• Seite:
  • 1

THEMA: historisches & fantasy anime

historisches & fantasy anime 7 Monate 2 Wochen her #814669

Hey Community.
Ich habe letztens den Anime Akatsuki no yona gesehen und der war echt der Hammer . Nun suche ich einen Anime der auch im Mittelalter spielt.
Es sollte einen Charakterstarken Helden wie Yona und Hak. Ich habe schon 2 Wochen gesucht und habe nichts gefunden, deswegen habe ich mich entschlossen zuletzt hier zu fragen.

historisches & fantasy anime 7 Monate 2 Wochen her #814670

Da man aus deinem Profil nicht sehen kann was du alles gesehen hast kommen hier mal 3 Mittelalteranimes die ich persönlich gut fand. Alle haben in der Regel Charakterstarke Helden. Bei Katanagari ist es Fräulein und Männlein. Bei Berserk die Hauptchars beide männlich, wobei ein guter weiblicher Nebencharakter dabei ist. Und bei den Todsünden steht weiter drunter was.

Katanagatari
Die junge Strategin Togame macht sich auf den Weg, um einen bestimmten Schwertmeister zu finden. Dieser wurde jedoch verbannt und lebt seitdem auf einer verlassenen Insel, zusammen mit seinem Sohn Shichika. Doch als sie die Insel erreicht muss sie feststellen, dass der große Schwertmeister bereits verstorben ist und nun sein Sohn sein Werk aufgenommen hat. Shichika erklärt sich trotzdem bereit, Togame bei ihrer Suche nach den 12 Meisterschwertern zu helfen. Kurz bevor sie die Insel verlassen, kommt das erste der Schwerter jedoch zu ihnen...
Beide Helden sind in der Regel Charakterstark. Haben aber selbst schwächen in bestimmten Bereich die der andere ausgleicht.

Kenpuu Denki Berserk
Berserk mit Griffith und Guts. Super Anime. Nicht vergleichbar mit Akatsuki Yome. Aber es spielt in einer mittelalterlichen Welt. Beide Charakter sind stark, was den Charakter und Ihre Kampfweise angeht. Ist auf jeden Fall nicht so bunt wie Yome und brutaler. Zu dem gibt es hier noch ein paar Dämonen.

Seven Deadly Sins
Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten „Seven Deadly Sins“ wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten „Seven Deadly Sins“ damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält…

Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den „Seven Deadly Sins“! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse…

Die sieben Todsünden Charaktere sind alles saubere Helden. Die Einzige die da etwas schwächelt ist Elizabeth. Gute Story, gute Charaktere und im 2. Quartal gibts glaub die Fortsetzung davon.

Hoffe das sich damit was anfangen lässt. Berserk hat seine CGI-Fortsetzungen auf CR, wobei man sich erst einmal daran gewöhnen muss und ich die erste Staffel der Fortsetzung schwach, die zweite dafür sehr sehr gerne geschaut habe.

MfG

Radio
Folgende Benutzer bedankten sich: Shlicksxd

historisches & fantasy anime 7 Monate 2 Wochen her #814728

Vielen Dank für deine Antwort :D . Die oben genannten Animes sind sehr Interessant. Ich werde sie mir mal ansehen :D

historisches & fantasy anime 7 Monate 2 Wochen her #814730

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 980
Radiowecker schrieb:
Katanagatari
Die junge Strategin Togame macht sich auf den Weg, um einen bestimmten Schwertmeister zu finden. Dieser wurde jedoch verbannt und lebt seitdem auf einer verlassenen Insel, zusammen mit seinem Sohn Shichika. Doch als sie die Insel erreicht muss sie feststellen, dass der große Schwertmeister bereits verstorben ist und nun sein Sohn sein Werk aufgenommen hat. Shichika erklärt sich trotzdem bereit, Togame bei ihrer Suche nach den 12 Meisterschwertern zu helfen. Kurz bevor sie die Insel verlassen, kommt das erste der Schwerter jedoch zu ihnen...
Beide Helden sind in der Regel Charakterstark. Haben aber selbst schwächen in bestimmten Bereich die der andere ausgleicht.

Jetzt hätte ich dir schon fast eine der furchtbarsten Kurzbeschreibungen von Katanagatari angelastet, die ich bis dato gelesen habe - aber nachdem das nur von der Detail-Seite des Animes hier auf Proxer kommt, kannst du deine Hände in Unschuld waschen. :D Das wird dem grandiosen Anime ja in keinster Weise gerecht.^^

Mit deinen Vorschlägen hast du aber schon eine wichtige Frage aufgeworfen, die ich an dieser Stelle an den Threadersteller richten will: Wenn du sagst "Mittelalter", meinst du dann japanisches Mittelalter bzw. Feudalzeit (um die Sengoku-/Edo-Periode), oder willst du eher was in Richtung westliches/europäisches Mittelalter? Davon ausgehend würd ich dann nämlich völlig andere Anime empfehlen.

Um dich aber nicht ganz mit leeren Händen dastehen zu lassen, werf ich schon mal ne Empfehlung für beide Möglichkeiten ein.

Samurai Champloo
Das wäre ein Beispiel für ein Mittelalter-Setting in Japan. Der Anime ist zwar in der Edo-Periode angelegt (also wimmelt es nur so von Samurai, Banditen und Feudalherren), ist aber gleichzeitig voller Anachronismen - also teils Gegenstände und kulturelle Entwicklungen die erst weitaus später erfunden wurden bzw. entstanden. Die Protagonisten sind hier ein freiheitsliebender (ich will nicht sagen "Landstreicher"^^) Schwertkämpfer, ein junger Ronin (also ein herrenloser Samurai), und eine Serviererin eines Teehauses, die gemeinsam auf der Suche nach einem "Samurai der nach Sonnenblumen riecht" quer durch Japan reisen.

Claymore
Einer der ersten Anime, die mir in den Sinn kommen wenn ich Mittelalter und Fantasy im selben Satz höre/lese. Es ist schon ne ganze Weile her seit ich Claymore gesehen bzw. gelesen habe, deshalb fällt meine Kurzbeschreibung hier eher bruchstückhaft aus.^^ Im Grunde haben wir hier ein sehr sehr düster angelegtes westliches Mittelalter-Setting. Die Welt wird von Yoma geplagt - Dämonen die sich von Menschen ernähren und auch die Fähigkeit haben menschliche Gestalt anzunehmen. Die Protagonistin ist hier Teil einer Gruppe von übermenschlichen Kriegerinnen, selbst halb Mensch halb Dämon, die als einzige in der Lage sind es mit den Yoma aufzunehmen. Aufgrund ihrer Natur laufen sie aber selbst ständig Gefahr ihre Menschlichkeit zu verlieren und vollends zu einem Dämon zu werden und müssen so den schmalen Grat wandern, keiner der beiden Seiten wirklich anzugehören.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shlicksxd

historisches & fantasy anime 7 Monate 5 Tage her #815381

• xPrelya
  • xPrelyas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • http://cdn.proxer.me/f/h7NJamyp
  • Dank erhalten: 2
Claymore
Einer der ersten Anime, die mir in den Sinn kommen wenn ich Mittelalter und Fantasy im selben Satz höre/lese. Es ist schon ne ganze Weile her seit ich Claymore gesehen bzw. gelesen habe, deshalb fällt meine Kurzbeschreibung hier eher bruchstückhaft aus.^^ Im Grunde haben wir hier ein sehr sehr düster angelegtes westliches Mittelalter-Setting. Die Welt wird von Yoma geplagt - Dämonen die sich von Menschen ernähren und auch die Fähigkeit haben menschliche Gestalt anzunehmen. Die Protagonistin ist hier Teil einer Gruppe von übermenschlichen Kriegerinnen, selbst halb Mensch halb Dämon, die als einzige in der Lage sind es mit den Yoma aufzunehmen. Aufgrund ihrer Natur laufen sie aber selbst ständig Gefahr ihre Menschlichkeit zu verlieren und vollends zu einem Dämon zu werden und müssen so den schmalen Grat wandern, keiner der beiden Seiten wirklich anzugehören.[/quote]

Knives du hast genau die richtigen Fragen gestellt :D Claymore , egal zu welcher Epoche du eher tendierst ist er aufjedenfall sehenswert :O

Natürlich lasse ich dich auch nicht ganz ohne einen Vorschlag da, daher meine Empfehlung:

Akame Ga Kill! : proxer.me/info/8399#top
Tatsumi ist ein Kämpfer, der sich auf Wanderschaft begibt, um Geld für sein, von Armut gebeuteltes Dorf zu verdienen. Nachdem er von einer geheimnisvollen Frau überfallen und ausgeraubt wurde, lösen sich seine Träume schnell in Rauch auf. Er kommt bei der noblen Aristokratin Aria unter und trifft kurz darauf auf eine Gruppe von Assassinen, die sich Night Raid nennt. Als Tatsumi eine schreckliche Entdeckung macht, schließt er sich dieser Gruppe und ihrem blutigen Kampf gegen das Imperium an.

historisches & fantasy anime 7 Monate 5 Tage her #815395

Ich bin ganz ueberrascht, dass hier noch niemand Spice and Wolf empfohlen hat.
Beschreibung:
Kraft Lawrence ist ein reisender Händler, der davon träumt, eines Tages genug Geld aufgespart zu haben, um einen eigenen Laden eröffnen zu können. Eines Tages findet er ein nacktes Mädchen mit den Ohren und dem Schwanz eines Wolfes, schlafend in seinem Wagen liegend. Ihr Name ist Horo - eine Erntegöttin, die sich nach ihrer alten Heimat im Norden sehnt. Bewaffnet mit ihrer Bauernschläue und ihren animalischen Instinkten, überredet sie Lawrence mit ihm mitkommen zu dürfen, um auf seinen Reisen ihre alte Heimat wiederzufinden. Auf ihren Reisen versuchen sie sich als Team gegen Händler, Bischöfe und Adelige durchzusetzen, während sie ihr persönliches und gemeinsames Glück anstreben.

historisches & fantasy anime 7 Monate 4 Tage her #815460

Hi Shlicksxd,

da suchst du ja direkt nach meinem Lieblingstyp von Anime *o-brav*

Ähnlich wie Akatsuki no yona mit den Elementen: Mittelalter, Vertriebene

Arslan Senki
Ein Königreich fällt durch Verrat und der Kronprinz wird gejagt. Auf dem Weg seinen Platz zurück zu erobern sammelt er wertvolle Verbündete und Erfahrungen
Vergleichbar mit dem Zeitalter der Kreuzzüge

Kingdom
Intrigen am Kaiserhof erfordern die Flucht des Prinzen.
Vergleichbar mit dem Weg zur Einigung Chinas

Samurai 7
Bauern werden von Banditen der Reisernte beraubt und wollen nun zum Schutz Samurai anheuern.
Hier trifft mittelalterlicher Samurai auf Mecha

Seirei no Moribito
Kronprinz wird gejagt und muss von einer erfahrenen Sperrkämpferin beschützt werden, die nicht töten will.
Irgendwo, irgendwann im mittelalterlichen Ostasien.

Shoukoku no Altair
Krieg steht vor der Tür, den es um jeden Preis zu verhindern gilt. Auf seiner Mission muss sich der ehemalige Pasha beweisen und erkennen, dass nicht jeder seine friedlichen Ansichten teilt.

Weitere Empfehlungen, die mittelalterliche Elemente enthalten

Akagami no Shirayukihime
eine märchenhafte Romanze (keine Schnulze!), sehr lieblich gestaltet

Madan no Ou to Vanadis
Meisterbogenschütze wird von Kriegsjungfer erpresst *o-pfeif*

Sword Art Online, Log Horizon
Charaktere werden in mittelalterlichem MMO gefangen und versuchen einen Weg zurück in die reale Welt zu finden

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Tor zu einer mittelalterlichen Fantasywelt öffnet sich mitten in einer Großstadt der Neuzeit. Heutiges Militär rückt vor und versucht die Kontrolle über das GATE zu gewinnen.

Shingeki no Kyojin
Diese Empfehlung darf nie fehlen. Titanen ("natürlicher" Feind der Menschen) haben die Menschheit an den Rande ihrer Existenz gedrängt.

Zu allen Vorschlägen sei gesagt, dass du gut daran tätest dir die Beschreibung und Kommentare durchzulesen und einfach mal rein zu schauen, denn ich bin nicht dafür bekannt eine tolle Sache schmackhaft an den Mann zu bringen.*o-pwn*

Beste Grüße und viel Spaß
*o-bye*
Hier könnte Ihr Text gestanden hatten! ~ Futur III (so weit in der Zukunft, dass es schon wieder Präsens ist)

Und dieser Text könnte am Werbungsten gewesen war! ~ Steigerung von Nomen

Dann würde das hier scheiße gut am Werbungsten war! ~ Totale Eskalation dank Ultralativ

Ideen zur Erweiterung deutscher Grammatik nach Jan Philipp Zymny.
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Tage her von KitsuneHife.

historisches & fantasy anime 5 Monate 3 Wochen her #817436

Dies Animes sind bereits etwas älter, aber gehören zu den Klassikern :-)

Sword of the Stranger
Historisch im alten Japan angesiedelt mir sehr guten Schwert-Kämpfen.

Ninja Scroll (TV-Anime und OVA)
Altes Japan und Ninjas.

Vision of Escaflowne
Fantasy mit Mechas die durch Drachen-Herzen betrieben Werden. Etwas Richtung Steam-Punk
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.