Lohnt sich ein Streaming-Dienst? Und wenn ja, welcher?

Gruß
Carlos

Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass 1 Monat 1 Tag her #835619

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 370
Death Note und Darker than Black würden in eine ähnliche Richtung gehen, also Krimi in Verbindung mit dem Übernatürlichem. Wenn du auf Übernatürliches verzichten kannst wäre auch eventuell Monster noch eine eine Erwähnung wert. Kiseijuu: Sei no Kakuritsu ginge jetzt mehr in die Horror-Richtung. Un-Go, Gilgamesh oder X würden im weitesten Sinne auch noch passen. Un-Go ist ne etwas andere Detektivgeschichte, die aber etwas braucht, um Fahrt aufzunehmen. Gilgamesh hat einen sehr alten Zeichenstil und auch X, der sich primär um den Weltuntergang dreht, ist vom Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich dachte, ich zähle mal alles auf.
Streamingdienst würde ich Netflix empfehlen, da man ein recht umfangreiches Angebot hat und sich das Abbo mit anderen Teilen kann. Wenn du also noch ein Paar Leute kennst, die den Dienst ebenfalls abbonieren würden, könntest du so Kosten sparen. Die Animeproduktionen von Netflix kann ich aber leider überhaupt nicht empfehlen. Wenn es dir also primär um das Animeangebot geht, würde ich daher vielleicht eher abraten, auch wenn sie auch Klassiker wie Death Note oder Neon Genesis Evangelion in ihrer Mediathek haben.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos12

Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass 1 Monat 1 Tag her #835620

• Carlos12
  • Carlos12s Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 13
Herzlichen Dank für deine Empfehlungen.
Krimis sind nicht so mein Ding. Bei Psychopass steht ja nicht so sehr der Kiminalfall im Vordergrund, sondern die Dystopie. Es wird eine zukünftige Gesellschaft gezeigt die mit dem Ziel von Ruhe, Ordnung un vermeintlichen Glück in eine Sackgasse gelaufen ist.
Death Note kenne ich,ist aber überhaupt nicht mein Geschmack.
Die anderen Sachen checke ich mal ab.

Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass 1 Monat 1 Tag her #835621

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 370
Also wenn es um Dystopien geht, würde ich dir auf jeden Fall noch Ergo Proxy und Tsutsu Yume Gunnm ans Herz legen. Was eventuell auch noch interessant wäre, ist Zankyou no Terror. Das ist zwar auch ein Krimi aber ein etwas anderer, da er aus Sicht der Terroristen spielt. Wenn es dir generell um die Abgründe der Menschen geht wäre vielleicht auch noch Black Lagoon interessant für dich.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Faustus.

Empfehlenswerte Anime vergleichbar K und Psychopass 1 Woche 3 Tage her #836112

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 47
Ich hätte hier noch ein paar Titel, die vielleicht interessant sein könnten für dich:

1. Death Parade (proxer.me/info/10393#top)
2. Gangsta (proxer.me/info/11539#top)
3. Gokukoku no Brynhildr (proxer.me/info/7619#top)
4. Mardock Scramble (Film Reihe, bestehend aus 3 Filmen)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt