• Seite:
  • 1

THEMA: Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx)

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 1 Woche 5 Stunden her #822576

Guten Tag,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Romance Anime in etwa wie darling in the franxx,
daher geparrt mit action. ob mecha oder kein mecha ist mir dabei egal. Konzeptmässig eben Romance mit Action und am liebsten auch wo es eben um das Überleben überhaupt geht. Dabei muss der Anime auch nicht voller Action sein. Wichtig ist mir halt dass eine beziehung wie z.b. eben in darling in the franxx zu stande kommt (am liebsten auch mindestens auf diesem status. anime die bis zum ende nur aus "andeutungen" bestehen mag ich in dieser Hinsicht nicht)
Unbedingt sollte der Anime ein geschlossenes Ende haben! Am liebsten happy end.
Momentan habe ich Kiznaiver "gefunden" weis aber nicht ob dieses ein geschlossenes oder offenes ende hat? Eureka Seven finde ich visuell nicht ansprechend, irre ich mich da vieleicht einfach?
Habt ihr da vieleicht weiter empfehlungen die passen würden?

hoffe ihr könnt mir dabei helfen
LG DeathAngel94

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 6 Tage 10 Stunden her #822623

Mir fällt da schon schlagartig einer ein jedoch kann ich Darling in the Franxx nicht als Reverenz nehmen da ich den Anime nicht gesehen habe.

Aquarion Evol

In deiner Liste habe ich ihn auch nicht gefunden also nehme ich einfach mal an das du ihn noch nicht gesehen hast.
Dieser Anime hat eigl alles was du suchst. Spannende Kämpfe mit Action, Romance und auch Drama.
Den Verlauf vom Ende werde ich aber nicht sagen da es doch zu sehr gespoilert wäre.

Was Eureka Seven betrifft, gib dem Anime noch eine Chance.
Es ist zwar schon paar Jahre her wo ich diesen gesehen habe aber ich habe ihn immernoch sehr positiv in Erinnerung.
Das Ende fande ich ebenso sehr gut und es wäre schade wenn man ihn nicht sehen würde.
Nur wenn man wirklich nicht auf Mecha steht kann man ihn nicht weiter empfehlen.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 6 Tage 1 Stunde her #822637

Huhu,
ich denke Visions of Escaflowne (proxer.me/info/741#top), sollte ins Bild passen,
(ja den Anime empfehl ich ständig, ich weiß) Hitomi, wird von einem Fremden Prinzen mehr oder weniger ausversehn auf den Mond entführt und beide werden dort in einen Krieg und diverse Politische Intriegen katapultiert, während Hitomi versucht wieder nach Hause zu kommen fängt es zwischen ihr und dem bzw DEN Prinzen an zu knistern.

alternativ gäbe es noch mit Gundam Iron Bloodet Orphans, (proxer.me/info/13773#top) einen Mecha NAime der relativ viel, meist jedoch tragische Romanzen enthält,
allerdings steht hier doch eher die Mechaaction und das Drama im Vordergrund, verglichen mit DitF....

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 6 Tage 1 Stunde her #822641

Hey there,

Knights of Sidonia (proxer.me/info/8361) ist falls du mit CGI leben kannst sehr ähnlich wie Darling in the Franxx oder gar fast gleich. Gib ihm ne Chance, er wird dich nicht loslassen.

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 5 Tage 23 Stunden her #822649

danke schonmal für die paar antworten,
wichtig zu wissen wäre, haben die genannten anime den ein geschlossenes ende oder eher ein offenes? wie schon erwähnt will ich ansich kein offenes ende ^^´ mag sowas einfach nicht.

aquarion evol war mir schon aufgefallen, da wollte ich dazu noch wissen, sollte man da erst die erste staffel sehen oder ist diese unrelevant? diese ist ja doch mit 2005 gegenüber aquarion evol etwas älter?

vision of escaflowne wollte ich auch mal anfangen, fand ich jedoch etwas alt und schwierig dann damit anzufangen?
gundam iron bloodet hatte ich noch garnicht gesehen, werde ich mir mal genauer anschauen

und zu knights of dionia, cgi stört mich eigendlich nicht, fand z.b. ajin ganz ok von der art her. jedoch scheint es da noch eine 3te staffel zu geben oder soll es irgendwann geben. daher ist die story hier wohl noch nicht abgeschlossen?

Würde bisher mit aquarion evol oder der vorstaffel anfangen je nachdem was ihr mir dazu sagt.
Nehme natürlich jede weitere empfehlung an. ich selbst habe auch über die proxer suche viel recherchiert. nur scheinen irgendwie fast alle anime die man so in dem bereich findet als "spoiler" open end zu haben :/

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 5 Tage 22 Stunden her #822654

DeathAngel94 schrieb:

aquarion evol war mir schon aufgefallen, da wollte ich dazu noch wissen, sollte man da erst die erste staffel sehen oder ist diese unrelevant? diese ist ja doch mit 2005 gegenüber aquarion evol etwas älter?

Jaein.
Die Story ist schon miteinander verbunden und um diese komplett zu verstehen wäre es schon empfehlenswert auch die erste Staffel zu schauen.
Einige Hintergrundstorys "wie wo was" würden nur schwer zu verstehen sein.
Im ganzen wird aber in der 2ten Staffel (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe) auch ganz gut erklärt was mit den Charaktern ( genauere Informationen wären für mich zu arg gespoilert) lost ist und was ihre Beweggründe sind.

Ohne die erste Staffel zu schauen würden vielleicht nur 1-2 Fragezeichen bleiben bzw würden vielleicht so einen "mhhh" Effekt haben.

Ich hatte damals auch zuerst die 2te Staffel geschaut weil ichs verrissen hatte das es eine erste gibt xD
Die erste hatte ich glaube gegen Ende sogar aufgehört zu schauen und habs bis heute nicht wirklich beendet.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Romance Anmie mit Spannung gesucht (Am beispiel darling in the franxx) 3 Tage 7 Stunden her #822777

hab mir nun entgegen der empfehlungen erstmal noch Twin Star Exorcist angeschaut was mich leider eher enttäuscht hat. werde mir jetzt erstmal aquarion und dannach aquarion evol anschauen.

fals doch noch jemand mehr empfehlungen hat würde ich mich freuen
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.