• Seite:
  • 1

THEMA: Suche Tipps für Manga-Klassiker (alte Manga-Reihen)

Suche Tipps für Manga-Klassiker (alte Manga-Reihen) 8 Monate 4 Wochen her #815715

Hey *o-hi*
Ich habe diesen Thread erstellt, da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe (und auch Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte) und ich nicht so viel Ahnung zu dem Thema habe.

Ich suche Tipps für Manga-Klassiker, dh. Manga-Serien die vor der oder um die Jahrtausendwende herum erschienen sind (bis 2005).
Dabei nehme ich auch gerne Empfehlungen für nicht so bekannte Reihen, die ihr toll findet :)
Danke schonmal *o-bye*

Suche Tipps für Manga-Klassiker (alte Manga-Reihen) 8 Monate 4 Wochen her #815722

Also definitiv als Klassiker gesehen kann Blame! werden.
Ist ein Cyberpunk-Manga, der viele spätere Werke beeinflusst hat und dessen Zeichner Tsutomu Nihei zahlreiche Folgewerke in einem sehr ähnlichen Stil und Setting erschuf. Wird in der Regel oftmals in Diskussionen um Lieblingsmangas ins Spiel geworfen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Ebenfalls aus meinen Top10 würde ich Old Boy nenne, die Vorlage zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
Aber auch der Manga, welcher abseits vom Film eine ziemlich andere Richtung einschlägt, hat es definitiv in sich. Ist ein äußerst zu empfehlendes Thriller-Drama und eine Rachegeschichte der etwas anderen Art.

Sonst als eine recht unbekannte Reihe würde Sanctuary Erwähnung verdienen.
Ist ein Thriller über das Zusammenspiel der Yakuza und der Politik und wie beide voneinander profitieren. Dargestellt in Form von zwei Freunden, von denen einer den Aufstieg in der Organisation anstrebt und der andere in der Politik und sich dabei häufig mit ihren Mitteln unterstützen.. Ist aber weitaus mehr als es klingen mag.
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Kaidan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sito., Serpent-chan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.