• Seite:
  • 1

THEMA: Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht!

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Monat 2 Wochen her #831976

• Sylvan
  • Sylvans Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Wie schon im Titel steht, suche ich Animes, die eurer Meinung nach Meisterwerke sind oder einfach Animes, die man gesehen haben muss.
Genre ist dabei total egal, sofern es kein Hentai ist. Alter, Qualität und Vorhandensein auf Proxer ist ebenfalls nicht wichtig.
Bitte keine "Gib doch bei Google passende Anfragen ein" . Das habe ich schon getan und meistens kommt da nichts vernünftiges raus. Auch bei Proxer habe ich bereits die Suche genutzt und viele Animes finden können.

Keine Animes die hunderte Folgen gehen und oft kein Ende haben wie One Piece, Fairy Tail, Naruto, Gintama und Co. Eher in Richtung Death Note, Elfenlied, Code Geass, Clannad usw. Was ihr mir da aus persönlicher Sicht empfehlt, ist eure Sache und darauf bin ich aus. Denn Bereits erwähntes Elfenlied oder auch Angel Beats sind m.M.n. auch Meisterwerke trotz "nur" ~8,6 Sternen auf Proxer.

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Monat 2 Wochen her #831978

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 707
Da vor einiger Zeit schon mal jemand nach Must-watches gesucht hat (oder eben Must-sees), verlinke ich mal den entsprechenden Thread. Dort haben ich und andere User unsere Top-Animes aufgelistet, von daher hoffe ich, dass etwas für dich dabei ist.

Ansonsten empfehle ich dir noch den Sport-Anime Run with the wind, den ich gerade schaue. Der bietet tolle Animationen und Musik, sympathische Charaktere und mehr. Wenn du interessiert bist, einfach auf meine Signatur klicken. ^^
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylvan

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Monat 2 Wochen her #832002

• Sylvan
  • Sylvans Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Danke dir, schaue ich gleich mal rein!

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Monat 2 Wochen her #832024

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 48
Anime die man gesehen haben muss?
Da kann ich behilflich sein.
Vorweg ich liebe Elfenlied auch meiner Meinung nach ein Meisterwerk und ist auf Platz Zwei meiner liebsten Anime (auch wenn es Jahrelang Platz Eins war)
Der neue Platz Eins ist Hunter Hunter und auch wenn du meintest du willst keine 100en von Folgen, macht der Anime unglaublich Spaß
(sind nur 146 wenn die Filler (2) weggezählt werden)
Auch Fullmetal Alchemist: Brotherhood! ist super und zieht beinahe sogar gleich mit Elfenlied.
Ich hab grade erst Darling in the Franxx fertig gesehen und auch den kann ich dir empfehlen. Kompakt, schön manchmal auch "Deep".
No Game No Life ist auch wunderschön zu man schauen, und auch wenn ich die Ecchi Szenen unnötig finde (bin kein großer Fan davon, da ich denke, oft wird nur darauf gebaut, oder man versucht mehr rauszuholen, als da ist) wurden sie wunderschön umspielt und man konnte sie dennoch ansehen.

Ich hau dann noch ein paar raus:
Noragami
Overlord
One Punch Man
Shokugeki no Souma (wieder das Problem mit dem Ecchi aber trotzdem spannend... bei einem Anime übers kochen)
Tengen Toppa Gurren Lagann (aber mit Vorsicht zu genießen ich sag nur so, ich hab um vier Uhr morgens bei den letzen Folgen das Handy gegen die wand gedonnert)
Nanatsu no Taizai (zwar kein großer Ecchi, aber der macht einfach den Charm des Hauptcharakters aus.)
Tate no Yuusha no Nariagari (ist gerade der Anime, über den jeder redet und ich würde sagen zurecht.)

Viel Spaß mit der Liste und ich hoffe, du hast nicht so viele davon schon gesehen.

Edit:

Wie ich sehe, hast du die meisten der von mir empfohlenen Anime schon gesehen. Das tut mir leid.
Aber ich hoffe mit denen, die noch nicht auf deiner Liste sind, hast du ganz viel Spaß, wie ich ihn hatte.

Edit by Layna
Doppelpost zusammengefügt - benutze die 'Ändern'-Funktion unten rechts an deinem Post
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylvan

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Monat 2 Wochen her #832026

• Sylvan
  • Sylvans Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Kein Problem, mir war klar, dass ich viele Vorschläge bekommen werde, die ich schon kenne. Meine Liste bei Proxer ist auch nicht annähernd aktuell. Habe eine eigene MS Excel Liste, damit ich immer weiß, was ich schon gesehen und was nicht.

Darling in the FranXX habe ich erst vor kurzem gesehen, Gurren Lagann lief die letzte Folge gestern über den Bildschirm. Denke auch, dass sich die Macher von Darling in the FranXX sehr stark an Gurren Lagann orientiert haben. Trotzdem beides sehr gute Animes.

Ich persönlich gucke an sich alles. Fav. Genre sind definitv Psychological, Drama und Romance

Edit:

Gucke derzeit Nanatsu no Taizai. Bis auch schon bald durch.
Der hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kommt ja anscheinend auch bald eine weitere Fortsetzung. ^^

Edit by Layna
Doppelpost zusammengefügt - benutze die 'Ändern'-Funktion unten rechts an deinem Post
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Layna.

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Woche 6 Tage her #833053

• Schaumgeist
  • Schaumgeists Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Persönlich finde ich
Zyankou no Terror, über Terroristen, oder 91 Days ziemlich gut.
91 Days ist über die italienische Mafia, ziemlich gute, realistische Story.

Inuyashiki und Boku dake ga Inai Machi sind auch spannend.

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Woche 3 Tage her #833104

Was ich im Sci-Fi Bereich immer Empfehlen kann ist Heroic Age. Zwar ein etwas älterer Anime mittlerweile, aber dafür ist die Animation immer noch zu verkfragten, auch gut finde ich die Charaktere.
Hier geht man auch in den einzelnen Charakteren ein und sorgt dafür das man schon seinen einen oder anderen Favoriten im laufe der Serie findet. Auch gut finde ich das Op, es ist eindeutig meiner Meinung ein Ohrwurm.
Aber nicht nur das OP ist super, sondern auch das Ending, was ein sehr schönes Lied ist.

Ich finde besonders gut auch die Raumschlachten wie diese animiert wurden sind, sowie die einzelnen Planeten. Der Genre Sci-Fi wird hier sehr stark umgesetzt und man merkt auch wann der Höhepunkt des Animes ist, es baut sich langsam alles darauf hin.
Es ist sehr gut und spannend finde ich, aufjedenfall zum ansehen , auch für keine Sci-Fi Fans. Gerade auch für Romanze Fans könnte da etwas kleines drin sein.

Mittlerweile habe ich den Anime drei mal gesehen und mir fällt immer wieder was neues auf, was mich begeistert.

Liebe Grüße

Bellgadong
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Woche 1 Tag her #833160

Hier sind meine Empfehlungen. Einige sind bereits etwas älter, aber auf jeden Fall sehenswert.
- Visions of Escaflowne (Fantasy/Mecha)
- Guardian of the Spirit (Fantasy)
- Konohana Kitan (Fantasy, Monster-Girls)
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun (RomCom)
- Amanchu! (Tauchen, Entspannend)
- Akira (Sci-Fi/Fantasy, ein Klassiker)
- Cowboy Bebop (Sci-Fi)
- Ninja Scroll (Movie + Serie)
- D-Frag! (Schule, Spiele, etc.)
- Flying Witch (Fantasy, Entspannend)
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Tssir-De-Macabre.

Meisterwerke und "Must See"-Animes gesucht! 1 Woche 21 Stunden her #833170

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 8
Meisterwerke... ganz ehrlich: Existieren bis dato nicht. Es gibt kein Anime, der sich also solches Betiteln dürfte. Wenn man aber mich fragt, welcher Anime mich in den letzten Jahren sehr überzeugt hat, ist es einer, der erst vor kurzem lief: Tensei shitara Slime Datta Ken! Unterschätzter Anime von einigen, sehen Dinge oder Fehler im Anime, die nicht existieren, nur um Meckern zu können, was natürlich nicht gerade von Vorteil für die Reputation ist... was würde man eher schauen: Ein Anime mit guten Kommentaren oder einen, über dem man so einiges, schlechtes hört? Daher: Wärmstens Empfohlen und ans Herz gelegt, ist sogar das erste mal, dass ich mir Mangas von einer Serie kaufe, obwohl die Mangas (Auch online) Kaum weiter sind als der Anime, als er Endete.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt