• Seite:
  • 1

THEMA: so­zi­al­kri­tisch / gesellschaftkritisch / be­rech­nend

so­zi­al­kri­tisch / gesellschaftkritisch / be­rech­nend 6 Monate 2 Wochen her #820592

Ich hoffe mal das man mit dem Titel grob etwas anfangen kann ^^
Meine Suche bezieht sich inhaltlich sehr stark auf die oben genannten Eigenschaften.
Der Protagonist, oder auch gerne weiter Charaktere, bzw das Allgemeine Geschehen soll sich um diese Thematik handeln.
Spontan als passende Beispiele fallen mir nicht wirklich viele ein.

Am besten wäre es jedoch wenn es überwiegend in Richtung SoL geht.
SiFi muss aber jetzt nicht wirklich sein ^^ Ich mag des nicht so ^^

Bei Fragen oder Unklarheiten Hand heben und melden.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Ikari-sama.

so­zi­al­kri­tisch / gesellschaftkritisch / be­rech­nend 6 Monate 2 Wochen her #820738

Hmmmm,
wenn du mit Sozialkritisch jetzt "Overpowerd godmode edgelord MC fickt sein komplettes Umfeld weg" meinst , solltest du mal in
Mahouka Koukou no Rettousei proxer.me/info/8256#top reingucken......

*Ironie off*
Wenn Mecha geht, schau mal in Gundam Iron Bloodet Orphans proxer.me/info/13773#top (2 Staffeln) oder Bokurano proxer.me/info/199#top rein.
Beide haben einen recht großen Cast aus außenseitern die mit ihrer Umgebung und Mitmenschen nicht so richtig klarkommen, sei es durch ihre Lebensumstände oder ihren Character bedingt und darum wie sie in ihrer Welt mit Veränderungen, Verlusten, Krieg und Tod umgehen und wie sie sich dadurch verändern....

Falls Mecha wirklich ein absolutes NoGo ist haben Alien9 proxer.me/info/27#top und Narutaru proxer.me/info/1503#top einen ähnlichen Aufbau, nur ohne Mechas....

Soll es jetzt eher etwas in richtung Gesellschaftsdrama sein kann ich nur 2 Titel empfehlen die ich noch nicht selber kenne, die aber einen sehr guten Ruf genießen,
Rainbow proxer.me/info/880#top, Alltags bzw Knastdrama mit kriminellen (?) Jugendlichen und Monster proxer.me/info/478#top, Kriminal/Krankenhausdrama mit allen erdenklichen niederungen des Menschen und Serienmördern.....

Ich hoffe jetzt mal IRGENDWAS davon passt^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Ikari-sama
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.