• Seite:
  • 1

THEMA: Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie

Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie 3 Wochen 21 Stunden her #821930

Hallo Leute :-)

Bin neu hier im Forum und muss mich erstmal zurecht finden und bin auf der Suche nach bestimmten Anime.
Habe jetzt schon einige gesehen und bin auf der Suche nach viel mehr, bloß irgendwie werde ich nicht mehr so ganz fündig.

Serien wie Hai to Gensou no Grimgar, Log Horizon oder Overlord haben es mir sehr angetan. Auch ganz gut fand ich Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka und die parallel dazu laufende Serie.

Serien wie Accel World z.b. ist nicht so meins oder Sword Art Online:Gungail

Suche Animes in der Richtung Fantasy, Abenteuer, Magie, Skillsystem/Leveln

Wäre echt super, wen ihr mir da weiter helfen könntet.

Gruß Harkon

Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie 3 Wochen 11 Stunden her #821934

Die nennenswertesten Animes der Richtung hast du natürlich bereits erwähnt und gesehen. Die genannten fokusieren sich auch tatsächlich viel mehr auf das World Building und der damit verbundenen Geschichte, die dabei erzählt wird. Naja - ok. SAO könnte da vielleicht einen Feinschliff gebrauchen, aber darum soll es ja nicht gehen.

Generell kann ich leder nur Serien empfehlen, die ich gesehen habe und im Anime Bereich schränkt sich das eben sehr ein, da es vergleichsweise viele Isekai Titel gibt, aber nur wenige mit einem aktiven Skill-System, wie z.B. Grimgar oder Log Horizon. Aktuelle Titel sind in diesem Bereich weit mehr auf Comedy ausgelegt und neigen von grandioser Comedy zu entspannt unterhaltsamen und einfachen Titeln. Wenn das nicht von Belang ist und man dennoch einen Blick reinwerfen möchte, so würde ich folgendes empfehlen.

Kono Subarashii Sekai no Shukufuku wo!
Konosuba ist ein absoluter Pflichttitel im allgemeinen. Von Action und Spannung fehlt hier definitiv jede Spur - dafür weiß die Serie allerdings sehr gut, wie man ein Fantasy RPG Setting parodiert und worauf man dabei achten muss. Sei es, dass die feindliche Fraktion trotz Zugehörigkeit zum Dämonenkönig keine Edge Lords des Bösen sind, sondern ebenso verkorkste Trottel sind, wie die Menschen selbst oder einfach, dass alle Low Level Quests schon lange abgeschlossen wurden und Beginner einen blöden Start haben. Natürlich lernt Kazuma auch den einen oder anderen nützlichen Skill wie zum Beispiel SUTEEEEEEALU! (engl. steal -> stehlen)

Isekai wa Smartphone to Tomo ni
Einer der Titel, welcher zu seiner Airing Zeit stark in Kritik stand - einfach nur, weil man bei Isekai Prämissen wohl stets von außerordentlichen Storys ausgeht was nur nach einem epischen Abenteuer schreit. Smartphone ist kein Anime, der diesen Weg geht, sondern die Geschichte eines Jungen erzählt, welcher durch ein Missgeschick Gottes stirbt und in eine andere Welt reinkaniert wird, wobei er sein Smartphone modifiziert mitnehmen kann, damit er weiterhin Nachrichten von Zuhause lesen kann. Wie er sich in dieser neuen Welt zurechtfindet wird ihm relativ schnell und einfach möglich, da er durch sein extravagantes Outfit, welches er verkauft - also normale Kleidung - ein gutes Startguthaben erwirtschaftet.

Death March kara Hajimeru Isekai Kyousoukyoku
Auch bei Death March konnte man viele Stimmen der Beschwerden hören, da auch hier weit mehr eine Slice-of-Life Route gegangen wird als eine große Erzählung vom Zaun zu brechen. Nur zur Abwechslung zu vielen anderen Werken hat man hier einen Protagonisten, welcher eigentlich Erwachsen ist und in der anderen Welt in den Körper seines jüngeren Ichs geschlüpft ist - wobei sein Charakter natürlich weiterhin bei seinem alten Alter bleibt. Das sorgt mancherorts für unterhaltsame Momente - besonders, wenn man selbst bereits über 20 Jahre alt ist, da er nachvollziehbar wirkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harkon85

Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie 3 Wochen 9 Stunden her #821961

Hallo!

Wir scheinen in der Hinsicht den gleichen Geschmack zu haben was die Sache hoffentlich zu deinen Gunsten vereinfacht, auch wenn ich keine Animeliste von dir habe wo ich überprüfen könnte was du schon geschaut hast und was nicht.
Wenn es um Mangas geht kann ich dir eine ellenlange Liste machen, aber da du explizit nach Anime gefragt hast lass ich die mal weg.

Das bereits von TheAwesomePigeon genannte Kono Suba kann ich dir ebenfalls von Herzen empfehlen. Es löst natürlich nicht die gleichen Gamer-Feels aus wie Log Horizon, aber der Bezug zum Spiel wird trotzdem in befriedigendem Maße erfüllt und der Humor ist einfach nur Klasse. Wenn dir Dungeon ni Deai und Overlord gefallen haben wir dir das auch gefallen. Außerdem ist er in meinen Favoriten und meine Meinung ist absolut. Worauf wartest du also noch?

Druaga no Tou: the Aegis of Uruk
proxer.me/info/695#top

Ähnelt Dungeon ni Deai; Kein Levelsystem ( wenn ich mich richtig erinner) aber so etwas wie "skills" und "dungeons" sind vorhanden, wenn auch nicht vor dem Hintergrund "Spiel". Sollte trotzdem deinen Geschmack treffen. War zumindest das wonach ich, nachdem ich "Dungeon ni Deai" geschaut hatte, gesucht habe.

Gin no Guardian
proxer.me/info/16213#top

Da wird jetzt villeicht jemand lachen der den Anime gesehen hat, aber ich habe mich entschieden den sicherheitshalber mal zu erwähnen.
Der wird ( wenn ich das richtig mitbekommen habe) ziemlich gehated - nicht ganz unbegründet aber zuunrecht wie ich finde.
Dir wird sofort auffallen dass er in vielen Aspekten eher zweitklassig umgesetzt ist, und diesen Anime einen Toptitel zu nennen wäre wohl sehr überzogen, aber die ihm zugrundeliegende Story ist meiner Meinung nach nicht schlecht und - von der 0815 Mario-rettet-Peach-Lovestory mal abgesehen - zumindest sehenswert.
Der bezug zum Spiel ist auf jedenfall vorhanden, schau einfach mal rein , villeicht stimmst du mir ja zu :)

Die wichtigsten Titel die ich kenne wurden schon genannt oder von dir gesehen, wenn ich mich allerdings etwas aus dem Fenster lehnen darf kann ich dir noch Maoyuu Maou Yuusha und Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri empfehlen. Die haben beide keinerlei Spiele- oder Levelbezug, treffen aber auf die restlichen von dir genannten Tags zu. Und sollte sich unser Geschmack tatsächlich ähneln sind die auf jedenfall wonach du suchst ;D

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Letzte Änderung: 3 Wochen 9 Stunden her von heroforfun.

Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie 3 Wochen 5 Stunden her #821978

Vielen lieben dank ihr beiden. Werde dann mal gleich zur Tat schreiten und eine Runde stöbern :-)

Anime-Suche Abenteuer, Alternative Realität, Magie 2 Wochen 6 Tage her #822015

Da würde ich noch Visions of Escaflowne, die .hack Reihe und The Familiar of Zero empfehlen.
Die Animes sind bereits etwas älter, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.