• Seite:
  • 1

THEMA: Anime mit Herzschmerz, Drama, Verzweiflung und Liebe

Anime mit Herzschmerz, Drama, Verzweiflung und Liebe 5 Monate 2 Tage her #818967

Anhand von dem Titel kann man schon erahnen wonach mir ist bzw in welche Schiene es gehen soll.
Dazu sei aber auch gesagt das der Anime sehr gerne in die SoL Richtung gehen darf.
Schön ruhig erzählt aber mit tiefer Story und Charaktern mit denen man im laufe der Zeit wirklich mitfühlen kann und eventuell Entscheidungen erst im nach hinein verstehen kann die zu Beginn getroffen wurden.
Im ganzen soll es einfach sehr realistisch sein.
Ich will damit einfach eine schwere Zeit besser überstehen bzw versuche es einfach damit. Guggen ob es hilft ^^

Schaut nebenbei ruhig mit in meine Liste was ich bereits gesehen habe und was nicht.
Auch wenn ich schon sehr lange keine Animes gesehen habe, habe ich meine Liste immer aktuell gehalten.
Animes die in den letzten 2 Jahren erschienen sind dürften daher nicht in meiner Liste sein bzw ich habe sie nicht gesehen.
Das vereinfacht die Suche für euch natürlich :P

Ich habe mich auch durch die letzten "suchen Threads" geklickt und mir da Vorschläge angeschaut.
Kurozuka scheint einer zu sein der eventuell passt. Jedenfalls klingt er doch sehr interessant ^^
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Anime mit Herzschmerz, Drama, Verzweiflung und Liebe 5 Monate 2 Tage her #818985

Guten Tag der Herr,

Sie haben bestellt? Ich zähle Ihnen mal alle Gerichte auf, damit Sie überprüfen können, ob auch alles da ist. Die Inhaltsstoffe habe ich Ihnen ebenfalls aufgeschrieben, falls sie Allergiker sind. Ich hoffe, mindestens ein Gericht wird Ihren Gaumen erfreuen.

March comes in like a Lion -> Drama, Verzweiflung, realistisch, SoL, ruhig erzählt
Sakamichi no Apollon -> Herzschmerz, Liebe, Drama, Verzweiflung
Hana-Saku Iroha -> Drama, SoL, Herzschmerz, Liebe
Just Because! -> Liebe, Herzschmerz, realistisch, ruhig erzählt
Koe no Katachi -> Drama, Verzweiflung, realistisch
Nagi no Asukara -> Drama, Herzschmerz, Liebe
White Album 2 -> Liebe, Drama, Herzschmerz

Guten Appetit.

PS: Ich würde Ihnen wünschen, dass Sie die schweren Zeiten bald durchgestanden haben. Es mag der wohl anmaßenste Aufmunterungsspruch der Welt sein, doch er stimmt: Jeder hat mal solche Zeiten und sie gehen vorbei.

Mein Favorit der Sommer-Season: Hanebado!
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Tage her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ikari-sama, xPrelya

Anime mit Herzschmerz, Drama, Verzweiflung und Liebe 5 Monate 13 Stunden her #819081

• xPrelya
  • xPrelyas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • http://cdn.proxer.me/f/h7NJamyp
  • Dank erhalten: 2
Hey :D

Hab gerade nur einen, aber mich wundert es eher das dieser in deiner Liste nicht mit aufgeführt ist :o ...

Falls du ihn noch nicht geschaut hast, dann würde ich dir natürlich Clanned + after Story empfehlen. Sollte viele deiner oben aufgeführten Punkt decken :D ..

Gruß,

xPrelya <3

Anime mit Herzschmerz, Drama, Verzweiflung und Liebe 4 Monate 4 Wochen her #819270

Radiowecker schrieb:
Monín, moin,

hätte folgende zwei mal im Angebot:

Bokura Ga Ita
Nanami Takahashi hat ihr erstes Jahr in der Highschool vor sich. Ihr Plan: So viele Freunde wie möglich zu finden. Natürlich muss man dafür erst neue Leute kennen lernen.
Dadurch erfährt sie, dass viele Mädchen über einen Jungen namens Motoharu Yano reden, welcher ein echter Frauenschwarm sein soll. Am Tag der Klassensprecherwahl will sie ihre Klassenkameradin Mizuguchi als Kandidatin aufstellen lassen, hat aber ihren vollen Namen vergessen und fragt daher Yano, der in ihrer Klasse ist. Dieser erlaubt sich einen Spaß mit Nanami und nennt ihr einen falschen Namen, was zu einer sehr peinlichen Situation während der Klassensprecherwahl führt. Nanami ist zuerst sauer auf Yano, doch mit der Zeit erfährt sie mehr über ihn und seine traurige Vergangenheit.
Hat mir sehr gut gefallen, Dramaelemente waren da auf jedern Falls genügend drin. Offenes Ende, geht als Manga weiter. Da mein Englisch schwach ist qäule ich mich etwas damit, aber das ist eine Story die man einfach danach weiterlesen muss.

NANA
Zwei Wege, ein Ziel Nana Osaki ist selbstbewusst, extrovertiert, und Sängerin der Punkband "Blast". Nana Komatsu ist ein eher zurückhaltendes und unsicheres Mädchen. Als sich die beiden jungen Frauen eines Tages über den Weg laufen, scheinen sie außer ihrem Vornamen nichts gemeinsam zu haben. Doch je besser sie sich kennen lernen, umso mehr stellen sie fest, dass sie trotz oder gerade wegen ihrer Gegensätze viel voneinander lernen können. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft - und einer anrührenden Story rund um Hoffnungen und Sehnsüchte ...

Eine Dramaromanze die eingestruet auch ein paar Sachen zum Schmunzeln hat, ohne das Drama oder die Romanze ins lächerliche zu ziehen.. Am Anfang kann NANA blond vielleicht etwas nervig sein, aber es lohnt sich unbedingt den Anime zu sehen. In den ersten 10-15 Folgen hat der Anime aus den angegeben Genres eine guite Mischung. Danach ist das Dramaelemnet aufgrund der einzelnen Entscheidungen und Handlungen gut umgesetzt..Der Anime hat für sich ein Ende, aber der Manga lief weiter. Die Musik war ist super, ob Intro oder Outro. Des Weiteren wird auch die Musik perfekt im Anime eingesetzt.

Für mich ein Meisterwerk, nachdem mir danach für 3-4 Wochen die Lust auf Romanceanimes vergangen ist. Denn jeder Romanceanime, egal welcehr Richtung auch immer, hätte danach gewaltig abgestunken. Selbst so hatte es mich für 2-3 Tage mitgenommen, was bisher keinem Anime mehr als 10 Sekunden gelungen ist.

MfG

Radio

PS: Ist spät, die Rechtschreibfehler sind geschenkt.

PSS: Nachdem ich Bokura Ga Ita durchgelesen habe, ist es ein Muss. Ich bin wirklich richtig froh das ich mir den Manga durchgelesen habe.

Ich kann nicht oft genug schreiben das NANA einfach super ist als Anime.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.