• Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816337

Servus meine Schockohäschen,
ich wende mich mal wieder mit einem Hilferuf an euch. Und zwar komme ich in letzter Zeit sehr wenig dazu Animes zu gucken, da ich mich persönlich zu sehr an den Anime, die Charaktere und das drum herum binde. Also wirklich, nach Re:Zero, Suisei no gargantia und Code Geass musste ich erstmal weinen weil ich durch bin.
Habe die letzten beiden Nächte an Darling in the FRANXX gehangen und mich ein bisschen fest gefahren. Ich liebe den Anime aber dieses beklemmende Gefühl welches ich schon bei Neon Genesis Evangelion hatte lässt mich einfach nicht los.
Deswegen suche ich wieder was neues was mich am ende wieder in einem Meer aus Tränen a là Your Lie in April zurück lässt.
Ich nehme alle Vorschläge an, favorisiere aber wie immer Romance.

schon mal Danke für alle, der Weeb

PS: Ich setze mich mal fix an meine Watchlist

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816348

Hier sind ein Paar Vorschläge, aber ich weiß nicht ob du solche Anime meintest und ich habe jetzt nicht geschaut welche von den Anime du schon kennst:

-Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
-Angel Beats!
-Boku dake ga Inai Machi
-Charlotte
-Clannad

Das sind jetzt eher die bekannteren Anime, aber wenn du ein andere Art suchst oder neue brauchst kannst du mich immer gerne Anschreiben und adden.
Nur keine Scheu ich helfe gerne bei solchen sachen. *o-hi*

mit freundlichen Grüßen Tobikoe

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816399

Tobikoe schrieb:
-Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai - Angefangen aber nie zu Ende geguckt, war nicht meins ^^
-Angel Beats! - Hab ich schon durch
-Boku dake ga Inai Machi - Gleiches wie mit AnoHana
-Charlotte - Überlege schon :D
-Clannad - Hab den Manga nh Zeitlang gelesen ^^

Das sind jetzt eher die bekannteren Anime, aber wenn du ein andere Art suchst oder neue brauchst kannst du mich immer gerne Anschreiben und adden.
Nur keine Scheu ich helfe gerne bei solchen sachen. *o-hi* - Ich suche ja gerade Animes die nicht standart sind, also mehr so geheimtipps :p

mit freundlichen Grüßen Tobikoe

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816401

Hier sind dann mal noch andere die eher unbekannter sind:

Anime:
- Sola
- Ai yori Aoshi
- Air
- Bakuman
- Chrono Crusade
- Daitoshokan no Hitsujikai
- Gosick
- Akaneiro ni Somaru Saka

Filme:
- Bungaku Shoujo
- Koe no Katachi (a silent voice)(Ja der ist nicht unbekannt sollte man aber mal gesehen haben wenn man ihn noch nicht kennt

Nicht alle davon sind so rührent wie andere Anime z.B. "Angel beats!" am ende, aber es sind alle schöne romancen Anime oder Anime Movies.

P.S. Nächstes mal schreibst du mich bitte am besten direkt an, weil ich das besser sehen kann dank der Meldung nicht andauernd nachschauen muss in den Thema.*o-gomen*

mit lieben Grüßen Tobikoe *o-bye*

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816408

Du willst in einem Meer aus Tränen zurückgelassen werden?
Du favorisiert Romance?
Du suchst Geheimtipps?

Dann empfehle ich dir ohne zu zögern: White Album 2

Beachte die "2" nicht, es handelt sich hier um keine Fortsetzung, der Anime steht für sich und dürfte deine Kriterien erfüllen. Die Geschichte nimmt zwar erst gegen Ende an Fahrt auf, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Kannst ja mal reinschauen, sofern du nichts gegen Musik hast. ^^

LG
Plinfa-Fan

March comes in like a lion and goes out like a lamb.

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816434

• xPrelya
  • xPrelyas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • http://cdn.proxer.me/f/h7NJamyp
  • Dank erhalten: 2
Hallöchen hoffe ich habe paar passende für dich und findest deinen neuen Hit! :D

Kaichou wa Maid sama!

Toradora (persönlich noch nicht geschaut aber gutes gehört)

Guility Crown (mein absoluter liebling)

Sakurasou no pet na Kanojo

Ao haru ride

plastic memories

white album 2

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein :P Hoffe da ist für dich etwas dabei.

Gruß Prelya <3

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816437

Ja Plastic Memories ist ein sehr guter Anime und wahrscheinlich etwas was du suchst.

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816442

White Album wurde ja mehrmals genannt, werde ich mir mal anschaun, Danke dafür. ^^
Kaichou wa Maid sama! - Ich schau mal rein. ^^
Ao haru ride - Danke dafür. :p

Schaut euch bitte vorher meine Watchlist an da vieles genannt wurde was ich schon kenne. ^^

Lg Weeb
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von AnotherWeeb.

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816532

Ich kann es nur mal wieder sagen.

NANA
NANA
Für mich persönlich einer der besten wenn nicht der Beste Anime. Am Anfang vllt etwas nervig. Aber super Charaktere, eine gute Entwicklung, überragende Musik. Der Anime hat vielleicht Schwächen, aber als Gesamtwerk ist er einfach Großartig. Hier noch ein Link zu einer Nachfrage. Die Leute drücken es einfach viel besser aus als ich. NANA-Forum.

Kaichou wa Maid-sama!
Ich finde eher das er zu den lustigeren Titeln gehört.

Sakurasou no Pet na Kanojo
Der Titel ist ja in deiner Watchlist und wurde bereits vorgeschlagen. Wenn du ihn nur in der Watchlist hast und bisher noch nicht gesehen hast, dann folgendes: Der Titel ist in der erten Hälfte eher eine Comedystory mit etwas Ecchi. Aber in der zweiten Hälfte ist er dann schon in dem Bereich den du möchtest. Ist ein ganz guter Anime, wobei mir eine Sache gewaltig gestunken hat und es den Anime dadurch auf jeden Fall 2-3 Sterne gekostet hat. Aber im Normallfall stört diese Begenheit die meisten Personen weniger.

Bokura Ga Ita
Der Anime entspricht auch deinen Vorstellung wenn du was trauriges haben möchtest. Der Anime hat ein offenes Ende und es gibt einen Manga dazu. Ich kann nur empfehlen den Manga durchzulesen. Die Animation sind eher Durchschnitt und in manchen Szenen wird das Gesicht nur halb dargestellt was dem Stil geschuldet ist. Es gefällt vielen Leuten nicht so, aber mir hat es sehr getaugt.
Tobikoe schrieb:
- Koe no Katachi (a silent voice)(Ja der ist nicht unbekannt sollte man aber mal gesehen haben wenn man ihn noch nicht kennt
Gestern erst gesehen und ein wirklich guter Film.

Da du Your Lie in April erwähnt hast, so ist für mich die LIste der genannten als Vergleich.
NANA>Your Lie in April>Bokura Ga Ita>Sakurasou no Pet na Kanojo

Das Ende von Your Lie in April ist schwer zu toppen.

PS: Falls Interesse für einen Manga besteht dann Deep Love - Ayu no Monogatari. 8 Kapitel, ist auf jeden Fall was trauriges mit einer Romancestory. Ist schnell durch und lohnenswert.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Radiowecker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo, Cassia., AnotherWeeb

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816537

Ich geh mal auf das wichtigste für mich ein:
Radiowecker schrieb:
Ich kann es nur mal wieder sagen.

NANA
NANA
Für mich persönlich einer der besten wenn nicht der Beste Anime. - Wird dann wohl mein erstes Yuri. Mich schreckt das Design bzw. die Umgebung des Animes nicht so an, da ich mehr so der Klischee-Rosarotes-SliceofLife-Japan Typ bin. Aber wenn er so gut sein soll.. ^^

Sakurasou no Pet na Kanojo
... wobei mir eine Sache gewaltig gestunken hat und es den Anime dadurch auf jeden Fall 2-3 Sterne gekostet hat. - Hmm was soll ich mir darunter vorstellen.
Das einzigste was mich abschreckt ist das Ableben eines Hauptcharakteres.

Bokura Ga Ita
... wenn du was trauriges haben möchtest... Der Anime hat ein offenes Ende ... Ich kann nur empfehlen den Manga durchzulesen...
Ja gut, Ich hätte erwähnen sollen das ich von Gefühlstränen spreche und nicht von "nach 24 Episoden stirbt das süßeste Anime Grill was ich kenne" Tränen.
Was mir jedoch sehr entgegen kommt ist das mit dem Manga, da ich zurzeit sehr viel Mangas lese. ^^
Tobikoe schrieb:
Gestern erst gesehen und ein wirklich guter Film. - Schon 2 mal gesehen. ^^

Da du Your Lie in April erwähnt hast, so ist für mich die LIste der genannten als Vergleich.
NANA>Your Lie in April>Bokura Ga Ita>Sakurasou no Pet na Kanojo - Uff, dont push me so hard. :D

Deep Love - Ayu no Monogatari. 8 Kapitel ... Ist schnell durch und lohnenswert. - Hm ok hab ich was für 30 Minuten morgen.
Danke für die Ausführlichen Vorschläge. *o-roll*
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von AnotherWeeb.

Neuer Stoff gesucht - will mich neu verlieben 2 Monate 2 Wochen her #816555

Heyho,
ach, NANA wurde ja schon empfohlen. Das wäre auch mein Tipp für dich gewesen. ^^ Schau dir ihn unbedingt an. Ich war absolut begeistert und musste ihn sofort, ohne groß nachzudenken, favorisieren. Der mit Abstand beste Romance den ich je gesehen habe. Er ist unfassbar gut und es ist echt schwer ihn mit Worten zu beschreiben. Die Story und Charaktere sind so tiefgründig und alles wirkt so echt. NANA gehört zu den ganz großen und ich kann ihn gar nicht oft genug empfehlen. Viele schreckt der Zeichenstil und die hohe Folgenanzahl ab aber ich hätte mir letztendlich gewünscht, dass es mehr Folgen gegeben hätte. Ich hatte den Anime innerhalb weniger Tage durch weil es einfach so spannend war. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, ist einfach einzigartig, wunderschön und traurig zugleich. Man erlebt so ein Gefühlschaos, dass man gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Leider muss ich sagen, dass ich ihn viel zu lange vor mich hergeschoben habe und das zutiefst bereue. Hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich ihn schon viel früher angeschaut. Man verpasst etwas großartiges und außergewöhnliches wenn man dieses Werk nicht anschaut.
Vielleicht schwärme ich schon fast zu viel für NANA aber dieser Anime ist eine wahre Perle, die es verdient hat gesehen zu werden! Ein absolutes Meisterwerk, das ich gar nicht genug loben kann. Er befindet sich ganz weit oben in meiner Top 10 Liste und Radiowecker hat sicher recht damit wenn er sagt, dass es einer der besten (oder sogar der beste) Anime ist.

NANA is love NANA is life.

Radiowecker hat einen ziemlich guten Geschmack. :3 Deep Love - Ayu no Monogatari. ist wirklich ganz toll. Allerdings umfasst er vier weitere Bände. Ich bin momentan bei Band 3 aber ich kann dir die Reihe dennoch ans Herz legen, da die ersten beiden Bände ganz toll waren. ^^ Falls es dich interessiert: Hier findest du die gesamte Reihe .

Dann hätte ich noch Ef: A Tale of Memories. und den dazugehörigen zweiten Teil Ef: A Tale of Melodies. für dich. Die sind echt wunderschön aber auch sehr traurig und leider viel zu unbekannt, wobei Teil zwei um einiges besser war, da er viel dramatischer und auch düsterer war. Es lohnt sich wirklich die beiden Teile zu schauen. ^^
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Korijo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radiowecker, Cassia.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.