• Seite:
  • 1

THEMA: Suche neuere Romance Animes

Suche neuere Romance Animes 3 Wochen 1 Tag her #822160

Halloechen,

Ich bin mal wieder auf einem Anime mit dem Schwerpunk Romance. School und Drama sind definitiv nie verkehrt in der Kombination zu Romance. Comedy darf, muss aber nicht. Ich bin kein Freund von Sci-Fi, Mecha, Fantasy, History und Action, jedoch akzeptiere ich auch diese Genres, wenn sie sich nicht in den Vordergrund der Romanze stellen und somit die ganze Romanze zerstören. Schaut bitte vor den Empfehlungen in meine Watchliste um mir nicht Animes zu empfehlen, die ich bereits gesehen habe, einige hier im Forum tun das ja scheinbar gern.
Optional wäre es gut, wenn der Anime nicht allzu alt ist, da ein schlechter Zeichenstil mir schnell den Anreiz am Anime raubt, auch wenn die Story vielleicht ganz gut ist. Da ich seit fast einem Jahr kaum Animes gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher dass da sicher einige Neuerscheinungen warten, die ich noch nicht entdeckt habe - Gern auch diese empfehlen.

www.proxer.me/user/180250/anime#top <-- Der Link zu meiner Liste.
Wie man sieht, ist bereits einiges gesehen, wahrscheinlich schon alle Top Titel bei, oft wird mir nur noch etwas empfohlen, dass ich bereits kenne, wenn ich einen solchen Beitrag eröffne. Bitte also sicherstellen, dass der Anime nicht auf meiner Liste steht. Sollte er auf der Watchlist bei den noch nicht gesehenen Stehen, kann er mir natürlich gern empfohlen werden, dann wäre jedoch auch schön, wenn ich eine kleine Einführung bekomme, warum genau dieser Anime geschaut werden soll. Derzeit finde ich nämlich kaum einen Anreiz einen Anime meiner Liste zu schauen.

Clannad wurde mir bereits empfohlen, den braucht ihr also nicht weiter erwähnen.
Ich denke es wird schwer noch einen wirklich guten zu finden, der meinen Kriterien entspricht.

Ich danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichem Gruß,
HyperGhost.
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeTD

Suche neuere Romance Animes 3 Wochen 1 Tag her #822163

Neu und gestern gerade beendet und erfüllt, Romance, Drama, Comedy, School:

Tada-kun wa Koi wo Shinai: Mitsuyoshi Tada hat in seinem bisherigen Leben noch nie das Gefühl der Liebe verspürt. Als er gerade damit beschäftigt war, Kirschbäume in ihrer vollen Blüte zu fotografieren, trifft er auf die luxemburgische Austauschstudentin Teresa Wagner. Da diese ihre Reisegruppe aus den Augen verloren hat, bringt Mitsuyoshi sie zum Café seines Großvaters, um ihr zu helfen. Achtung, bitte bis zum Ende schauen und nicht mitten drin aufhören!
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von TheBadBossy.
Folgende Benutzer bedankten sich: HyperGhost, FreeTD

Suche neuere Romance Animes 3 Wochen 1 Tag her #822164

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Hallöchen,
da du anscheinend sehr viele neuere Werke nicht gesehen hast, ist die Auswahl schon deutlich größer. Da kann ich ein paar empfehlenswerte Animes nennen.

- Koi wa Ameagari no You ni
Definitiv eines der besseren Romance Animes, die sogar noch dieses Jahr erschienen sind. Hier haben wir es mit einem relativ erwachseneren Romance Anime zu tuen, welcher deutlich realistischer mit dem Thema umgeht, trotzdem dabei noch sehr viel Humor und Charm hat. Die Charaktere kann man sehr gut ernst nehmen und auch die Optik ist sehr schön. Besonders die Farbwahl ist wirklich schön, was besonders bei den Augen auffällt und auch die Atmosphäre trägt sehr viel dazu bei. Sehr schöner Anime und definitiv einen Blick wert.

- Net-juu no Susume
Gehört wohl definitiv zu den etwas ungewöhnlicheren Romanzen aber der Anime ist sehr unterhaltsam und ziemlich süß. Ich persönlich hatte echt meinen Spaß mit dem Anime und habe ihn gerne geschaut. Wie gesagt, die Idee ist etwas unüblich aber gar nicht mal so schlecht. Optisch ist der Anime ziemlich modern gehalten, was auch kein Wunder sein sollte. Der Anime ist nämlich 2017 erschienen. Wenn du eine humorvolle und süße Romanze suchst, eignet sich der Anime echt gut.

- Karakai Jouzu no Takagi-san
Bei diesem Anime solltest du definitiv weder Spannung noch Dramatik erwarten, dafür aber jede Menge Unterhaltung. Der Anime ist wirklich lustig, setzt aber auch die Romanze sehr in den Mittelpunkt, welche mit dazu echt sehr süß ist. Gehört definitiv zu den unschuldigeren Romance Werken und bekam leider auch nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Kann man sich anschauen, wenn man sich mal etwas entspannen möchte.

- Wotaku ni Koi wa Muzukashii
Der Anime ist erst in der Frühlings Season erschienen und erst vor kurzen abgeschlossen. Ich muss den sogar noch selbst zu Ende schauen aber ich denke meine Meinung über den Anime wird sich nicht großartig noch ändern. Der Anime ist sehr schön und hat einen ziemlich erwachsenen Humor. Romance ist sehr stark im Fokus und die zwei Protagonisten passen perfekt zueinander. Wirklich unterhaltsamer und liebenswerter Anime.

- Tada-kun wa Koi wo Shinai
Wieder so ein Anime, den ich selbst noch bis zum Schluss schauen muss. Der Anime an sich ist jetzt nichts weltbewegendes, vielleicht wird es auch nicht jeden gefallen aber eigentlich ist er ganz nett, besonders zum Ende hin. Sehr simpel und humorvoll, selbst wenn sich viele Witze mal wiederholen. Kann man sich anschauen aber man sollte nicht zu viel von dem Anime erwarten.

- 3D Kanojo: Real Girl
Der Anime ist nun wirklich Geschmackssache. Mochten auch glaube ich nicht viele. Ich fand den Anime eigentlich sogar in Ordnung und hatte definitiv seinen Charm. Die Idee ist jetzt nichts neues, wird aber nicht oft benutzt. Nicht der beste Romance Anime aber es hat seinen ganz eigenen Charm. Ich glaube ich war deutlich mehr vom Manga angetan aber man kann sich den Anime geben.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. :)
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Suche neuere Romance Animes 3 Wochen 1 Tag her #822173

HA! Nichts einfacher als das!

...dachte ich erst, dann hab ich deine "wird noch geschaut" Liste gesehen...

Da du, obwohl du einige schöne Romance Titel in dieser Liste hast, trotzdem nach Titeln fragst gehe ich davon aus das du villeicht vergessen hast warum du diesen Anime auf deine Liste gesetzt hast und deshalb keine Lust hast sie zu gucken (geht zumindest mir häufig so).
Jedenfalls deute ich
Derzeit finde ich nämlich kaum einen Anreiz einen Anime meiner Liste zu schauen.
so.

Also bevor ich mit meinen anderen Empfehlungen anfange erstmal meine Gründe:

Tsurezure Children

Stellt die Gefühle die man am Anfang einer Beziehung fühlt extrem gut dar. Viele Super niedliche Beziehungen, jede anders ,aber immer relateable. Pure Niedlichkeit komprimiert in 12 Episoden. Pure Romanze. Muss man gesehen haben.

Lovely Complex

Ebenfalls einer der Besten Romance Titel die ich kenne. Die beiden Hauptcharaktere sind nicht perfekt, und das genaue Gegenteil von dem "idealen" Beziehungsbild : Der Kerl ist winzig und das Mädchen riesig. Aber ich denke genau deshalb wirken sie so sympathisch und man kann mit ihnen mitfühlen. An der ein oder anderen Stelle hatte ich auch ein wenig feuchte Augen, obwohl ich eigentlich nicht der Typ für sowas bin. Der Artstyle ist natürlich Shoujo, kann sein dass das unter dein "zu Alt" fällt. Aber das es in deiner Liste ist beweist ja das irgendwas daran dein Interesse geweckt hat ,deshalb trotzdem meine Empfehlung.

Working!!

Ich habe alle Staffeln davon gesehen also kann er nicht schlecht gewesen sein. Wenn ich mich recht erinner Teilen sich Comedy und Romance aber den ersten Platz unter den vorhandenen Genres(macht aber keins von beidem schlechter). Zudem Slice of Life, und das ist bekanntlich nicht jedermanns Sache. Aber die Charaktere sind alle super geschrieben und machen den Anime (wie auch die Beziehungen) meiner Meinung nach sehr interessant.
Wenn das für dich also kein Problem darstellt - guck ihn.

Genshiken

Du scheinst kein Typ für Mangas zu sein aber ich würd dir hier trotzdem den Manga anstelle des Animes empfehlen.
Länger,ausführlicher und (das ist jetzt meine subjektive Meinung) Witze oder Emotionen werden in den meisten Animes nicht so rübergebracht wie man sie sich in Mangas vorstellt (oder vorgestellt hat). Lässt der Fantasie mehr Spielraum. Und da Witze und vorallem Emotionen in diesem Manga/Anime eine große Rolle spielen macht das eben dementsprechend einen Unterschied.
Das Cover und die Beschreibung haben mich hier erstmal zögern lassen aber der Manga war in sachen Romance einer der besten die ich bisher gelesen habe.
Klammer das hier einfach aus wenn du keine Lust auf Manga lesen hast. Villeicht gefällt dir der Anime ja trotzdem, aber dann sollte er nicht deine Top-Priorität sein, schau erst die anderen drei da oben.

Hyouka

Hätte nie Gedacht das mir Mystery mal so liegen könnte. Bei jedem der Fälle hab ich aktiv mitgerätselt.
Die Romanze ist ebenfalls Gold. Wird nur leider nicht befriedigend aufgelöst ( wenn ich mir den spoiler mal erlauben darf),
also musst du dir selbst überlegen ob du eine gute Romanze aber auch den damit verbundenen (vermutlich) lebenslangen Cliffhanger verpassen willst.

Okay kommen wir zu dem was du noch nicht auf deiner Liste hast:

Monster Musume no Iru Nichijou
proxer.me/info/11398#top

*rückt Brille zurecht*
Hast du den wirklich nicht auf deiner Liste?
Dann ignorierst du den warscheinlich.
Aber da Ecchi und Harem nicht auf deiner "bin ich kein Freund von"-Liste sind empfehl ich ihn dir trotzdem.
Ist natürlich nicht so Süß wie die anderen Animes da oben, eben der "klassische" Harem.
Ist aber zumindest Sehenswert. Die unterschiedlichen Charakter sorgen für viel Abwechslung.

Hmm. Tja der Rest wurde dir schon empfohlen oder von dir geschaut.
Die Anzahl für dich neuer Animes ist damit ziemlich knapp, aber ich hoffe das ich dich trotzdem dazu bewegen konnte die oben genannten Animes auf deiner Watchlist noch zu schauen. Jeder von denen ist auf seine Art ein Meisterwerk.

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von heroforfun.

Suche neuere Romance Animes 3 Wochen 13 Stunden her #822198

Danke schonmal für die vielen Empfehlungen. Ist schön, dass meine Beiträge mal wieder etwas erzeugen dass ich noch nicht gesehen habe. Bisher war es eher so, dass man mir Animes empfohlen hat die ich bereits kannte, weil ich eben die guten Titel alle binnen weniger Tage durchgemäht habe. Manche der 12-Folgen Animes schaffe ich an einem guten langen freien Sonntag.

Ich werde mich durcharbeiten. Danke nochmal
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.