• Seite:
  • 1

THEMA: Animes wie "Inuyashiki" oder "Terror in Tokyo" gesucht!

Animes wie "Inuyashiki" oder "Terror in Tokyo" gesucht! 2 Monate 3 Wochen her #816002

Halli Hallo

Habe gerade erst gestern den genialen Anime "Inuyashiki" abgeschlossen und bin noch immer hin und weg!
Der Anime "Terror in Tokyo" hat mich auch richtig umgehauen!

Und so bin ich jetzt auf der Suche nach so ähnlichen Animes. Oder auch Animes , die auf jedenfall "realistisch" sind. Also keine Animes mit riesen Monstern und Superkräften , Zombies usw (ja auch wenn "Inuyashiki" was von "Superkräften" hatte , war der Anime für mich trotzdem sehr realistisch und nah. Schwer zu beschreiben , aber ich suche einfach Animes , die auf unsren Planeten spielen , und wo es keine Roboter , oder riesen Monster usw gibt. Eben so ähnlich wie "Terror in Tokyo"
Vor allem liebe ich das "Drama" , "Crime" und "Thriller" Genre!

folgende Animes hab ich schon gesehen und für stark empfunden (aber wie gesagt , suche ich jetzt eben mehr so realistische Animes , die auf der Erde spielen)
Black Lagoon
Attack on Titan
Deadman Wonderland
Death Note
91 Days
Gangsta
Cowboy Bebop

ps: habe noch 3 weitere Animes auf meiner "2 watch" Liste und wollte mal fragen , ob ihr mir die auch empfehlen könnt?
1. Devilman Crybaby
2. Made in Abyss
3. Violet Evergarden

Würde mich sehr über paar Empfehlungen von Euch freuen! Vielleicht hat ja der eine oder andere paar Ideen , die eben in meine gesuchte Richtung gehen!

Danke im Vorraus!

LG Shogun83

Animes wie "Inuyashiki" oder "Terror in Tokyo" gesucht! 2 Monate 3 Wochen her #816009

Hey,
ich würde dir
Boku dake ga Inai Machi empfehlen. Zwar habe ich Inuyashiki noch nicht gesehen, aber ich habe mal angefangen den Manga zu lesen und glaube ich verstehe was du meinst mit "Superkräfte, aber doch realistisch" (hoffe ich zumindest^^). Auch Boku dake ga Inai Machi ist ein Anime, dessen Story zwar nur durch eine "Superkraft" zu Stande kommt, jedoch sehr realistisch bleibt und kaum von den damit entstandenen Fantasyelementen Gebrauch macht.
Ganz ähnlich sieht das auch bei Higashi no Eden aus, auch wenn die Story hierbei nicht auf einer übernatürlichen Fähigkeit sondern auf Technik, Geld und Macht aufbaut. Jedoch kann ich bisher nur über die Serie sprechen, die Filme stehen bei mir noch auf der Watchlist.*o-pfeif*

Zwei weitere Anime, welche ich dir empfehlen kann, welche jedoch nicht unbedingt in deine such Kriterien passen, sind Code Geass und Mirai Nikki. Die beiden Serien enthalten halt einige Elemente, denen du grade lieber aus dem Weg gehen möchtest. Code Geass hat einige übernatürliche Fähigkeiten, Roboter und eine andere Welt.
Mirai Nikki hat auch viel mit speziellen Fähigkeiten zu tun, jedoch wäre das wohl eher etwas für dich, da es sich hierbei um ein Tagebuch handelt, dass dich in die Zukunft sehen lässt und es immer noch in dieser Welt spielt.
Naja musst du nicht rein sehen wenn du keine Lust drauf hast, jedoch finde ich beide Werke absolut wundervoll und würde dir empfehlen sie im Hinterkopf zu behalten und mal rein zu sehen, wenn du grade mehr Lust auf diese Art von Setting hast.^^

Zu den 3 von dir aufgelisteten Werken kann ich nur zu Made in Abyss etwas sagen, da ich die anderen beiden noch nicht gesehen habe.
Ich kann den Anime Made in Abyss nur empfehlen. Er hat eine hervorragende, einzigartige Story, wundervolle, gut herausgearbeitete Charaktere und auch die Musik unterstreicht die Szenen wunderbar. Ich würde dir raten ihn anzusehen, er ist ein echtes Meisterwerk.*o-roll*

Grüße Ghostlight

Danke an Rose für die tolle Signatur
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Ghostlight.

Animes wie "Inuyashiki" oder "Terror in Tokyo" gesucht! 2 Monate 3 Wochen her #816023

Also Also ich hätte hier nich 3 Animes die vielleicht was sein könnten

Phantom: Requiem for the Phantom
Mirai Nikki
Btoom!

sind alle recht Actionlastig - sind aber auch von der Geschichte her sehr gut
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.