• Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe ich bin verrückt nach Romance Manga :)

Hilfe ich bin verrückt nach Romance Manga :) 2 Monate 2 Wochen her #820871

Guten tag erstmal mein erster Beitrag hier obwohl ich schon Jahre dabei bin :).

wie im Thema schon steht habe ich vor kurzen zum ersten mal angefangen Romance Manga zu lesen und ich bin einfach süchtig. Bin Jemand der schnell Tränen lässt deshalb hatte ich mich bisher davon vergehalten. Habe nun grad noch ein Paar die ich am lesen bin aber ich kann einfach nicht aufhöhren und bin mit denen wahrscheinlich schnell durch deshalb wollte ich mal hier nach ein paar guten Manga fragen. Habe kein besonderes Interresse in irgendein Genre das einzige was ich bisher nicht gelesen habe sind BL Manga hab mich da noch nicht rangetraut da ich gerne mit einem Guten starten würde daher auch diese sehr gerne schreiben :) außerdem bin ich kein freund davon wenn es zu sexuell ist beforzuge lieber die ´´Normalen´´ School Lovestorys.

Würde mich freuen wenn mir hier ein paar gute Manga empfholen werden
PS: Irgnoriert die Rechtschreibung bitte deutsch ist nicht meine Muttersprache :)

Hilfe ich bin verrückt nach Romance Manga :) 2 Monate 2 Wochen her #820875

Hey!

Bei BL kann ich dir leider nicht weiter helfen aber von Romance-Mangas bin ich ebenfalls großer Fan :) Hier ein paar die mir gut gefallen haben:

Genshiken
proxer.me/info/4537#top

Hammer Manga. Der Autor hat es geschafft ständig neue Beziehungen in den Fokus zu legen wenn dir bereits bekannte Beziehungen ein wenig ihre "Energie" verlieren(gibt auch kein "Beziehungsdurcheinander", alles schön strukturiert). Jedes Pärchen ist was anderes. Man könnte auch sagen das teilweise ein wenig mit BL phantasiert wird ;) aber ich will dich nicht zu sehr spoilern.
Wirklich einer meiner Lieblingstitel.

Bonnouji
proxer.me/info/6872#top

Eher unbekannt. Nicht sicher warum denn mir hat er eigentlich gut gefallen.

Bokura wa Minna Kawaisou
proxer.me/info/9282#top

Hab nur deine Mangaliste gecheckt, villeicht hast du den Anime schon gesehen. Wenn nicht ist der Manga definitiv ein Muss.

Dance In The Vampire Bund
proxer.me/info/6735#top

Hmm also es könnte sein das der in deine "zu sexuell" Kategorie fällt. Es gibt auf jeden Fall viel nackte Haut - allerdings hat er wenig mit Sex oder dergleichen zu tun. Ist eher Ernst gehalten. Ist auch keine reine Romanze, eher Storylastig. Einer dieser Mangas in denen, wenn es gerade am schlimmsten aussieht, der OP-Protagonist kommt und den Tag rettet - meistens. Vorsicht: Könnte trotzdem auf die "Feels" gehen :)
Ist nicht ganz das was du beschrieben hast aber ich empfehl ihn dir trotzdem weil ich ihn so gut fand.

Futari no Renai Shoka
proxer.me/info/17636#top

Mit 14 Kapiteln eine kurze Geschichte, aber nichts desto trotz keine schlechte lovestory. Gut für zwischendurch wenn man sich von den Feels anderer Mangas erholen muss :)

The Voynich Hotel
proxer.me/info/8020#top

War mir erst nicht sicher ob ich ihn lesen sollte weil er so düster aussah, ist aber nur sehr ansatzweise der Fall. Wenn Mangas eine Person wären wäre dieser verrückt. Aber die gute Art von verrückt. Nicht die klassische Lovestory aber definitiv sehenswert.

Unbalance x 2

proxer.me/info/2734#top

Als ich "Schüler-Lehrer-Beziehung" gelesen habe war ich erstmal skeptisch, aber super umgesetzt. Tolle Liebesgeschichte.

So das waren einige meiner persönlichen Favoriten, ich hoffe da sind ein paar dabei die dir gefallen *o-bye*

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von heroforfun.
Folgende Benutzer bedankten sich: vellon
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.