• Seite:
  • 1

THEMA: Romance, nicht nur innerhalb der Schule

Romance, nicht nur innerhalb der Schule 2 Monate 2 Wochen her #822343

Hallo erstmal,
ich suche Romanze Anime. Ganz besonders interessiert bin ich an Anime mit Liebe unter "Sandkasten Freunden". Gerne auch Konkurenz, Ecchi oder Drama.
Der Anime sollte am besten nicht zu sehr in der Schule stattfinden. (z.B. "Fenster Nachbar" oder Mittbewohner wäre nett)
Schön wäre es mit einem männlichen Protagonisten, gerne alles mit Happy End.
- kein Mecha
- kein Magic

Besonders gefallen haben mir:
- Clannad
- Your Lie in April
- Shuffle
- Air
- Kimi ni Todoke
- Toradora

Auch nett waren:
- Akaneiro ni Somaru Saka
- Tayutama – Kiss on my Deity
- Kimi ni Todoke

Romance, nicht nur innerhalb der Schule 2 Monate 2 Wochen her #822352

Hallo Kashiri,

ich kann die die Folgenden Animes empfehlen:

Golden Time
Eine Liebesgeschichte vom Autor des Toradora :-)

Die Working! Serie
Es sind mehrere Staffeln. Sie drehen sich um ein Restaurant in dem Highschool-Schüler jobben.
Der Haupt-Protagonist verliebt sich in ein Mädchen welches Angst vor Männern hat und ihn ständig verprügelt.
Langsam gewinnt er Ihr vertrauen ...
Die 4 Staffel dreht sich um ein anderes Paar, ist aber auch ganz nett.
Romance mit Comedy und etwas Drama. Positives Ende.

Nijiiro Days
Ein Schul-Liebes-Anime mit mehreren Paaren. Es sind zwar Kurz-Folgen mit ca. 15 min, aber ein schöner Anime.

Love, Chunibyo & Other Delusions!
Rika ist ein Mädchen, dass nach dem Tod ihres Vaters sich in die Chunibio-Welt (Fantasy-Gedanken) flüchtet.
In der Schule findet sie einen Schüler, der gerade aus der Chunibio -Phase raus ist und eigentlich damit nichts zu tun haben will,
aber er hilft Rika langsam in die Realität...
Romance mit etwas Drama. Positives Ende.

Bokura wa Minna Kawaisou (The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior)
Ein junger Highschooler wohnt in einer Herberge um seiner exzentrischen Familie zu entkommen, und landet in einer Herberge mit exzentrischen Bewohnern. Dort verliebt er sich in die Enkelin der Besitzerin der Herberge. Doch das Mädchen interessiert sich nur für Bücher …
Romance mit Comedy. Offenes Ende.

Acchi Kocchi
Ein sehr ruhiger Slice of Life Anime. Der Männliche Haupt-Protagonist ist in die kleine Klassenkameradin Tsumiki verliebt.
Sehr ruhig, mit viel Comedy und positivem Ende

Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Liebesgeschichte eines Mädchens, dass sich in einen Schulkameraden verliebt, der Manga Zeichnet.
Sie wird seine Assistentin.
Romance, Comedy. Offenes Ende (es wird wahrscheinlich weitere Staffeln geben)
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kashiri, Milchtoast

Romance, nicht nur innerhalb der Schule 2 Monate 2 Wochen her #822353

Probier's mal mit Nagi no Asukara. Es dauert vielleicht ein paar Folgen, bis das komplette Liebesdrama vollends offensichtlich wird. Aber wenn es dann soweit ist, bist du schon mittendrin. Es geht nicht ausschließlich um (romantische) Liebe, aber zu einem sehr großen Teil. Man kann schon sagen, dass das zentrale Thema Liebe darstellt, auch zwischen "Sandkasten-Freunden" und mit Konkurrenz und allem drum und dran. Also einfach mal reinschauen.

Mein Favorit der Sommer-Season: Hanebado!
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kashiri, TheAwesomePigeon, Milchtoast
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.