• Seite:
  • 1

THEMA: Suche:Comedy Animes und Mangas

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 3 Tage her #823049

• heroforfun
  • heroforfuns Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Happy-Go-Lucky Fan
  • Dank erhalten: 19
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach euren besten Comedy Titeln, egal ob Anime, Manga oder Oneshot.
Vorallem hirntoter Humor wie bei "Gintama", "Kono Suba" oder "Fujimura-kun Meitsu" ist mein Ding.
Grundsätzlich ist die Art des Humors aber nicht ausschlaggebend, ich glaube ich bin da relativ universal empfänglich, wichtig ist nur das ihr den Titel witzig findet.
Ecchi , wie beispielsweise bei "To Love-Ru", ist auch kein Problem. Ich les/schau - bis auf Yaoi u.ä. - alles.
Es muss keine reine Comedy sein, gute RomComs (wie "Ore Monogatari") seh ich immer gerne, aber sie sollte schon irgendwo im Fokus liegen. Drama ist unter Todesstrafe verboten . Auch gerne ältere Titel, die sind allgemein etwas schwerer zu finden.

Ich hab jetzt 5 Beispiele genannt, aber wie bereits gesagt darf der Humor auch in eine andere Richtung gehen sofern ihr es als einen guten Comedytitel betrachtet.
Wer übrigends keine Lust hat meine Anime-/Mangaliste durchzugehen, dem sei verziehen :) wär allerdings schön am Ende ein paar Titel zu haben die ich wirklich noch nicht gesehen habe. Danke im voraus!

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Letzte Änderung: 3 Monate 3 Tage her von heroforfun.

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 3 Tage her #823053

Hallo Forumnutzer,

schau dir am besten Plastic Neesan an. Das ist genau dein Metier: Hirnloser, grotesker Humor vom feinsten und nichts anderes. Wenn ich mich recht erinnere, besteht der Anime aus mehreren kurzen Clips, die insgesamt eine halbe Stunde dauern. Einfach vom Schwachsinn berieseln lassen und sich dumm und dämlich lachen, lautet hier die Devise.

Liebe Grüße
Ein Forumnutzer
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Tage her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: heroforfun

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 3 Tage her #823059

Hier kommen meine Empfehlungen. Garantiert komisch und garantiert ohne Drama :-)

Nichijo
Higschool Serie über mehrere Mädchen und Ihr verrücktes Higscholl-Leben

School Rumble
Higschool Serie über mehrere Mädchen und Ihr verrücktes Higscholl-Leben

Aho Girl
Kurzanime-Serie über eine total bescheuerte Higschoolerin und Ihre Bananen-Vorliebe

Mangaka-san to Assistant-san to The Animation
Kurzanime-Serie über einen Mangaka und seine hübschen Assistentinnen

SKET Dance
Neben Gintama eine der großen Comedy Serien

Shomin Sample
Ein Junge wird von seiner Schule entführt um als Bürgertum-Beispiel an einer Schule für Reiche Mädchen zu fungieren.

Seitokai Yakuindomo 1 und 2
Haufenweise Witze über Sex-Themen in der Higschool

Ranma 1/2
Ranma ist ein Junge und verwandelt sich in ein Mädchen wenn er mit kaltem Wasser bespritzt wird ...

Please tell me! Galko-chan
Schwer zu beschreiben, aber komisch. Am besten probe-schauen

Pani Poni Dash!
Der abgefahrenste Humor aller Anime Serien

Acchi Kocchi
Zucker-Süß und komisch.

Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
Eine Schwester die in ihren Bruder verliebt ist, und andere Mädchen, die sie von 'Dummheiten' abhalten wollen.

Okusama ga Seitokaichou! (1 und 2)
Ein Higschool Schüler wird mit der Schüler-Präsidentin durch ihre Eltern 'Zwangsverheiratet'.

Monthly Girls' Nozaki-kun
Eine Schülerin verliebt sich in Ihren Schulkameraden, der Manga zeichnet und wird seine Assistentin

Invader Zim
Ist kein Anime sondern ein US Zeichentrickfilm, aber einer der verrücktesten Komödien die ich je gesehen habe.
Ein kleines Alien landet auf der Erde um sie zu erobern ...

GJ Club
Ein Junge und mehrere Mädchen in einem Good-Job-Club

Anne Happy
Mädchen die von Unglück verfolgt werden kommen in einer besonderen Klasse zusammen

Himouto! Umaru-chan
Kleine Schwester ist Top in der Schule aber ein fauler Spiele-Nerd zu Hause ...

Namiuchigiwa no Muromi-san
Kurzanime mit Meerjungfrauen und einem Angler

SHIMONETA: A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn't Exis
Der Titel sagt eigentlich alles. Gibt es auch in Deutsch auf BR

Oneechan ga Kita
Kurzanime über eine angeheiratete ältere Schwester die in ihren kleinen Bruder vernarrt ist.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Tage her von Tssir-De-Macabre.

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 3 Tage her #823079

Ich glaub mich tritt ein Pferd. Und anschließend hält es mich für tot, packt mich auf den Van und schlachtet mich zuhause für die wohl fleischhaltigste Nahrung eines Pferedes aus, damit man bloß nichts von dem wertvollen Geschöpf von Mutter Erde verschwendet.

Nein! Du bist doch ein Forums-Punkt-Gleier mein lieber Heroforfun! Was stellst du diese Frage nicht einfach... keine Ahnung - im Discord!
Comedy ist doch genau mein Themengebiet. Dachtest du, dass nach Gintama schon schluss sei, hm?! Fujimura-kun Meitsu hast du dir immerhin auch gegönnt, was man von der Discord Belegschaft nur im seltensten Fall behaupten kann. Comedy Plebs und Dramasuchtis eben.

Also. Wir wollen ja grobe Unfälle wie Umaru-chan vermeiden, weshalb wir uns definitiv mal im Sprachchat einfinden sollten. Unerhört, dass soetwas an mir vorbei geht. Comedy! Frag nach allem - ist mir egal - aber Comedy landet erst bei mir xD

Damit man aber auch im Forum etwas brauchbares stehen hat, so kann ich meinem Vorposter in gewisser weise bei einigen Titel zustimmen, wobei andere für mich definitiv nicht in die gute Kategorie von Comedy fallen. Persönlich finde ich beispielsweise, dass Nichijo lediglich ein AMV und GIF Meme Anime ist, der ohne Kontext witzig aussieht, aber bei den Folgen selbst irgendwie fahl schmeckt. Denn die Kunst der Komik benötigt nicht nur den Gag, sondern auch Fleisch auf den Rippen, was das liefert. Plastic Nee-san fehlt ebenfalls genau dies und ist daher recht kurzweilig für mich gewesen.

Aho-Girl (bereits erwähnt): Leider nur 10 Minuten pro Folge, aber perfekter non-sense mit ulkigen Charakteren. Feministen üben Kritik. Tatsächlich...
Gabriel Dropout: Hast du gesehen oder? Solltest du. Man muss für Satania kämpfen!
Gamers!: Hattest du schonmal ein Missverständnis, oder zwei, oder 3... oder vielleicht auch ein paar mehr...?
Love Lab: Jeder will irgendwie beim anderen Geschlecht beliebt sein. Auch Schülerinnen einer reinen Mädchenschule, die sich von einer Ahnungslosen unterrichten lassen.
Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Beliebt sein ist schwer. Suchen wir erstmal nach normalen Freunden... in einem Anime!
Gekkan Shoujo Nozaki-kun: Wie sehr kann ein Liebesgeständnis schon in die Hose gehen - The Animation
Beelzebub: Ein Herz für Satansbraten... DEN Satansbraten!
Haiyore! Nyaruko-san: Was könnte schlimmer als der Teufel sein? Cthullu als Lovesick Anime-Girl vielleicht?

Gibt noch eine gute Anzahl von weiteren Titel, wobei ich hier jetzt mal die Mangas komplett außenvor gelassen habe. Weißt ja. Ich schreib nur ungern viel.

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 2 Tage her #823086

• heroforfun
  • heroforfuns Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Happy-Go-Lucky Fan
  • Dank erhalten: 19
Viele Dank für die vielen Antworten!

@Plinfa-Fan
Hatte den Manga bereits angefangen, hirnloser Humor triffts auf den Punkt denke ich. Hatte ihn allerdings schon fast vergessen weil er damals bei Chapter 46 schon (zumindest auf proxer) nicht mehr fortgesetzt war. Gerade nachgeguckt habe ich gesehen das er inzwischen bei Chapter 149 ist. Insofern danke fürs ins-Gedächnis-rufen :)

@Tssir-De-Macabre
Erstmal danke für den Aufwand diese ganzen Titel herauszusuchen! Der Großteil davon ist wirklich was neues für mich. "Oshiete! Galko-Chan" hab ich eben bereits angefangen und das scheint wirklich ein paar gute Lacher bereit zu halten :) Und allein beim Namen "Good Job Club" musste ich schon grinsen, insofern wirkt das alles in allem sehr vielversprechend! Vielen Dank!

@TheAwesomePigeon
Allein die Tatsache das du sonst diesen Post nicht verfasst hättest genügt mir als Grund und Rechtfertigung das hier im Forum zu veröffentlichen :D die sind immer Gold
Ansonsten ist das im Forum so eine "du kannst" Sache während das im Discord mehr eine "du musst" Sache ist.
Das wär zumindest der einzige Grund der mir einfällt, ich bin mir jetzt selbst nicht mehr sicher warum ich mich da nicht direkt an dich gewand habe.
Wie sagt man? 3 Meinungen sind besser als eine ;D

Fest steht aber das du jetzt aus der Sache nicht mehr raus kommst. Ich hab Zeugen.

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Suche:Comedy Animes und Mangas 3 Monate 2 Tage her #823095

Ich habe noch "Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge" vergessen. Es ist ein Anime über einen sehr faulen/entspannten Higschooler
und seine Freunde. Sehr entspannend und gute Comedy/Romance. Aber mann muss die ersten 2 Folgen erdulden. Gib dem Anime eine Chance.
Ich finde es ist ein Kunstwerk :-)
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Tage her von Tssir-De-Macabre.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.