• Seite:
  • 1

THEMA: LF Happy-Romance-Animes aus 2018

LF Happy-Romance-Animes aus 2018 1 Monat 13 Stunden her #827387

Hey,

Ich bin grade dabei die Animes des Jahres ((Winter), Spring, Summer, (Fall)) nach zu holen die zumindest etwas Romanze beinhalten und weder traurig noch melancholisch sind. Da wollte ich mal fragen ob jemand Übersicht über solche Titel hat und mir sagen könnt, was ich noch so schauen müsste ^^

Bisher hab ich schon durch: High School DxD HERO, Wotaku ni Koi wa Muzukashii, Karakai Jouzu no Takagi-san,(Overlord III hab ich nicht mehr geschaut, weils mir zu "negativ" wurde). Aus der aktuellen Season hab ich nur Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl-senpai no Yume wo Minai im Blick da ich überlege die LN dazu zu lesen.

Ansonsten hab ich mich mal so durch die Liste geklickt und geschaut was interessant aussieht, aber mir persönlich fällt es immer schwer zu entscheiden ob ich etwas schaue, weil ich auf traurige Sachen immer sehr empfindlich reagiere und echt nicht leiden kann ^^ Deshalb auch hauptsächlich der Post hier, damit ich nicht versehentlich in nen total traurigen Anime schlittere xD

Falls ihr also etwas in meiner Liste sehr was ihr dahingehend empfehlen oder von abraten könnt würde ich mich sehr freuen, genauso wie über weitere Animes in der Richtung aus diesem Jahr die ich ganz übersehen habe ^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Danke euch schon mal im voraus. =D
Meine Animeliste

LF Happy-Romance-Animes aus 2018 1 Monat 11 Stunden her #827397

• heroforfun
  • heroforfuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Happy-Go-Lucky Fan
  • Dank erhalten: 22
Was solche Anime angeht fand ich 2018 etwas entäuschend, aber ich Teile dir gerne meine Favoriten mit da wir augenscheinlich einen ähnlichen Geschmack haben was das angeht. Hab leider nicht alle auf deiner Liste gesehen, vorallem weil ich ebenfalls kein Freund von traurigen Enden und Drama bin. Aber ich geb mein Bestes.

Was Gin no Guardian angeht, trifft es in der Tat zu dass das pinkhaarige Mädchen (frag mich nicht nach ihrem Namen mit sowas hab ich es nicht) in der zweiten Staffel kaum noch vorkommt. Ist aber kein großartiger Romance-Anime . Ich fand ihn ganz inordnung, hab mir beide Staffeln angesehen und bin gespannt auf das Ende (was nach der 2ten Staffel übrigends immer noch nicht aufgelöst wird), aber als etwas "billig" könnte man ihn schon beschreiben. Die Romanze driftet für mich momentan eher zu Harem. Muss aber die dritte Staffel abwarten um das wirklich festlegen zu können.

Tada-kun war ein schöner Anime. Die ersten 7 Episoden waren super süß und teilweise extrem witzig. Irgendwann wurds dann ein wenig(wirklich nur ein wenig) dramatischer, fand ich ein wenig unpassend (vorallem die stelle wo er 10x nach der blöden Einladung greiffen muss, wirst du verstehen wenn du ihn siehst), aber seih entwarnt - es gibt ein Happy-End. Es werden sehr viele wunderbare potentielle Beziehungen aufgemalt von denen allerdings nur eine aufgelöst wird, das hat mich ein wenig geärgert. Im Gesamtbild war es aber doch eine tolle RomCom. Warscheinlich die beste der Season. Kann ich dir empfehlen.

Von Beatless hab ich die Finger gelassen weil ich gehört habe wie traurig er sein soll, aber da ich den Anime nicht gesehen habe solltest du dich nicht von mir abhalten lassen den doch zu sehen. Ist dein Risikomanagement :D

Holmes wurde mir von einem Freund der ebenfalls Romance-Fan ist sehr ans Herz gelegt, der ist als nächstes auf meiner Watchlist, soll sehr niedlich sein.

Was nicht auf deiner Liste ist, du aber hinzufügen solltest:

Grand Blue
proxer.me/info/22452#top

Ich hab mir den Manga gekauft, bin noch nich durch aber bisher ist er SEHR witzig, Romance ist eher im Hintergrund aber nichtsdestotrotz vorhanden.
Ich kann nichts versprechen aber ich denke der Anime sieht ähnlich aus :)

Tja, das wars auch schon, wie bereits gesagt nicht viel dabei aber bei der aktuellen Herbst-Season hab ich auch noch nicht viel gesehen.
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Folgende Benutzer bedankten sich: Bluefox

LF Happy-Romance-Animes aus 2018 1 Monat 10 Stunden her #827398

Hey,

vielen dank schonmal soweit heroforfun =D Freut mich einen gleich gesinnten zu finden xD Auch wenn ich den Eindruck habe, dass du kein fan von Harem Animes bist, die ich sehr gern mag ^^ (rejected love ist eins der schlimmsten/traurigsten dinge, da ist es irgendwie entspannter, wenn alle dem Harem beitreten xD Wobei ich da auch nur die harmonischen Harems mag und erst durch Chinesische Novels wirklich fan geworden ist weil es dort einfach einige unfassbar schöne und romantische Harems gibt. Bei den Japanern ist ja Harem Tag immer gleichbedeutend mit "nur leichte Anzeichen von Romanze und dem verklemmten MC. Naja, bevor ich hier zu weit abschweife... Aber wenn du mal was lesen willst mit GUTEM Harem, dann sag bescheid :p

Gin no Guardian, mhh also keine erste oder zweite Wahl aber wenn ich sonst nichts mehr habe...
Tada-kun hört sich super an, da freu ich mich wirklich drauf.
Beatless... da ich in mehr oder weniger schwere Depressionen verfalle bei traurigem Zeug (naja, arg übertrieben, aber bin tatsächlich echt mies drauf nach traurigen Animes) sagt mein Risikomanagement: Finger weg! xD hehe, danke für den Tipp, auch wenn du ihn selbst nicht gesehen hast =D
Grand Blue hört sich auch ganz lustig an ^^ ist dann aber auch vermutlich eher was für zwischendurch bzw. später, wenn der Romanze Anteil nicht so hoch ist und eher Comedy mäßig.
Holmes hört sich ja dann auch ganz gut an, auch wenn du ihn noch nicht geschaut hast ^^ Aber ich würde mich dann einfach mal auf die Empfehlung deines Freundes verlassen auf die du dich ja auch verlässt =D

Danke dir nochmal für die Hilfe =D

PS: Habe grade Tada-kun wa Koi wo Shinai zu ende geschaut und bin "etwas" am Tränen vergießen. Trotz des Endes war er mir doch etwas zu traurig :/
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Meine Animeliste
Letzte Änderung: 4 Wochen 4 Stunden her von Bluefox.
Folgende Benutzer bedankten sich: heroforfun

LF Happy-Romance-Animes aus 2018 2 Wochen 5 Tage her #827730

Mhh, das Proxer Forum ist echt ziemlich ruhig geworden xD
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als hier in diesem Unterforum 2-3 Threads am Tag erstellt wurden und jetzt ist seit über zwei Wochen mein Thread der einzige neue hier :,( Naja, wobei ich mich zugegebenermaßen selber inzwischen auch meistens eher in Novel-Foren rum treibe xD

Naja, wenn noch jemand gute Empfehlungen hat würde ich mich weiterhin drüber freuen =D

Geschaut hab ich inzwischen: Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu, Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria und Tada-kun
Meine Animeliste
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.