• Seite:
  • 1

THEMA: Suche Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten

Suche Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten 1 Woche 3 Tage her #825043

Tach,

Ich suche einen Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten bspw.

- Maoyuu Maou Yuusha (Handlung ging viel zu schnell)
- Outbreak Company (Hab ich gedropt)
- Gate (Zwar weniger Wirtschaft aber ähnlich dem was mich interessiert.)
- Log Horizon (Verlor in der 2. Staffel etwas an Würze aber die 3. lässt derzeit auf sich warten)

Vorzugsweise einen wo eine Fantasie Welt umgekrempelt wird. Muss aber nicht zwingend sein.

Wahrscheinlich sind solche Anime rar gesät also hoffe ich das die Veteranen unter euch etwas wissen.

Bitte, Danke und
Gute Nacht :)
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Doofenheinz.
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999

Suche Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten 1 Woche 3 Tage her #825051

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 102
Abend Doofenheinz,

ACCA: 13-ku Kansatsu-ka Das würde in den Bereich des Wirtschaftspolitischen fallen. Müsstest du aber zwei mal schauen, um ihn komplett zu verstehen und die Frage ist auch, inwieweit du auf die Konflikte eingehst. Action wirst du da vermissen, er lohnt sich aber auf jeden Fall.

Shirogane no Ishi: Argevollen Müsstest du bis zum Ende gucken, um zu verstehen, aus welchen wirtschaftlichen Gründen Krieg geführt wird. Wäre mies den nur so kurz zusammenzufassen, aber darum geht es plus Mech-kämpfe - viele.

^^Tae-JinPYO
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999, Doofenheinz

Suche Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten 1 Woche 3 Tage her #825055

Ginga Eiyuu Densetsu Habe ich noch nicht komplett geschaut, aber bisher werden oft wirtschaftliche und soziale/politische Aspekte betrachtet.

Spice and Wolf Hat viel Handel, der Protagonist ist schließlich Händler. Das ist auch das primäre Thema des Animes.

Wenn es primär darum geht, dass eine Welt "verbessert" wird dann wirst du in den meisten Isekais vielleicht was finden. Meist sind diese Teile aber nur ein kleiner Teil des Ganzen, wie in That Time I Got Reincarnated as a Slime. In dem Manga (Bald als Anime verfügbar) wird eine Nation aufgebaut, entsprechend auch mit Handelsbeziehungen, aber alles sehr sehr oberflächig.

Sonst gäbe es noch C: The Money of Soul and Possibility Control, Moshidora, Arakawa Under the Bridge, Kurosagi (manga), Gankutsuō. Vielleicht findest du ja davon etwas interessant.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von ErgoCanis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doofenheinz

Suche Anime mit Wirtschaftlichen Aspekten 4 Tage 4 Stunden her #825305

Danke euch beiden.

Ich werde wohl versuchen mir Spice and Wolf nocheinmal zu gemüte zu führen.

C: The Money of Soul and Possibility Control habe ich schon gesehen und fand ihn nicht schlecht.

Arakawa Under the Bridge scheint ein Gag Anime zu sein und ist nicht besonders interessant.

Gankutsuōs klingt interessant, da werde ich einen Blick riskieren.

That Time I Got Reincarnated as a Slime klingt sehr interessant ich werde es in der nächsten Season verfolgen.

Shirogane no Ishi: Argevollen Ich bin nicht so der Fan von Mecha. Wenn ich einen schaue, dann muss er auf voller Länge überzeugen.

Ginga Eiyuu Densetsu
Möchte ich irgendwie nicht anschauen. Hab keinen Grund sondern nur ein Gefühl.

Moshidora Klingt auch interessant, leider bin ich zwar kein Fan von Baseball aber ich werde einen Blick riskieren.

ACCA: 13-ku Kansatsu-ka Dazu finde ich keinen deutschen Sub, da mein Englisch nicht ausreicht und der Anime eher komplex ist, macht es keinen Sinn. Geld für einen Wackelkanditaten ausgeben will ich auch nicht.

Kurosagi Interessant, aber aktuell möchte ich keinen Manga lesen.

Nocheinmal danke für die Vorschläge. Falls noch weitere Anime bekannt sind bitte ich euch sie mir mitzuteilen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.