• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche Anime (oder auch Manga) mit einem MC der Rückrat hat (Oder OP ist)

Suche Anime (oder auch Manga) mit einem MC der Rückrat hat (Oder OP ist) 5 Monate 2 Wochen her #832880

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Ich weis, die Überschrift verrät schon einiges :D

Nachdem ich meine Listen IMMER und IMMER wieder durch gehe, gelegentlich einen bereits geschauten Anime raus fische und ihn erneut schaue, weil mir Langweilig ist, wollte ich Fragen, ob jemand ebenso denkt wie ich: Lausige, Rückratlose und viel zu Naiv-Gutgläubige MC´s sind in vielen Storys der Hauptbestandteil.
Daher war ich über den Anime "Tensei shittara slime datta ken" so froh. Ein MC mit Rückrat. Dass er stärkeren Gegenüber Vorsichtig ist, ist ein Zeichen von rationalem denken, schwächeren tritt er Gegenüber, sofern es die Situation erfordert. Überdachtes denken, gepaart mit Stärke und, ggf. auch ein wenig Arroganz.
Es soll keiner sein, der sich seiner viel zu übertrieben Bewusst ist und alles ins Lächerliche zieht. Ich habe min. 300 Anime Serien in meiner Liste, die ich gesehen habe und kann mich natürlich nicht an jeden Erinnern. Es sollte, trotz dem der Anime einer meiner Lieblinge ist (Wegen min. 3 der weibl. Charaktere), kein "Schnulli" sein, wie Rito aus "To Love-Ru". Nackte Haut ist nichts, wovor man Bewusstlos wird, ich denke dass der Serie mit einem MC wie aus Trinity Seven besser Gefahren wäre, zudem er sogar "Prügel" kassiert und Einsteckt, obwohl die Damen im Unrecht sind. Nicht ganz so extrem, aber angepasst an das 21.Jahrhundert, indem "SEX" kein Wort mehr ist, für dass man ausgepeitscht, geteert und gefedert wird. Aber ich drifte ab. Es sollte ein MC sein, der nicht SCHWACH ist, er kann von mir aus auch OP sein, ich mag solche Animes einfach sehr, gibt aus meiner Sicht viel zu wenige Charaktere, die OP sind (Bestes Beispiel ist ja atm. "One Punch Man" :D ). Ich will einfach einen einen MC, der sich nicht herum schubsen lässt.

Sollte auf jeden Fall nicht an Genre Enthalten:

- Mecha
- Yaoi
- Drama (Nur dann, wenn sympathisches oder Wichtige Personen sterben)
- Military
- Krimi
- Animes mit älteren Zeichenstilen
- AUF KEINEN FALL, und unter GAR KEINEN Umständen: Sport Animes

Momentan bin auf dem Trip, dass mir vor allem Action-geladene Animes gefallen. Auch Comedy wäre für mich okay. Allerdings glaube ich, dass es schwer wird noch welche zu finden, die einigermaßen was her machen und nicht bereits in meiner Liste gelandet sind.

Bitte Vorschläge mit meiner Liste abgleichen, da diese ja dem Alphabet nach angeordnet ist, sollte das keine großen Probleme dar stellen^^
Wenn man seinen Mund nicht halten kann, hilft immer: Ahnung haben.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Deathmatic.

Suche Anime mit einem MC der Rückrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832906

Ehrlich gesagt tue ich mich etwas schwer mit dem Begriff "Rückrat" but here goes nothing:

-Dimension W (ist ne Weile her das ich ihn selbst gesehen habe aber ich meine das Drama nicht der Kernbestandteil war...guess not?)
-Grand Blue (keine Action aber Comedy...würde nicht sagen das MC rumgeschubst wird sondern auch mal seinen Mann steht...stark Geschmackssache...)
-Hakata Tonkotsu Ramens (ja Drama, aber schöner Krimi mit guter Action und MCs die sich in der Stadt voller Auftragskiller durchsetzen müssen...)
-Nejimaki Seirei Senki(irgendwie werd ich das Drama tag nicht los.....nichtsdestotrotz sehenswert)
-Quan Zhi Gao Shou (wenn du nichts gegen nen chinesisches Werk hast, warum immer Drama tag? wegen dem Setting? nicht ganz nachvollziehbar warum das getagged wurde da das Drama Element duch das Game Element mehr als überschattet wird...)

Zum Schluss noch einer meiner persönlichen Lieblingsanime auch wenn es sich mit den Tags wieder etwas beißt *o-DX* *o-heul*
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e

Die "offensichtlichen" Titel wie 'Rokka no yuusha' die einem bei deiner Beschreibung einfallen oder sowas wie 'Densetsu no yuusha no densetsu ' oder 'Hataraku Mahou' kennst du ja anscheinend schon...

Hoffe das wenigstens einer dabei ist der dich interessieren könnte und in etwa den Anforderungen entspricht
Sumimasen *o-gomen*

P.S.: Ich habe das Gefühl das ab dem Moment wo dem MC eine Niederlage droht als dramatisches Element eines Kampfes schon ein Drama flag gesetzt werden kann wodurch es sehr schwer wird Werke zu finden die dieses nicht enthalten *o-cryrun*
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von the_random_guess. Begründung: inkorrekte Info bezüglich "Quan" tag und p.s. add

Suche Anime mit einem MC der Rückrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832910

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
the_random_guess schrieb:
Ehrlich gesagt tue ich mich etwas schwer mit dem Begriff "Rückrat" but here goes nothing:

-Dimension W (ist ne Weile her das ich ihn selbst gesehen habe aber ich meine das Drama nicht der Kernbestandteil war...guess not?)
-Grand Blue (keine Action aber Comedy...würde nicht sagen das MC rumgeschubst wird sondern auch mal seinen Mann steht...stark Geschmackssache...)
-Hakata Tonkotsu Ramens (ja Drama, aber schöner Krimi mit guter Action und MCs die sich in der Stadt voller Auftragskiller durchsetzen müssen...)
-Nejimaki Seirei Senki(irgendwie werd ich das Drama tag nicht los.....nichtsdestotrotz sehenswert)
-Quan Zhi Gao Shou (wenn du nichts gegen nen chinesisches Werk hast, warum immer Drama tag? wegen dem Setting? nicht ganz nachvollziehbar warum das getagged wurde da das Drama Element duch das Game Element mehr als überschattet wird...)

Zum Schluss noch einer meiner persönlichen Lieblingsanime auch wenn es sich mit den Tags wieder etwas beißt *o-DX* *o-heul*
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e

Die "offensichtlichen" Titel wie 'Rokka no yuusha' die einem bei deiner Beschreibung einfallen oder sowas wie 'Densetsu no yuusha no densetsu ' oder 'Hataraku Mahou' kennst du ja anscheinend schon...

Hoffe das wenigstens einer dabei ist der dich interessieren könnte und in etwa den Anforderungen entspricht
Sumimasen *o-gomen*

P.S.: Ich habe das Gefühl das ab dem Moment wo dem MC eine Niederlage droht als dramatisches Element eines Kampfes schon ein Drama flag gesetzt werden kann wodurch es sehr schwer wird Werke zu finden die dieses nicht enthalten *o-cryrun*

So war das mit dem Drama nicht gemeint :D Wie dahinter steht, ist für mich Drama nur dann ein No Go, wenn die extrem Traurige Vergangenheit eines Charakters IMMER und IMMER WIEDER hervor gebracht wird, ein sympathischer Charakter stirbt oder die Seiten wechselt und ähnliches.

Chinesische Anime sind leider auch ein "No Go", setze ich wohl noch nachträglich auf meine "No Go" Liste :D Ich schaue auf jpn. mit Untertitel, hasse Dubs der Englischen oder Deutschen sprache zu 99%, da man nicht, wie bei DBZ damals, auf Qualität setzt, sondern sich den nächstbesten Synchro Sprecher greift, der einigermaßen nach was klingt. Hört sich jetzt Böse für die Synchro Sprecher an, ist aber leider aus meiner Sicht so.

Krimi und Military setzen ich ebenfalls gleich drauf. Krimi habe ich mit Detektiv Conan genug für die nächsten Jahre, wenn ich mich dazu durchringen kann, es auf jpn. zu schauen, statt bei ProsiebenMAXX auf die neuen Folgen zu warten :D Military ist für mich nicht Interessant genug, um es zu schauen, die meisten habe ich Abgebrochen, viele bei einer Episode stehen gelassen und verworfen.

Leider war unter diesen Animes keiner dabei, der wirklich nach Spannung klang, geschweige denn Aktion (Wenn man die mit meinen "Hass Genre" außen vor lässt, denn gerade die hatte wohl Action Ansätze :D ). Daher werde ich wohl noch weiter schauen müssen, ob ich unter den verbliebenen 249 Seiten auf Proxer ein paar Anime-Perlen finde, die mir die letzten Jahre entgangen sind^^

PS: Im Text ist beschrieben, wie ich das mit dem Rückrat meine :D
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Deathmatic.

Suche Anime mit einem MC der Rückrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832912

• Clamms
  • Clammss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Oya.
  • Dank erhalten: 22
Also wenn du Actiongeladen magst, dann könnte Bungou Stray Dogs eine Option sein. Die Serie fängt nämlich mit viel Comedy und Action an, wird dann aber immer ernster und es gibt einige echt gute Plottwists. Ist aus dem Hause Bones, also auch gut produziert und die Charaktere sind alles andere als Klischee (auch wenn sie manchmal so wirken, wie gesagt Plottwists).

Dann wäre da noch Higashi no Eden, was leichte Mystery-aspekte hat, aber das erinnert mich eher an Death Note. Der MC hat definitiv Rückrat, auc wenn man das gerade anfangs nicht wirklich sieht.

Suche Anime mit einem MC der Rückrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832914

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
Clamms schrieb:
Also wenn du Actiongeladen magst, dann könnte Bungou Stray Dogs eine Option sein. Die Serie fängt nämlich mit viel Comedy und Action an, wird dann aber immer ernster und es gibt einige echt gute Plottwists. Ist aus dem Hause Bones, also auch gut produziert und die Charaktere sind alles andere als Klischee (auch wenn sie manchmal so wirken, wie gesagt Plottwists).

Dann wäre da noch Higashi no Eden, was leichte Mystery-aspekte hat, aber das erinnert mich eher an Death Note. Der MC hat definitiv Rückrat, auc wenn man das gerade anfangs nicht wirklich sieht.

Hast vermutlich geantwortet, bevor ich es ändern konnte :D Bis auf Detektiv Conan schaue ich keinerlei Animes mit Krimi Genre :) Ist mir zu Langweilig, ein Anime soll ja auch Spaß machen beim Schauen, das fällt mir bei Detektiv Conan nur deshalb einfacher, weil ich es seit der Kindheit kenne. Schon die Inhaltsangabe des ersten, Empfohlenen Animes spricht mich kein bisschen an, leider, sorry :S

Und Higashi no Eden habe ich bereits abgebrochen :D

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832916

• Radiowecker
  • Radioweckers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 124
Hiho,

ein paar Animes die nicht auf deiner Liste stehen und einen MC haben der auch was kann, soweit ich mich entsinne:

91 Days Auch wenn dort Krimi drinsteht, so ist das kein Krimi. Aber ein reiner Mafiaanime ohne Polizei funktioniert ja nicht.
Golden Kamuy Ha, mit Horstorical und Military, also genau das was du nicht haben willst. Charakter ist OP und kein Schnulli. Militär spielt eine Rolle, es geht aber nicht um einen Krieg. Der Soldat versucht einen Goldschatz zu finden, um es einfach zu sagen. Wenn für dich das 1900 Jahrhundert kein Problem darstellt ist er ganz gut.
Zankyou no Terror
Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster

Musst schauen ob dir was passt. Des Weiteren solltest du auch zu den Genre-No-gos mehr erzählen als das Nogo. Nehmen wir mal Krimis, da gibt es halt doch viel unterschiedliches. Bei Detektiv Conan kann ich zumindest keine sonderliche Weiterentwicklung bei den Charakteren sehen. Die Stories sind da auch teils ganz anders aufgebaut. Da ist Bungou stray dogs und Hamatora was ganz anderes. Das gleiche gilt eben für Historical. Heißt es für dich nur Neuzeit oder sind auch die 30er Jahre möglich?

Vllt lässt sich da ja was anderes finden. Ansonsten muss ich sagen das deine Genreausschlusskriterien es einem schon schwer machen was zu finden. Ich denke auch das GOlden Kamuy bei dir rausfallen wird. Ansoinsten kannst du dir ja auch den ein oder anderen Sprotanime anschauen. Die haben meist ein Rückgrat, auch wenn es da auch teils die Regel from Zero to Hero.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832924

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
Radiowecker schrieb:
Hiho,

ein paar Animes die nicht auf deiner Liste stehen und einen MC haben der auch was kann, soweit ich mich entsinne:

91 Days Auch wenn dort Krimi drinsteht, so ist das kein Krimi. Aber ein reiner Mafiaanime ohne Polizei funktioniert ja nicht.
Golden Kamuy Ha, mit Horstorical und Military, also genau das was du nicht haben willst. Charakter ist OP und kein Schnulli. Militär spielt eine Rolle, es geht aber nicht um einen Krieg. Der Soldat versucht einen Goldschatz zu finden, um es einfach zu sagen. Wenn für dich das 1900 Jahrhundert kein Problem darstellt ist er ganz gut.
Zankyou no Terror
Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster

Musst schauen ob dir was passt. Des Weiteren solltest du auch zu den Genre-No-gos mehr erzählen als das Nogo. Nehmen wir mal Krimis, da gibt es halt doch viel unterschiedliches. Bei Detektiv Conan kann ich zumindest keine sonderliche Weiterentwicklung bei den Charakteren sehen. Die Stories sind da auch teils ganz anders aufgebaut. Da ist Bungou stray dogs und Hamatora was ganz anderes. Das gleiche gilt eben für Historical. Heißt es für dich nur Neuzeit oder sind auch die 30er Jahre möglich?

Vllt lässt sich da ja was anderes finden. Ansonsten muss ich sagen das deine Genreausschlusskriterien es einem schon schwer machen was zu finden. Ich denke auch das GOlden Kamuy bei dir rausfallen wird. Ansoinsten kannst du dir ja auch den ein oder anderen Sprotanime anschauen. Die haben meist ein Rückgrat, auch wenn es da auch teils die Regel from Zero to Hero.

Es ist schwer, es zu beschreiben. Ich vergesse bei den No Go´s meist, was ich nicht will. Es gibt Genre die bei einigen Animes, die ich sah, ebenfalls enthalten sind, allerdings nur extrem Beiläufig und kaum erwähnenswert.
Krimi z.B. ist für mich Allgemein ein No Go, der einzige bei mir existierende Krimi Anime ist eben nur aufgrund dessen, dass ich ihn seit meiner Kindheit Kenne, Detektiv Conan. Schön gewählte Synchro, Wenngleich zu Langwierig, irgend wann sollte er ja auch mal wieder "Groß" werden. Für Zwischendurch aber ok, solange ich ihn auf DE schauen kann :D Ansonsten bin ich Absolut gegen Krimi :D Golden Kamuy fällt, wie du bereits vermutet hast, raus. Auch da ist das Zeitalter eher die zweite oder dritte Geige, zu aller erst hört sich schon der Inhalt nicht nach etwas an, dass für mich Aktion ala Slime datta Ken Besitzt, oder Grisaia no Kajitsu/Rakuen bzw. sich daran anlehnt. Auch sind für mich simple Comedy Animes wie z.B. Acchi Kocchi oder Blend S kein Problem, für den Täglichen Zeitvertreib ganz ok :) Und beim letzten Beitrag hast du einen Verlinkungs-Fehler drin, da 2x Zankyou no terror bei raus kommt :D Aber auch da 2x ne Absage, klingt nicht Spannend/Interessant genug. Es braucht nicht mal Tiefe, wenn ich mir etwas Tiefgründiges "antun" will, lese ich Bilderlose Bücher, ich will einfach nur Spaß an der Animation, des Geschehens oder gar lachen, was bei Slime Datta ken meist enthalten ist :D

Muss dir aber Recht geben. So langsam muss ich einsehen, dass die "Ära der Männer" in den Animes noch nicht Einzug gehalten haben, nur die "Ära der jämmerlichen Waschlappen" :D Um Präziser zu sein: Es sollten Animes wie die von mir erwähnten sein (Abweichung möglich, aber man fässt natürlich selbst auch alles anders auf), mit den Charaktern wie Yuuji aus Grisaia no Kajitsu oder Remuru aus Slime datta Ken. Charaktere, die nicht klein bei geben, sich nicht herum schubsen lassen, sich nicht für Schuldig bekennen, wenn es jemand behauptet, obwohl er es nicht ist. Also wie erwähnt: Kein Typischer Yuuki Rito Charakter aus To Love-Ru. Es sollte schon etwas Fantasy Potential haben, aber nichts so langweiliges wie Krimi, Historical (Nur in sehr wenigen Ausnahmen, die anderen Historical Animes habe ich durch die Bank durch abgebrochen), kein Military, da es Uninteressant ist. UND VOR ALLEM, und das so groß und Fett wie nur irgend Möglich: NIE IM LEBEN ein Sport Anime :D Ich HASSE Sport Animes. :D

Ansonsten, wie gesagt: gute Comedy Animes mit Slice-of-Life Elemente... da sag ich auch nicht nein. Die Richtig guten Romance habe ich schon durch, bei einigen bekam ich aufgrund der veralteten Animation und Zeichnung Kopfschmerzen, daher nur Zeichenstile auf Basis von Kajitsu, Slime Datta und To Love-Ru (Zeichenstil gut :D ). Ich glaube aber generell, dass da nix bei raus kommt, die meisten Animes sind nicht wirklich Spannend bzw. Interessant genug und enthalten min. 1 Genre, das ich nicht darin sehen will :D Es war ein Versuch wert. Werde bei Zeiten auch sämtliche Vorschläge "Rot" einfärben, ist für meine Orientierung besser.
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Deathmatic.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 5 Monate 2 Wochen her #832937

• young-j
  • young-js Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Servus Deathmatic,

ich versuche mal mein Glück, dir einige Anime zu empfehlen die Starke & Intelligente Protagonisten haben.

1. Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

Eins vorneweg, der Art Style ist hässlich, aber er ist bewusst hässlich gemacht, da dieser Anime die hässlichen Seiten eines Menschen hervorheben will.
In Ultimate Survivor Kaiji geht es um den Protagonisten Kaiji, der um aus seinen Schulden rauszukommen sich bereit erklärt an Wettspielen teilzunehmen.
Diese "Spiele" jedoch, haben das eigene Leben als Preis. Kaiji ist sehr Klug, und schafft es wenn die Situation es so will, das beste aus einer Situation rauszuholen, nur ob das genug sein wird?
Falls du Kakeguri gesehen haben solltest, sehe diesen Anime als Hardcore Variante zu diesem, warum dieser Anime nicht von vielmehr Leuten geschaut wurde, ist mir ein Rätsel.

2. Hellsing Ultimate

Keine Ahnung warum ich den nicht in deiner Liste gesehen habe, aber dieser Anime hat womöglich den Perfekten Protagonisten, wenn du stärke und "Rückrat" haben möchtest.
In Hellsing Ultimate haben wir Alucard, der von der Hellsing Organisation aus andere Vampire umlegt (er selbst ist auch einer - der stärkste von allen vampiren). In der 12 Folgen starken OVA kriegen wir es mit Vampiren, Zombies, Nazis, Zombie-Nazis, und der Kirche zu tun, und niemand von denen ist auf Alucards Seite. Dieser jedoch lacht und feiert das Blutbad in das er sich begibt, als seine eigene Party.

3. Megalo Box

Megalo Box hat einen älter wirkenden Artstyle, aber zu dieser Geschichte einfach Perfekt gewählt.

Joe ist ein Boxer, der mit gezinkten Duellen (sprich per Anweisung) verliert um Geld zu verdienen. Er hat darauf keinen Bock mehr und möchte bei den Profis mitkämpfen. Das einzige Problem: Die Profiboxer kämpfen mit sogenannten "Gears" Maschienen die Kampfkraft, Schnelligkeit & Stabilität Maximieren. Joe hält davon nichts und schafft es als "Gearless Joe" die Arena der Profiboxer zu betreten,

Ich weiß du sagtest das du keine Sport Anime magst, aber dieser legt den Fokus weniger auf den Sport an sich, und eher um die Gesellschaft und Welt in der dieser Stattfindet. Viel Spaß mit den 3 Anime!

LG young-J
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von young-j.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 5 Monate 4 Tage her #833168

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
young-j schrieb:
Servus Deathmatic,

ich versuche mal mein Glück, dir einige Anime zu empfehlen die Starke & Intelligente Protagonisten haben.

1. Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

Eins vorneweg, der Art Style ist hässlich, aber er ist bewusst hässlich gemacht, da dieser Anime die hässlichen Seiten eines Menschen hervorheben will.
In Ultimate Survivor Kaiji geht es um den Protagonisten Kaiji, der um aus seinen Schulden rauszukommen sich bereit erklärt an Wettspielen teilzunehmen.
Diese "Spiele" jedoch, haben das eigene Leben als Preis. Kaiji ist sehr Klug, und schafft es wenn die Situation es so will, das beste aus einer Situation rauszuholen, nur ob das genug sein wird?
Falls du Kakeguri gesehen haben solltest, sehe diesen Anime als Hardcore Variante zu diesem, warum dieser Anime nicht von vielmehr Leuten geschaut wurde, ist mir ein Rätsel.

Eben weil der Art-Style nicht Zeitgemäß ist (Oder jemals war), ist er nix für mich. Ich bekomme bei solchen Art Styles höllische Migräne, außerdem zerstören sie mir die Freude am sehen eines Animes, daher ist es für mich auch kein Rätsel, dass dieser Anime nicht von mehr Leuten gesehen wurde^^
young-j schrieb:
2. Hellsing Ultimate

Keine Ahnung warum ich den nicht in deiner Liste gesehen habe, aber dieser Anime hat womöglich den Perfekten Protagonisten, wenn du stärke und "Rückrat" haben möchtest.
In Hellsing Ultimate haben wir Alucard, der von der Hellsing Organisation aus andere Vampire umlegt (er selbst ist auch einer - der stärkste von allen vampiren). In der 12 Folgen starken OVA kriegen wir es mit Vampiren, Zombies, Nazis, Zombie-Nazis, und der Kirche zu tun, und niemand von denen ist auf Alucards Seite. Dieser jedoch lacht und feiert das Blutbad in das er sich begibt, als seine eigene Party.

warum mit Ultimate Anfangen, wenn ich nicht mal Hellsing selbst gesehen habe? Ich hatte schon hier und da mal überlegt, mir fehlte aber der letzte "Stoß", um diesen Anime zu sehen, ich habe ihn nach wie vor nicht, aber beide Teile mal in meine Liste gepackt. Ein Hinweis lese ich gerade heraus: Vermutlich Zeitlich zu alt. Superpower darf es Ruhig sein, aber dann sind die meisten MC´s so oder so mit Rückrat ausgestattet, ggf. sogar überheblich. ^^
young-j schrieb:
3. Megalo Box

Megalo Box hat einen älter wirkenden Artstyle, aber zu dieser Geschichte einfach Perfekt gewählt.

Joe ist ein Boxer, der mit gezinkten Duellen (sprich per Anweisung) verliert um Geld zu verdienen. Er hat darauf keinen Bock mehr und möchte bei den Profis mitkämpfen. Das einzige Problem: Die Profiboxer kämpfen mit sogenannten "Gears" Maschienen die Kampfkraft, Schnelligkeit & Stabilität Maximieren. Joe hält davon nichts und schafft es als "Gearless Joe" die Arena der Profiboxer zu betreten,

Ich weiß du sagtest das du keine Sport Anime magst, aber dieser legt den Fokus weniger auf den Sport an sich, und eher um die Gesellschaft und Welt in der dieser Stattfindet. Viel Spaß mit den 3 Anime!

LG young-J

Leider Zitiere ich mich da wirklich selbst: AUF KEINEN FALL, und unter GAR KEINEN Umständen: Sport Animes. Alles Sportliche, und sei es Beiläufig, ist langweilig. Ich hatte bis dato nur einen Sport Anime komplett gesehen um zu Wissen, ob ich es schaffe, mich da durch zu Würgen... da dass ganze verniedlicht und verharmlost wurde, zudem diese "Kinder Basketball Mannschaft" aus Mädchen bestand, habe ich es eher wegen dem knuffigen Art style geschaut, auch wenn der Männliche MC und Trainer der Mannschaft nicht direkt Rückrat besaß... zumindest nicht in einem Maße, das Menschlich wäre ^^ Der Anime fällt wegen dem Sport Genre sofort raus.^^ Es geht Hauptsächlich um den Kampfsport in diesem Anime, egal was dieser Bezwecken soll und Sport bleibt Sport und diese Art Animes sind langweilig, sorry^^
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Tage her von Deathmatic.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 3 Wochen her #833435

• young-j
  • young-js Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Okay du bist ja anscheinend echt Radikal :DD Also Wegen Hellsing Ultimate kann ich dir sagen das du die original Serie nicht zu schauen brauchst, die Ultimate OVA hält sich an den Manga, wogegen die Original Serie nach den ersten zwei Folgen mehr ihr eigenes Ding macht. Kuroko No Basket würde ich auch nicht als Vertreter des Sport Genres schauen ( ich selbst schaue selten und ungerne Sport, Mecha, Steampunk & Sci-Fi) aber hier und da finde ich Anime die mich überzeugten obwohl sie Genre angehören die ich überhaupt nicht mag. Was Hellsing Ultimate angeht, Wenn dir ein hoher Violence anteil und erwachsene Charaktere kein Problem für dich sind, schaue Ihn dir ruhig an da in den 10 jeweils (ich glaube) 50min Folgen die Komplette Story erzählt wird, also nicht das es danach irgendwo mittendrin aufhört, du bekommst sozusagen "the complete experience".

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 3 Wochen her #833454

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
young-j schrieb:
Okay du bist ja anscheinend echt Radikal :DD Also Wegen Hellsing Ultimate kann ich dir sagen das du die original Serie nicht zu schauen brauchst, die Ultimate OVA hält sich an den Manga, wogegen die Original Serie nach den ersten zwei Folgen mehr ihr eigenes Ding macht. Kuroko No Basket würde ich auch nicht als Vertreter des Sport Genres schauen ( ich selbst schaue selten und ungerne Sport, Mecha, Steampunk & Sci-Fi) aber hier und da finde ich Anime die mich überzeugten obwohl sie Genre angehören die ich überhaupt nicht mag. Was Hellsing Ultimate angeht, Wenn dir ein hoher Violence anteil und erwachsene Charaktere kein Problem für dich sind, schaue Ihn dir ruhig an da in den 10 jeweils (ich glaube) 50min Folgen die Komplette Story erzählt wird, also nicht das es danach irgendwo mittendrin aufhört, du bekommst sozusagen "the complete experience".

Sport ist Sport, selbst wenn er in den Fall nur angeschnitten wirst, hat "Sport" in Kuro no Basket einen sehr hohen Anteil und ist mir zu langweilig^^ Es darf wirklich KEIN Sport vor kommen, was bei mir Ausschlaggebend ist, ist das Isekai Genre (vor allem Toll um zu vergleichen, wer es am besten umsetzen kann) so wie Action Animes, die allerdings keine meiner Hass-Genres enthält :D
Und das mit Hellsing: Gut zu Wissen, solange der Charakter im Bezug auf "Rückrat" oder "OP" was drauf hat, ist es sehenswert. Bei der Masse an Animes mit Weichgespülten, Männlichen Charakteren, sind Animes wie OP Man, Kenja no Mago, Death March usw. einfach ein Segen für mich. Animes sollen mir Spaß machen, ich suche nicht mal nach Großartigem Charakter Development, darauf zu Achten und dabei zu zu sehen wird langweilig und verdirbt einem Indirekt den Anime :D Ich werde auch meine Überschrift anpassen, so langsam genieße ich auch Mangas :D
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Deathmatic.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 2 Wochen her #833486

• young-j
  • young-js Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Ja ich verstehe deine Ansichten schon ( eigentlich sogar ziemlich gut) nur kann ich sagen das es für mich immer ein schönes Ereignis war, einen Anime zu finden der nicht den genren entspricht die mir gefallen, aber es dennoch schafft mich zu überzeugen, aber das ist jedermanns eigene Sache. Der Protagonist in Hellsing ist wirklich Badass, also du wirst in keinem Szenario seine "schwache" seite sehen, er ist durch und durch Badass, cool, verrückt und liebt es mit seinen gegnern zu spielen ( selbst diejenigen die es in die nähe seines Powerlevels schaffen). Wenn du ihn dir angeschaut hast, kannst du mir gerne schreiben ob er dir gefallen hat oder nicht :)

Achja Manga... ich finde es witzig das Kenja no Mago ausgerechnet jetzt einen Anime bekommen hat, da ich seit 2-3 Monaten den Manga angefangen habe zu lesen :D

EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von kineh.

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 2 Wochen her #833609

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
young-j schrieb:
Ja ich verstehe deine Ansichten schon ( eigentlich sogar ziemlich gut) nur kann ich sagen das es für mich immer ein schönes Ereignis war, einen Anime zu finden der nicht den genren entspricht die mir gefallen, aber es dennoch schafft mich zu überzeugen, aber das ist jedermanns eigene Sache. Der Protagonist in Hellsing ist wirklich Badass, also du wirst in keinem Szenario seine "schwache" seite sehen, er ist durch und durch Badass, cool, verrückt und liebt es mit seinen gegnern zu spielen ( selbst diejenigen die es in die nähe seines Powerlevels schaffen). Wenn du ihn dir angeschaut hast, kannst du mir gerne schreiben ob er dir gefallen hat oder nicht :)

Achja Manga... ich finde es witzig das Kenja no Mago ausgerechnet jetzt einen Anime bekommen hat, da ich seit 2-3 Monaten den Manga angefangen habe zu lesen :D

EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt

Späte Antwort, schaue immer Beiläufig rein ins Forum da hier nicht mehr so viel los ist wie vor einiger Zeit.
Ich nehme nur Genre von denen ich weis, DASS sie mir gefallen. Genre, die ich nicht ausstehen kann, verderben mir den Spaß, den Anime/Manga zu schauen bzw. schon die Vorfreude drauf. Erst dann Entscheide ich über den Anime per se denn nicht jeder Anime, der meine Genre trifft, ist auch wirklich gut^^ Und da Animes/Mangas Spaß machen sollen ist es, für mich, ein wesentlich falscher Ansatz, Animes oder Mangas mit Genre zu suchen, die ich nicht leiden kann^^

Was Kenja no Mago betrifft: Da habe ich die erste Episode gesehen und darauf folgend gleich bis zum letzten Manga Chapter gelesen :D

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 2 Wochen her #833628

• young-j
  • young-js Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Alles gut, mir wird ja angezeigt wenn du hier was reinschreibst :)
Ja ich weiß genau was du meinst, ich habe extreme hemmungen bei Anime die genre enthalten die ich eigentlich nicht mag. Aber abundzu ist mir langweilig und ich finde gerade nicht das wonach ich suche, dann schau ich auch gerne mal bei den Anime die mir empfohlen worden sind die besagte Genre enthalten rein, und manchmal ( so jeder 4-5 Anime) ist da einer dabei wo mich überzeugt da die Schwerpunkte des Anime so gesetzt sind das er mir doch zusagt, aber das ist immer so ein high risk faktor, wenn ich nach spätestens der 3. folge immernoch keine Lust auf ihn hab, suche ich mir etwas neues :D

Ja nächste Season kommen wieder zwei Isekai Anime raus wo ich die Manga schon bis zum Aktuellen gelesen habe: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou & Isekai Cheat Magician :D

Suche Anime mit einem MC der Rückgrat hat 4 Monate 2 Wochen her #833639

• Deathmatic
  • Mitglied
  • Mitglied
young-j schrieb:
Alles gut, mir wird ja angezeigt wenn du hier was reinschreibst :)
Ja ich weiß genau was du meinst, ich habe extreme hemmungen bei Anime die genre enthalten die ich eigentlich nicht mag. Aber abundzu ist mir langweilig und ich finde gerade nicht das wonach ich suche, dann schau ich auch gerne mal bei den Anime die mir empfohlen worden sind die besagte Genre enthalten rein, und manchmal ( so jeder 4-5 Anime) ist da einer dabei wo mich überzeugt da die Schwerpunkte des Anime so gesetzt sind das er mir doch zusagt, aber das ist immer so ein high risk faktor, wenn ich nach spätestens der 3. folge immernoch keine Lust auf ihn hab, suche ich mir etwas neues :D

Ja nächste Season kommen wieder zwei Isekai Anime raus wo ich die Manga schon bis zum Aktuellen gelesen habe: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou & Isekai Cheat Magician :D

Bei mir nicht, außer ich sehe es gerade so und per Mail kann ich es nicht sehen, da die Adresse lediglich für solche Dinge ist (Damit meine Wichtige Adresse von allen Seiten nicht zugespamt wird mit Werbung oder sonstigen Dingen). Ich mache das nicht. Ich habe, meines Wissens, kaum einen Anime, der meinem Hass Genre entspringt. Höchstens jeweils min. 1x einen vollendet gesehenen Anime um zu sehen, ob mir die Genre zusagen.
Ro-Kyu-Bu! = Sport.
Aquarion Evol = Mecha.
Angel Beats = übermäßig Drama.
Military fällt mir gerade keiner ein außer der Anime, dessen Name mit entfallen ist... eine Dame ist "Rory", Legal Goth Loli aus ner anderen Welt und Gott des Todes :D Aber den mochte ich durch das Isekai Genre.
Yaoi = wäre ich vom anderen Ufer, dann gerne.
ICH, für MICH, mache allerdings einen Kilometer großen Bogen um diese Animes/mangas.
Ältere Zeichenstile = Fällt mir auch gerade keiner ein, den ich gesehen habe, müsste aber einer in der Liste sein.

Wie dem auch sei, Ich werde das Thema demnächst schließen lassen zwecks der Übersicht und ein neues Eröffnen, auch um Details und überschrift zu "Verbessern".
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Deathmatic.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt