• Seite:
  • 1

THEMA: 3 Arten Animes gesucht (Prison School, One Punch Man, Freezing)

3 Arten Animes gesucht (Prison School, One Punch Man, Freezing) 9 Monate 3 Tage her #815362

Hallo Leute!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich ganz neu hier bin und es mich vom Hocker haut was für eine Arbeit und Leidenschaft in dieser Seite stecken, davor möchte ich erstmal meinen Hut ziehen.

Ich habe fast 10 Jahre keine Animes mehr geschaut und bin durch reinen Zufall hier bei euch gelandet, daher möchte ich kurz ein wenig ausholen:

Es tut mir wirklich Leid wenn meine Angaben zu ungenau erscheinen aber wie gesagt war ich gute 10 Jahre nicht mehr in der Materie und es fällt mir ein wenig schwer genau zu bestimmen welche Genres mir wirklich zusagen und welche nicht, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen und anhand meiner Beispiele behilflich sein was diesen Punkt anbelangt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich zu viel Drama und "Traurigkeit" nicht verkrafte, Freezing hat mich schon gut an meine Grenzen gebracht ^^

Alles begann vor etwa einem Jahr. Durch ein YouTube Video bin ich auf den Anime von One Punch Man und Prison School gestoßen, welche ich beide wirklich einfach nur fantastisch fand und mich wieder zurück auf die alten Pfade der Animes / Mangas gebracht haben und dafür bin ich auch sehr dankbar :D Auf der suche nach ähnlichen Animes bin ich dann auch Highschool DxD und Beelzebub gestoßen, welche mir ebenfalls sehr sehr zugesagt haben. Auf der weiteren Suche nach mehr von dieser Art bin ich dann letztendlich hier bei Euch gelandet und habe bereits den eint oder anderen Thread mir angeschaut, in dem Leute ebenfalls nach mehr in dieser Richtung gesucht haben.

Leider ist es aber so, dass man hier bereits gesehene Animes im Profil vermerken kann und bei der Fragestellung der jeweiligen User ausgeschlossen werden. Wenn ich mir diese Listen dann anschaue werde ich aber leider von der schieren Anzahl an Animes förmlich erschlagen, da alle Genres gemischt sind und ich so leider auch nicht so richtig zu meinem Ziel komme :/
Jedoch bin ich so aber auch zum Anime von Freezing gelangt, welcher mich offen gestanden geradezu weggeblasen hat, auch wenn er in den Rezensionen oftmals nur als "Mittelmässig" bezeichnet wird.

Nun meine Lieben möchte ich auch zum Punkt kommen, wenn Freezing nur das Mittelmaß aller Dinge ist, was wird mich dann erst recht vom Hocker hauen, dass ebenfalls in diese Richtung geht? Habe mir bereits 3 Folgen vom oft vorgeschlagenen Anime Infinite Stratos angesehen, welcher mir dann aber nicht so sehr zugesagt hat :/ Auch würde ich gerne mehr von sowas wie One Punch Man oder Prison School/Highschool DxD sehen. (man möge mich gerne pubertär nennen, aber ich kann über diesen Humor einfach sehr gut lachen und mag es auch, wenn es ein bisschen "Haut" zu sehen gibt^^)

Ich hoffe, dass ihr mir mit eurer Fachkompetenz behilflich sein könnt und freue mich darauf ein Teil dieser großartigen Community zu werden :)

P.S. Gibt es eine Möglichkeit proxer über Paysafe eine Spende zukommen zu lassen?
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Tage her von MrCthulhu. Begründung: Gerade erst die Hilfe zur Anime und Mangasuche gesehen, Schande über mein Haupt!

3 Arten Animes gesucht (Prison School, One Punch Man, Freezing) 9 Monate 1 Tag her #815427

Hi MrCthulhu,

ich handel deine Anfragen mal reverse ab.

Thema Spenden
Spende via PayPal

Thema ähnliche Anime finden
Es gibt bei jedem Anime und Manga eine Registerkarte "Empfehlungen", unter der User ähnliche Werke auflisten können.

Thema One Punch Man und Freezing
Die beiden Anime hab ich nicht geschaut, von daher kann ich mich nur an den angegebenen Genre orientieren. Und die schreien förmlich nach Akame ga Kill!. Allerding bin ich mir bezüglich deiner Angabe zu Drama und "Traurigkeit" ein bisschen unsicher. Es kann halt nicht jede Story wie im Bilderbuch ablaufen ^^. Du solltest es auf jeden Fall mal versuchen.

Thema Akame ga Kill!
Wenn dir Akame ga Kill! zugesagt hat und es dein Magen überlebt hat, empfehle ich als Zwischenmahlzeit Hitsugi no Chaika um dann mit Shingeki no Kyojin richtig los zu legen. Bei dem siehst du allerdings nicht wirklich die Haut, die du sehen möchtest *o-pfeif*

Thema Action und Haut (Highschool DxD)
Wenn dein Magen von den vorher gelisteten Anime noch nicht genug bekommen hat, empfehle ich dir Btooom! zum Nachtisch. Wenn du noch mehr Haut sehen willst, verpackt im Schul-Szenario und umgeben von Zombies: Gakuen Mokushiroku: Highschool of the Dead.
Was dann vollkommen HighschoolDxD ist, wäre Shinmai Maou no Testament. Hier liegt das Hauptaugenmerk meiner Meinung nach nicht mehr auf Action sondern auf Ecchi, Harem und Comedy.

Weiter Empfehlungen bezogen auf die Genre aller drei Anime
Grisaia no Kajitsu
Der Anime ist stellenweise mit Vorsicht zu genießen (genau an diesen Stellen sollte man auch nicht essen). Der Begriff Harem bekommt hier auch eine etwas andere Bedeutung.
Zero no Tsukaima
Die Zero Reihe zeichnet sich durch Magie, Ecchi, und Comedy aus und sollte für einige Lacher sorgen.

Sehenswerte Meisterwerke
Sword Art Online
Typ: in Online Spiel gefangen
Tokyo Ghoul, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Typ: Horror, Psychological
Arslan Senki
Typ: History, War
Ansatsu Kyoushitsu, Akuma no Riddle
Typ: Assassinenarbeit

Schau am besten überall mal rein und lies dir die Beschreibungen und Kommentare durch... ich bin nicht sonderlich gut darin Dinge schmackhaft rüber zu bringen *o-pwn*

So ich hoffe, ich hab jetzt an alles gedacht.
Beste Grüße
*o-bye*
Hier könnte Ihr Text gestanden hatten! ~ Futur III (so weit in der Zukunft, dass es schon wieder Präsens ist)

Und dieser Text könnte am Werbungsten gewesen war! ~ Steigerung von Nomen

Dann würde das hier scheiße gut am Werbungsten war! ~ Totale Eskalation dank Ultralativ

Ideen zur Erweiterung deutscher Grammatik nach Jan Philipp Zymny.
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Tag her von KitsuneHife.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrCthulhu

3 Arten Animes gesucht (Prison School, One Punch Man, Freezing) 9 Monate 1 Tag her #815439

Hey wow, dass nenne ich mal eine Antwort, wie man sie sich nicht besser wünschen kann :D Ich werde mir deine Vorschläge mal zu Gemüte führen, vor allem über die "Sehenswerte Meisterwerke" die du vorgeschlagen hast freue ich mich besonders, denn da ich mit meinen Beispielen erst an der Oberfläche im "weiten Ozean" der Animes gekratzt habe, bin ich mir sicher, dass da noch großes auf mich zukommen wird, dass ich noch nicht auf dem Schirm habe (also auch Genre technisch) :)

Daher nochmal 1000 Dank :D
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Tag her von MrCthulhu.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.