• Seite:
  • 1

THEMA: Auf der Suche nach Melancholie (kek)

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 6 Tage her #827031

• Bluu
  • Bluus Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ein herzliches hallo allerseits,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich Anime welche mich in einen Zustand der Melancholie versetzen.
Und ja, ich erfreue mich bester Gesundheit und habe auch nicht vor mein Leben in allzu ferner Zeit zu beenden.
Ich habe mich lediglich mit diesem Gefühl angefreundet und es lieben gelernt.

D.h is suche Dinge die sich mit den ernsteren Dingen des Lebens beschäftigen, das werden wohl zumeist Drama oder SoL Titel sein.
Wenn ihr also Anime und / oder Movies im Bereich von Shinsekai Yori oder Koe no Katachi kennt, dann nennt diese bitte.

Und macht euch nicht die Mühe meine Liste zu durchstöbern, die wurde schon sehr lange nicht aktualisiert. Was auch immer euch zum Thema einfällt soll genannt werden und wird dankend angenommen.

Beste Grüße,
Bluu

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 5 Tage her #827053

Hallo Bluu,

wie wäre es mit One Week Friends? In dem Anime geht es um ein Mädchen, das jede Woche all ihre glücklichen Erinnerungen und Freunde vergisst. Auch wenn er nicht an den Film heran kommt, konnte mir der Anime durchaus Koe no Katachi-Vibes verpassen und auch Melancholie wird hier groß geschrieben. Kannst ja mal reinschauen (sofern du ihn nicht schon gesehen hast).

LG Plinfa
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluu

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 5 Tage her #827055

• Bluu
  • Bluus Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Habe ich leider schon gesehen, aber dennoch danke. In der Tat ein wundervoller Anime.

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 5 Tage her #827059

Ah, verdammt. Aber so schnell gebe ich nicht auf. ^^

Wie steht's mit 3-gatsu no Lion? Es geht um einen 17-jährigen, der völlig auf sich allein gestellt ist und versucht, sein Leben als professioneller Shogi-Spieler zu meistern. Shogi ist aber nicht das zentrale Thema des Animes, es geht mehr darum, Bande zu knüpfen sowie die Probleme des Alltags zu bewältigen. Insgesamt ist das Werk sehr dramalastig, wird jedoch stehts durch warmherzige Comedy-Einlagen aufgelockert. Aber ich würde schon sagen, dass der Anime im Großen und Ganzen eine deutliche Melancholie versprüht.

Vielleicht ist der was für dich?
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Plinfa-Fan.

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 5 Tage her #827060

• Bluu
  • Bluus Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Alles klar, da werde ich auf jeden Fall reinschauen. Vielen Dank :D.

Auf der Suche nach Melancholie (kek) 1 Woche 4 Tage her #827084

Hii, ich könnte dir vielleicht noch Boku dake ga Inai Machi oder Violet Evergarden empfehlen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das deinen Kriterien entspricht *o-???*

Naja, hoffe mal es ist was für dich,
LG Karachy *o-bye*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.