• Seite:
  • 1

THEMA: Steampunk-Anime mit interessanter Welt gesucht

Steampunk-Anime mit interessanter Welt gesucht 6 Monate 3 Wochen her #818970

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anime der ein Steampunk Setting hat. Am wichtigsten hierbei ist für mich, dass die Welt interessant ist und nicht einfach nur ein flaches "sieht nach Steampunk aus" auch wenn es sich nicht wirklich so anfühlt. Für die diversen Genre bin ich weitestgehend offen, ob nun ein Adventure Anime, ein Drama, Action oder Comedy.
Ich will jedoch keinen Harem Anime, NTR, Hentai, Cute girls do things oder Ähnliches.

Bitte auch eine Begründung, warum der Anime so gut, ist, wenn es geht.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~

Steampunk-Anime mit interessanter Welt gesucht 6 Monate 3 Wochen her #819017

Hmmmm, Attack on Titan? ^^

.....
Anime die wirklich Steampunkl thematisieren sind wirklich Rar.....
mir fallen da auch nur 2 oder 3 ein

Last Exile proxer.me/info/440#top
In einer etwas bizzaren und kaputt wirkenden Steampunk Welt schlagen sich die beiden Teenager Klaus und Lavie mit ihrem Mini Luftschiff als Luftkuriere durch.
Bei einem dieser Aufträge werden sie allerdings in den Krieg der beidne dominanten Reiche dieser Welt verwickelt, geraten zwischen die Fronten und müssen fliehen.
Auf der Flucht werden sie von einem "Luftpiraten" aufgegriffen und schließen sich ihm an.
Der Anime hat Steampunk Flugzeuge Steampunk Luftschiffe und Basen, Luftschlachten, er hat außerdem eine Interessante und abwechslungsreiche Story die auch gut erzählt werden, auch wein zwei drei Episoden etwas langatmiger wirken als die übrigen.
Schwächen liegen bei den Charactären, wie bei den meisten storylastigen Titeln sind diese recht einfach gestrickt, Nebencharas haben meist nur einen Gemütszustand und behalten den auch die meiste Zeit bei.
Trotzdem sollte er dir gefallen, grade wenn du explizit nach Steampunk suchst.

Der zweite wäre Koutetsujou no Kabaneri proxer.me/info/15371#top
ZOMBIES!!, in einer Stampunk Welt! Mit Kriegszügen, gezogen von Dampfloks!!
Das klingt nichtnur bescheuert, das ist es eigentlich sogar. Trotzdem, oder grade deshalb? kann man sich diesen Anime super ansehen. Die Geschichte behandelt erstmal unseren Helden Ikoma, der als sein Dorf überrant wird von dne Zombies infiziert wird, die Infektion aber eindämmen kann und sich, als Halbzombie jetzt nichtnur mit Zombies, sondern auch den Vorurteilen und Ängsten seiner Mitmenschen herumplagen muss. Während die erste hälfte des Anime sich hauptsächlich um den alltäglichen Wahnsinn der Zombie Welt, der Steampunk technik der Welt und die Charaktäre kümmert, schaltet die zweite hälfte dne Nachbrenner ein und kloppt in knapp 6 Folgen einen hektischen Racheepos auf die Schienen.
Diese zweigeteiltheit ist auch das große Problem der Serie, wärend die erste Hälfte sich zeit für alltägliches, die Charactäre und ihren Alltag lässt, besteht die zweite hälfte fast nurnoch aus Action Blut und Explosionen.
Mir hat der Anime trotzdem sehr gut gefallen, aber Leute die sich einen IQ von über 300 Punkten einbilden und NUR Arthouse sehen, weil ihnen der Rest einfach nicht elitär genug ist kann man mit diesem Titel sicher zu Tode Foltern. ;P

letztens noch einen Schuss ins Blaue, Steam Boy ist ein Anime Film von dem ich nur den Trailer kenne, es geht wohl um einen Jungen der ein Steampunk Fluggerät findet oder Erfindet und deshalb von Irgendwelchen fiesen Typen verfolgt wird......

ich würde übrigens empfehlen mit Last Exile anzufangen
Folgende Benutzer bedankten sich: kineh

Steampunk-Anime mit interessanter Welt gesucht 6 Monate 3 Wochen her #819028

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
Steamboy sieht mir von deinen Vorschlägen am interessantesten aus, gefolgt von Last Exile.
Ich werde bei Gelegenheit wohl in beide mal reinschauen, ob sie denn nun wirklich was für mich sind.

Was den Rest angeht, hätte ich vielleicht im Thread erwähnen sollen, dass sich ein Blick in meine Animeliste durchaus lohnt, da ich sowohl Attack on Titan als auch Kabaneri abgebrochen habe. Ich halte meinen IQ allerdings nur für 299. Naja, lag eher daran, dass ich bei beiden die Story schlecht fand, schaue auch sachen die nicht Arthouse sind ;P

Außerdem sind mir die beiden nicht wirklich Steampunk genug. AoT ist eigentlich nur ein mittelalter Fantasy Setting mit komischen Gürteln, während Kabaneri mir zu viel feudales Japan hat und nur der Zug und die Waffe wirklich Steampunk sind, soweit ich mich erinnere :/

Naja, trotzdem danke für deine Vorschläge, bin für weitere aber offen.

Vielen Dank an Dyssomnia~
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von kineh.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.