• Seite:
  • 1

THEMA: Suche traurige & depressive Animes & Mangas

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 4 Monate 1 Woche her #816763

• Tariji
  • Tarijis Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 71
Hy Leute. :D
Ich suche einen Anime der sehr traurig und depressiv ist evt. auch leicht psychomäßig , aber am wichtigsten ist das er KEIN Happy End haben soll. Würde mich über jeden Vorschlag freuen. ^^

Liebe Grüße
Danke Diaa. für den Avatar und danke Sayo für die Signatur. :3

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 4 Monate 1 Woche her #816765

In diesem Fall empfehle ich dir die Aoi Bungaku Series, eine Sammlung aus mehreren Geschichten von berühmten japanischen Autoren, dessen Enden alle nicht so richtig happy sind. Überhaupt setzt sich der Anime hauptsächlich mit depression auseinander und einer besagter Autoren hat sich nach seinem Werk sogar umgebracht. Devilman: crybaby ist auch gegen Ende recht traurig, wenngleich auch ein wenig abstrakt, dadurch viel es mir persönlich schwer einen Zugang zu den Figuren zu finden, aber ich dachte, ich erwähne ihn mal. Auch Chrono Crusade hat ein sehr trauriges Ende, obwohl der Anime die meiste Zeit eher frölich ist, was dem Drama aber meiner Meinung nach nicht schadet.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tariji

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 4 Monate 1 Woche her #816771

Einmal traurige, depressive Anime ohne Happy End zum Mitnehmen:

- Sakamichi no Apollon
- Mawaru Penguindrum
- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
- Zankyou no Terror

Guten Appetit.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 4 Monate 1 Woche her #816775

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Hallöchen,
da kann ich dir ein paar Animes empfehlen, die sehr gut zu dieser Kategorie passen. :)

- Mawaru Penguindrum
Der typische ''sieht süß aus aber ist deutlich mehr''- Anime. Hach ja, ich liebe diesen Anime abgöttisch und könnte einen seitenlangen Text darüber schreiben, warum er so gut ist. Das will aber sicherlich niemand. ^^'' Lass dich definitiv nicht von den ersten Folgen und dem Humor täuschen. Der Anime entwickelt sich enorm und wird zu einem sehr dramatischen und düsterem Meisterwerk. Der Anime ist aber wirklich sehr schwer zu beschreiben. Man muss sich da wirklich selbst ein Bild davon machen und nicht nach der ersten Folge aufhören.

- Shinsekai yori
Irgendwas gibt mir die leichte Vermutung, dass dir dieser Anime gefallen könnte. Vielleicht sollte ich mir lieber nicht zu sicher sein, denn immerhin ist der Anime Geschmackssache. ^^ In meinen Augen aber ein wirklich fantastischer Anime, mit sehr viel Drama und einer umwerfend düsteren Atmosphäre, die den Anime zu etwas besonderem machen.

- Neon Genesis Evangelion
Ziemlich bekannter Anime und ein alter Klassiker, der beliebt bei vielen ist. Es gibt aber auch ziemlich gemischte Gefühle, was diesen Anime angeht. Sagen wir es so: Neon Genesis Evangelion ist definitiv kein Werk, wo alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Teilweise ist es ziemlich harter Stoff und befasst sich stark mit Themen wie Depressionen, Religion und allem drum herum. Teilweise ist der Anime auch sehr kompliziert aufgebaut. Nicht für jeden was aber es hält das, was es verspricht. Falls du den Anime durch hast, würde ich den dazu gehörigen ersten Film mit dazu empfehlen. :)

- Bokurano
Ähnlich wie Evangelion aufgebaut und befasst sich auch mit ähnlichen Themen, ist aber definitiv nicht für jeden was. Ich finde den Anime richtig gut, nur kann ich nicht garantieren, dass du genauso denken wirst. Der Anime ist anders, komplex und gibt eine ungewöhnliche Atmosphäre rüber, die nicht jeden gefallen kann. Trotz allem ist er sehr düster und depressiv gehalten. Vor allem Drama ist sehr intensiv und stark hervor gehoben. Leider ist der Anime nicht gerade bekannt.

- Mahou Shoujo Madoka★Magica
Niedliches Cover mit süßen Magical Girls. Sieht definitiv sehr unschuldig aus und alles andere als depressiv aber man wird sich wundern, wenn man diesen Anime sich erstmal anschaut. Die Genres sprechen schon für sich. Am besten mit dem Film Mahou Shoujo Madoka★Magica Movie 3: Hangyaku no Monogatari anschauen, denn der Film lohnt sich definitiv (die anderen zwei Filme sind nur Zusammenfassungen). :D

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. :)
Liebe Grüße, Asuka.
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 4 Monate 1 Woche her #816783

Ein Anime, der mich immer zum heulen bringt, ist Mahou Shoujo Ikusei Keikaku.
Ansonsten finde ich Angel Beats, Wolf`s Rain, Madoka Magica und Another ziemlich traurig bzw. verbreiten die eine etwas depressive Stimmung.
Hoffe, ich konnte helfen :D

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 3 Monate 1 Woche her #818226

Hoffe, das bringt dir noch was :)

Casshern SinsCasshern Sins (hast du schon in deiner Watchlist, trotzdem:)
Der wohl mit Abstand verzweifelndste Anime, den ich je gesehen habe. Ich traue mich immer noch nicht, ihn weiterzuschauen. Aber er ist wunderschön animiert und ausgestaltet und spielt in einer absoluten Dystopie.

Princess TutuPrincess Tutu
Hat nen total bescheuerten Namen, aber ne hoch traurige Story. Und irgendwie hat es zwischendrin auch mal witzige, groteske Elemente. Und schlecht gemachte Ballett-Szenen. Aber auch so traurig, dass ich auch einfach noch nicht weiterschauen konnte :D .
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

TexhnolizeTexhnolyze
Eher bedrückend als besonders depressiv. Keine richtige Story, bzw. eine ziemlich komische. Dafür extrem gewalttätig, absolut stimmungsvoll und mit "psychomäßigem".

Paranoia Agent
Eher Psycho als besonders traurig. Es kommt aber gut Alltagsverzweiflung durch, das kann man ja auch als sehr depressiv empfinden.

Kurozuka
Dystopische Setting. Sonst aber eher viel Gewalt und etwas wirre Erzählweise. Sowie atemberaubende Animationen.

Und noch für den krassen Druck auf die Tränendrüse und Verzweiflung:
Die letzten Glühwürmchen
Schlimme historische Geschichte zweier Geschwister in Japan, die im Krieg weitestgehend auf sich allein gestellt sind und schweren Hunger leiden.

Barfuß durch Hiroshima
Auch ein verstörendes Zeitporträt aus Hiroshima, als und nach die Atombombe dort einschlug.

Suche traurige & depressive Animes & Mangas 3 Monate 5 Tage her #818766

*Klatscht sich eifrig in die Hände*
Das ist mein Spezialgebiet! Pass auf!
Die größte Empfehlung die ich habe ist definitiv Rainbow:Nisha Rokubou no Shichinin! Dieser Anime ist einfach ein ungeschlagenes Meisterwerk,aber leider sehr unbekannt! Es geht um 6 japanische Jungs die in Zeiten vom zweiten Weltkrieg ins Gefängnis kommen und dort Sakuragi treffen,es entwickelt sich eine sehr gute Freundschaft. Weiter kann ich es dir nicht sagen weil du diesen Hammer Anime wirklich selbst erleben musst. Ich muss sagen ich bin nicht jemand der schnell bei Anime heult aber DAS hat mich mehrere Tränen verdrücken lassen!

Dann zweitens,Haibane Renmei,ein weiterer sehr krasser Anime.
Es geht um Kinder namens "Haibane" welchen Engeln sehr nah aussehen,der Ort indem sie leben wird von einer großen Mauer umrandet welche von niemanden außer den Toga überquert werden dürfen. Der Hauptcharakter "Rakka" wurde auch dort reingeboren,als ihre Flügel jedoch wachsten waren sie schwarz befleckt was hieß dass sie von Sünden bedeckt ist. Weiter gehts hier auch nicht weil ich sonst spoilern würde.

Und zuletzt hätte ich noch Arjuna Earth Maiden! Uff,dieser Anime..
Es geht um Juna welche in einem Motorrad-Unfall mit ihrem Freund gestorben is,auf dem Weg ins Jenseits begegnet sie Chris. Chris will ihr helfen und bietet ihr an sie weiterleben zulassen dafür dass sie in einer Organisation arbeitet (SEED) welche gegen Raja kämpft.
Die Raja wollen die Erde zerstören. Juna sieht die Zukunft dieser Erde die völlig am Ende ist. Juna akzeptiert und wird dadurch zu Arjuna,die Inkarnation der Zeit!
Der Anime behandelt viele gesellschaftliche Probleme,ich weiß nicht ob du sowas magst,mir hats sehr gefallen!

So ich habs versucht kurz zu halten weil ich kenne wirklich viel zu viele davon,auf Nachfrage kann ich eine weitere Liste machen!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.