• Seite:
  • 1

THEMA: Animes welche meinen Favoriten ähneln

Animes welche meinen Favoriten ähneln 3 Wochen 1 Tag her #825722

Hey Leute,

wie oben bereits beschrieben suche ich nach Animes welche meinen lieblingsanimes ähneln *o-like*

Lieblingsanimes:
Steins Gate
Boku dake ga Inai Machi (Erased)
Tokyo Ghoul (nur s1)
Zankyou No Terror
Attack on Titan
Ajin
Death Parade
Kara no Kyoukai
Fate
Koe no Katachi
Kimi no nawa

Wie ihr euch bereits gedacht habt fehlt hier eindeutig das Comedy Genre.. Ich stehe nicht so sehr auf Comedy (hab davon schon zu viele gesehen, wirklich umgehauen oder mitgerissen hat mich keines von denen..)

Worauf ich total stehe sind eher ernste Animes mit geiler Story. Es muss natürlich nicht zu ernst sein. Z.B. Zankyou no Terror hat mich einfach so geflasht weil ich ihn so verdammt gut fand und der Anime war teilweise auch witzig an manchen stellen.
Gebe auch einen großen (aber nicht ZU großen) Wert auf die Zeichnung. Konnte mir z.b. Monster nicht anschauen da es einfach viel zu alt ist.

Ich dachte es wäre auch Sinnvoll zu posten welche Animes ich überhaupt nicht ausstehen kann.
Sword Art Online und alle Animes in der Richtung.
Mirai Nicki (allein wegen dieser "overly attached" zicke)

Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mir teilweise echt die finger wund suche :P

Animes welche meinen Favoriten ähneln 3 Wochen 22 Stunden her #825725

Hey also ich kann dir echt mit dem besten Gewissen "Berserk" empfehlen.
Wobei ich dir da auch echt den Manga ans Herz legen muss, weil der einfach detaillierter und genauer ist als der Anime. Beides sehr gut, ich habe auch einiges aus der von dir erstellten Liste gesehen und bin selbst überzeugter Berserk.-Liebhaber.
Die Charaktere sind liebevoll und witzig, die Handlung spannend und es ist wirklich ein sehr amüsanter Humor, den die da an den Tag legen. Trotzdem viel Action, Gemetzel und spätestens wenn du das Schwert von Hauptcharakter Guts siehst, wirst du hin und weg sein. Trust me, i'm an... TRUST ME.

xo
Folgende Benutzer bedankten sich: Hayroh

Animes welche meinen Favoriten ähneln 3 Wochen 20 Stunden her #825735

Vielen lieben dank, von dem Anime habe ich bisher noch nichts gehört gehabt. Werd ich mir die Tage anschauen!
Letzte Änderung: 3 Wochen 18 Stunden her von Hayroh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady-Jancelot

Animes welche meinen Favoriten ähneln 2 Wochen 5 Tage her #825829

• 0-9
  • 0-9s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 49
Hallo,

Erased und Zankyou No Terror habe ich mir schon seit Ewigkeiten vorgemerkt mir aber leider immer noch nicht angesehen. Ich hoffe mal ich kann dir trotzdem ein paar Animes empfehlen die dir gefallen und die du noch nicht gesehen hast. Empfehlungen sollte man nicht inflationär vergeben, da ich aber recht viel in die Richtung geschaut habe wird die Liste eohl etwas länger.

Zu Psycho Pass und Ghost in the Shell möchte ich gar nicht zu viel sagen, außer, dass ich Sie dir nachdrücklich empfehle. Sollten Sie dich ansprechen, gib es zu beiden zusätzliche Filme/Animes als Fortsetzung.
Kara no Kyoukai hat mir selber auch sehr gut gefallen, unter anderem wegen der Musik, weswegen ich dir auch Mahou Shoujo Madoka Magica ans Herz legen möchte da der OST von derselben Komponistin stammt.

Mit den nächsten drei Einträgen solltest du auch nicht viel falschmachen können.
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Zetsuen no Tempest
Ga-Rei: Zero

Hier noch ein paar Empfehlungen bei denen ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, möchte sie aber trotzdem erwähnen da du letzten Endes ja ohnehin selbst entscheiden musst wo dir die Beschreibung zusagt und wo nicht.
Fullmetal Alchemist ist die Empfehlung wert, wenn dich die Länge nicht abschreckt.
Darker than Black hat mich persönlich nicht ganz so überzeugt, vielleicht geht es dir damit aber anders.
Guilty Crown: Gut aber nicht herausragend.
Ergo Proxi startet etwas langsam, weswegen ich es erst hier aufzähle, hat mich aber durchaus überzeugt.
C: The Money of Soul and Possibility Control: gut aber etwas zu kurz geraten.
Hai to Gensou no Grimgar: Besser, bzw. zumindest anders als das Setting vermuten lässt.
Shinsekai yori: Habe den Anime abgebrochen, war vom Manga aber begeistert.
Mardock Scramble: Dreiteilige Filmserie. Hat ein paar Schwächen ist aber interessant.

Suchst du über den Reiter "Empfehlungen", die Suchfunktion oder in den Animelisten von Leuten mit denen du ein paar Favoriten gemeinsam hast?
Ich hoffe du wirst fündig und empfindest die lange Liste nicht als Spam. Möglicherweise hätte ich sogar noch ein, zwei mehr Animes aufzählen können fürs erste sollte das aber reichen.
Vielleicht versuchst du irgendwann auch mal Mangas zu lesen da sie meist detailreicher sind und besser altern als der zugehörige Anime, bzw. es noch keinen Anime gibt und du mehr Auswahl hast.

Mfg,
0-9
Folgende Benutzer bedankten sich: Hayroh

Animes welche meinen Favoriten ähneln 2 Wochen 4 Tage her #825858

0-9 schrieb:
Hallo,

Erased und Zankyou No Terror habe ich mir schon seit Ewigkeiten vorgemerkt mir aber leider immer noch nicht angesehen. Ich hoffe mal ich kann dir trotzdem ein paar Animes empfehlen die dir gefallen und die du noch nicht gesehen hast. Empfehlungen sollte man nicht inflationär vergeben, da ich aber recht viel in die Richtung geschaut habe wird die Liste eohl etwas länger.

Zu Psycho Pass und Ghost in the Shell möchte ich gar nicht zu viel sagen, außer, dass ich Sie dir nachdrücklich empfehle. Sollten Sie dich ansprechen, gib es zu beiden zusätzliche Filme/Animes als Fortsetzung.
Kara no Kyoukai hat mir selber auch sehr gut gefallen, unter anderem wegen der Musik, weswegen ich dir auch Mahou Shoujo Madoka Magica ans Herz legen möchte da der OST von derselben Komponistin stammt.

Mit den nächsten drei Einträgen solltest du auch nicht viel falschmachen können.
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Zetsuen no Tempest
Ga-Rei: Zero

Hier noch ein paar Empfehlungen bei denen ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, möchte sie aber trotzdem erwähnen da du letzten Endes ja ohnehin selbst entscheiden musst wo dir die Beschreibung zusagt und wo nicht.
Fullmetal Alchemist ist die Empfehlung wert, wenn dich die Länge nicht abschreckt.
Darker than Black hat mich persönlich nicht ganz so überzeugt, vielleicht geht es dir damit aber anders.
Guilty Crown: Gut aber nicht herausragend.
Ergo Proxi startet etwas langsam, weswegen ich es erst hier aufzähle, hat mich aber durchaus überzeugt.
C: The Money of Soul and Possibility Control: gut aber etwas zu kurz geraten.
Hai to Gensou no Grimgar: Besser, bzw. zumindest anders als das Setting vermuten lässt.
Shinsekai yori: Habe den Anime abgebrochen, war vom Manga aber begeistert.
Mardock Scramble: Dreiteilige Filmserie. Hat ein paar Schwächen ist aber interessant.

Suchst du über den Reiter "Empfehlungen", die Suchfunktion oder in den Animelisten von Leuten mit denen du ein paar Favoriten gemeinsam hast?
Ich hoffe du wirst fündig und empfindest die lange Liste nicht als Spam. Möglicherweise hätte ich sogar noch ein, zwei mehr Animes aufzählen können fürs erste sollte das aber reichen.
Vielleicht versuchst du irgendwann auch mal Mangas zu lesen da sie meist detailreicher sind und besser altern als der zugehörige Anime, bzw. es noch keinen Anime gibt und du mehr Auswahl hast.

Mfg,
0-9

Hey,

Erstmals vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. Nein, keineswegs sehe ich dies als "Spam", ganz im Gegenteil, es ist genau das, was ich haben wollte. Also noch mal ein großes Danke, denn ich kenne die meisten Animes die du aufgelistet hast nicht und habe somit einen großen Spielraum.

Allerdings bin ich überrascht, dass du Erased und Zankyou No Terror nicht gesehen hast. Ich empfinde beide als ein Meisterwerk, insbesondere Zankyou No Terror. Falls dir mal die Animes ausgehen, nein, leg am besten alles beiseite und schau diese beiden Animes, denn ich kann es dir so gut wie versichern, dass sie dir gefallen werden!!!!

Zu Mangas: Ich habe ADHS und verliere leider Gottes sehr schnell die Konzentration und Lust beim Lesen :P

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Hayroh.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0-9

Animes welche meinen Favoriten ähneln 2 Wochen 1 Tag her #825957

Hey, da du eine geniale Story suchst, fehlt in deiner Liste definitiv Code Geass das Bild schreckt vielleicht ein wenig ab und sieht nicht ganz so genial aus wie die üblichen in deiner Liste aber schau es dir einfach mal an. Wirst es nicht bereuen! :)

Animes welche meinen Favoriten ähneln 2 Wochen 51 Minuten her #826023

neben den oben genannten würde ich dir noch Btoom! empfehlen und auch Death Note (vor allem die 1. Staffel), ebenso Charlotte ist ganz in Ordnung
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.