• Seite:
  • 1

THEMA: Suche Romance Anime

Suche Romance Anime 5 Monate 4 Tage her #829731

• Raos6077
  • Raos6077s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hey. Ich bin in der letzten Zeit hauptsächlich dabei Romance Animes zuschauen und wurde dabei mittlerweile schon mehrmals enttäuscht vom Ende.
Daher wäre es super wenn ihr mir ein paar von euren Lieblings-Romance Animes vorschlagen könntet.

Romance Animes die ich in der letzten Zeit sehr gut fand waren unter anderem "Golden Time" und "Rascal doesn't Dream of Bunny Girl Senpai" und "3D Kanojo: Real Girl"

LG

Suche Romance Anime 5 Monate 4 Tage her #829733

Deinem Profil konnte ich nicht wirklich entnehmen, was du schon alles geschaut hast und was nicht, daher kann ich mich nur an den 3 Animes orientieren, die du genannt hast.

Der erste Anime, der mir in den Sinn kommt, ist Kimi ni Todoke. Hierbei handelt es sich um ein Shoujo-Anime, in dem die Charaktere wirklich liebenswert sind. Es fokussiert sich jedoch nicht nur auf Romance, sondern behandelt auch Themen wie Freundschaft ziemlich gut. An einigen Stellen könnte jemand, der nah am Wasser gebaut ist vielleicht sogar ein, zwei Tränchen verdrücken. Die weibliche Hauptfigur empfand ich als überaus niedlich und ich sehe sie ehrlich gesagt auch als DIE Stärke des Animes.

Als nächstes hätte ich Nagi no Asukara im Angebot. Ein Anime, der sich ein wenig mehr auf den Drama-Aspekt fokussiert, aber Romance zu keiner Zeit außer Acht lässt. Das besondere hierdran ist, dass es sich quasi um ein Liebeschaos handelt. Du hast mehrere Charaktere, die jeweils in einen der anderen verliebt sind. Meiner Ansicht nach sehr gut geschrieben und ganz nebenbei hast du auch Fantasy-Elemente enthalten.

Willst du etwas mehr Action drin haben und hast nichts gegen Military, dann lege ich dir Senjou no Valkyria ans Herz. Ein Anime, der auf einem Spiel basiert, aber eine meiner Meinung nach super Adaption ist. Ich muss sogar sagen, dass die Adaption das Spiel in Hinsicht auf Charaktere und Romance übertrifft. Die Charaktere sind liebenswert, Drama ist in geregelten Maßen vorhanden und ganz nebenbei ist die Story recht interessant.

Hast du nichts gegen Harem-Animes, dann kann ich dir Shuffle empfehlen. Etwas älterer Anime schon, aber im Genre "Harem" kenne ich kaum einen Anime, der das Thema besser behandelt. Was wichtig ist zu erwähnen: Am Ende dieses Harem-Dilemmas steht eine (für mich recht überraschende) Entscheidung seitens des Protagonisten.

Bist du einem Sport-Anime nicht abgeneigt, hätte ich Chihayafuru für dich. Liebenswerte, weibliche Protagonistin, die sich in einem Liebesdreieck wiederfindet. Beide Jungs sind sehr sympathisch und die Geschichte, sowie die Sportart sind recht ansprechend.

Zum Schluss noch einen Anime mit Hauptfokus auf Romance. White Album Es ist ebenfalls ein Harem Anime, allerdings mit einer äußerst realistischen Herangehensweise. Nebenbei ist auch das Musik-Genre sehr wichtig. Ist dieser Anime nichts für dich, versuch es mal mit White Album 2 Es ist eine andere Geschichte, mit anderen Charakteren, aber hier handelt es sich nicht um einen Harem, sondern nur um ein Liebesdreieck, an dessen Ende ebenfalls eine Entscheidung steht

Sollte nichts für dich dabei sein, dann lass mich doch wissen, was genau dir jeweils nicht gefallen hat. dann könnte ich beim nächsten Mal spezifischer werden
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Furkan057, Raos6077

Suche Romance Anime 5 Monate 3 Tage her #829753

• Raos6077
  • Raos6077s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Vielen dank :)

Suche Romance Anime 5 Monate 3 Tage her #829754

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 353
Der beste Romance Anime und einer der besten Anime generell ist meiner Meinung nach die Monogatari-Reihe, angefangen mit Bakemonogatari. Und das obwohl es ein Harem ist und ich Harems normalerweise hasse, aber hier wurde das Genre so gut umgesetzt und die Figuren haben soviel Persönlichkeit, dass das Genre wie der Rest der Animes auch einfach nur hervorragend wirkt. Der Anfang kann mitunter etwas irritierend wirken. Man versteht nicht umbedingt gleich, worauf das alles hinsaus läuft, aber ich würde dir raten am Ball zu bleiben, denn dieser Anime ist es wert.

Pandora Hearts hat Romance jetzt nicht im Fokus. Diese ist eher suptil eingesetzt, aber es ist nichts destotrotz ein wirklich humorvoller und emotionaler Anime, in den das Genre gut eingearbeitet ist und den ich deshalb empfehlen kann, auch wenn Romance etwas zu kurz kommen könnte.

Chrono Crusade ist auch definitiv eine Erwähnung wert. Zwar ist Romance auch hier nicht das Hauptthema und so richtig kommt die Beziehung erst gegen Ende richtig ins Rollen, aber sie ist essenziell für den Plot und begann schon von Anfang an. Sie zieht sich durch die ganze Geschichte, die stark von Fantasy und Drama geprägt ist, auch wenn sie anfangs eher comedylastig erscheint.

Junketsu no Maria ist dann wieder ein Anime, bei dem es primär um Romance geht und das ist hier dann wieder etwas mehr 0815 als bei solchen Werken wie der Monogatari-Reihe. Dennoch ist es ein guter Anime, der dich interessieren könnte, wenn du mittelalterliche Settings cool findest. Er ist auf jeden Fall nett anzusehen, hat aber weniger Tiefe als noch die vorherigen Vorschläge.

Tasogare Otome x Amnesia ist auch eine schön erzählte Liebesgeschichte, allerdings wurde hier meiner Meinung nach etwas zu viel Potential verschenkt. Sie ist dennoch nett anzusehen, ein wenig Drama wie bei meinen anderen Vorschlägen auch schon ist da, aber es hätte durchaus noch spannender und dramatischer sein können.

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen ist empfehlenswert, wenn du es etwas blutiger haben willst. Der Splatter-Anteil mindert jedoch mit nichten die Romanze sondern bildet eher einen schönen Kontrast zu ihr.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raos6077

Suche Romance Anime 5 Monate 3 Tage her #829757

• heroforfun
  • heroforfuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Happy-Go-Lucky Fan
  • Dank erhalten: 23
AYY dannach wurde lang nicht mehr gesucht, ich sehe das du neu auf Proxer bist deshalb kann ich leider nicht mit deiner "schon geschaut" Liste vergleichen.
Ich nenn dir einfach meine Favoriten. Von ein Paar hab ich den Anime nicht gesehen und nur den Manga gelesen, die setzte ich dir in Klammern!

Ore Monogatari

proxer.me/info/10600/details#top

Hyouka
proxer.me/info/3242#top

Tsurezure Children
proxer.me/info/18748/details#top

Lovely Complex
proxer.me/info/849#top

(Bokura wa Minna Kawaisou)

proxer.me/info/7897#top

(Jitsu wa Watashi wa)
proxer.me/info/12187#top

Hier muss ich dann doch was zu sagen. Definitiv einer der besten Rom/Com Mangas die ich lesen durfte, wenn dir der Anime nicht gefällt solltest du den Manga probieren bevor du ihn abbrichst! Ist natürlich nur meine Meinung, und mein Humor ist villeicht ein wenig anders, also no hard feelings wenn er dir dann immernoch nicht gefällt :)

(Genshiken)
proxer.me/info/269#top

So. Die sind alles sehr süß , teilweise sehr witzig und ohne großartiges Drama, so wie ich das gern hab. Ich hoffe sie gefallen dir eben so sehr ^-^

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Suche Romance Anime 4 Monate 4 Wochen her #829924

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • SAO? Lass reden!
  • Dank erhalten: 281
Romance... keine Ahnung ob du den gesehen hast, aber:

Toradora!

Absolutes Muss wenn man sich Anime aus dem Romance-Genre reinzieht.

Ansonsten könnte ich dir noch Bloom Into You empfehlen, aber da ist eben auch Shoujo-Ai vertreten... also hast du eine reine Frau liebt Frau-Romance. Der lief letzte Season übrigens.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Suche Romance Anime 4 Monate 1 Woche her #830442

• Raos6077
  • Raos6077s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hab ich beides schon gesehen. :-)

Hoffe auch das noch eine weitere Staffel Bloom Into You kommt.

Suche Romance Anime 4 Monate 1 Woche her #830515

• HamsterSensei
  • HamsterSenseis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
Hmmm, da wären:

Bakuman: Fokus liegt zwar auf den Beruf Mangaka, aber die Romance-Power der Serie ist stark.

Zetsuen no Tempest: Ist zwar eher ein Fantasywerk, hat aber ein gelungendes Ende (JA ES HAT EIN ENDE!) und die Romance-Power ist hier HIGH!

AA-Megami Sama: Ist zwar etwas älter, hat trotzdem eine schöne Romanze.

Ai Yori Aoshi: Romance-Level: SUPER STARK

Clannad: Ist eher Slife of life in der ersten Staffel, und Drama in der zweiten Staffel, aber holymoly Romance-Level: Godtier

Shakugan no Shana: Ist auch eher ein Fantasy Werk, aber es hat ein super Ende und an Romance fehlt es hier auch nicht. Musst dich aber 3 staffeln gedulden :D

Garden of Words: Eher reifere Romanze

Gekkan-Shoujo nozaki-kun: Basiert auf einen yonkoma Manga und daher eher Comedy. Bietet aber auch ab und zu gute Romance Stellen.

Gosick: Ist eher eine Mystery Serie, aber der Romance-Level ist: SUPER HIGH AF

Dusk Maiden of Amnesia: I CALL THIS PIECE "SWEET DARK LOVE"

I MY ME! Strawberry Eggs: Ist schon etwas älter aber ich liebe die Musik (OP+ED) davon ;D

Irozuku Sekai no Ashita kara: Ist in der letzten Season rausgekommen und gar nicht mal so übel.

Isshuukan Friends: Diese Serie ist SAD AF T.T

Itazura na Kiss: Hat meine Meinung nach ein gelungenes Ende. Wenn du eine Romanze erleben willst, in der man fast das ganze Leben der beiden Liebenden miterlebt, dann ist das hier vlt etwas für dich :D

Kotoura-san: Eine süße kleine Romanze in einer Esper-story verpackt

Kuzu no Honkai: Wenn du auf NTR stehst ... :D

Mahoromatic: Automatic Maiden - Oh der ist auch etwas älter (Old school), aber immer noch toll ;D

Mashiroiro Symphony: Love Is Pure White: Einer der wenigen Romance Anime mit einem vernünfitgen Protagonisten!

Midori no Hibi! : Wenn du dir die Beschreibung hiervon durchliest hört sich der Anime vlt Cringy an xD aber er lohnt sich :D

Nisekoi: Hat einen hohen Romance Level. Leider ist er nicht abgeschlossen. Musst eben Manga lesen wenn du wissen willst wie das ausgeht.

Nodame Cantabile: Meine Meinung nach besser als das überbewertete "Your lie in April" (Versteht mich nicht falsch, ich hasse YLIA nicht, aber das Ende hat mir nicht so gefallen ;D) Romance mit viel Klassik und Musik ;D

Ore Monogatari!!: Romance-Power und Comedy-Power: GOD TIER, den muss man einfach lieben, wegen dem Protagnisten, der mal ganz anders ist als die 0815 BISHOUNEN DEPPEN :D

Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai: Das hier ist ein TROLL :D

Ouran Koukou Host Club: Klassiker, sollte man gesehen haben.

Plastic Memories: T.T T.T T.T T.T T.T

Prison School: Das hier ist kein Troll :D

ReLIFE: OMG YES! ROMANCE_LEVEL: High! Mit gelungenem ENDE! Lies auch den Manga :D

Romeo x Juliet: Der Name macht es schon offensichtlich worum es hier geht :D

School Days: Viel Spaß hiermit :DDDDDD (Unbedingt zu Ende schauen hehehehe :D)

Seto no Hanayome: Eh, ja überraschenderweise hat es ziemlich viele Romance Elemente ;D (My Bride is a Mermaid)

Steins;Gate: Uhm, ja neben Zeitreisen eine tolle Romanze.

True Tears: Hat mich zwar nicht ganz zufrieden gestellt, aber der Prota handelt vernünftig.

Und viele mehr :D Mir fällt leider keiner mehr auf Anhieb ein, aber du hast ja noch einiges zu schauen, wenn ich mir dein Profil so anschaue. :D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Und viel Spaß beim schauen!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von HamsterSensei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Raos6077

Suche Romance Anime 2 Monate 2 Wochen her #832028

• Lagiacrus11
  • Lagiacrus11s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • F
Domestic na Kanojo war der letze gute Romanzen Anime den ich geschaut habe und mir hat er sehr gefallen*o-noooo2* *o-like*
F
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt