• Seite:
  • 1

THEMA: Such was neues ^^

Such was neues ^^ 4 Monate 6 Tage her #813462

Hooowdy Ho,

undzwar suche ich einen Anime den ich auf Langzeit genießen kann, d.h. er sollte mindestens 2 Seasons (bzw.24 Episoden) beinhalten.
Warum? Weil ich mich sehr an die Charaktere binde und ich finde, dass das allgemeine Geschehen nie genau genug beleuchtet wird.
Ich letzter Zeit hab ich viele Anime Filme gesehen. Shape of Voice, Anthem of my Heart, 5 Centimeters per second usw.
Habe mich ein bisschen in Romance Animes verschossen.
• Sollte auf jeden fall in dem Anime enthalten sein. Vielleicht noch School Life oder allgemein Slice of life.
• Bitte kein Sci-Fi oder over Action Anime. Mehr so Richtung Hajime no gal (schlechtes Beispiel), Plastic Memories, Chobits, Waiting in the Summer usw.
• Und bitte kein alter Schinken.

Danke schonmal im Vorraus. ^^

Such was neues ^^ 4 Monate 6 Tage her #813471

Hey ;3

Hier paar Empfehlungen ^^
-Sakurasou no Pet na Kanojo
-Golden Time
-(evtl) chuunibyou demo koi ga shitai

Dunno welche du alles gesehen hast , weil du keine Liste hast :p
Folgende Benutzer bedankten sich: AnotherWeeb

Such was neues ^^ 4 Monate 5 Tage her #813500

Ich weiß nicht, ab wann etwas bei dir als "alter Schinken" gilt. Da Chobits aber auch schon 16 Jahre alt ist, scheint die Grenze nicht all zu eng zu sein :-)

Itazura na Kiss hab ich vor einer Ewigkeit gesehen, aber immer noch als sehr guten Genrevertreter im Kopf, der Spaß macht und auch eine ordentliche Charakterentwicklung mit sich bringt.

Kimi ni Todoke fällt auch absolut in dieses Schema. Witzig, süß und mit insgesamt 37 Folgen (ohne OVAs) auch lange genug um sich ordentlich reinzusteigern.

Toradora! ist natürlich ein absolutes Flagschiff in Genre School/Romance. Wenn du das noch nnicht gesheen hast, kann es dir nur empfehlen.

Lovely★Complex funktioniert in dieser Liste genau so. Kann man nichts falsch mit machen :-)

Shigatsu wa Kimi no Uso habe ich zufällig gestern angefangen, bin erst bei Folge vier und hab mich schon ein wenig in den Anime verliebt. Deine gewünschten Genre sind hier absolut vertreten, allerdinsg wird hier auch ein großer Fokus auf Musik gelegt. Du hörst gerne klassische Musik, die von wunderschönen Bildern und bunten Farben begleitet wird? Hier bist du richtig! (School/Romance definitiv auch vertreten)

Wenn jemand nach romantischen Anime fragt, komme ich nicht umhin, Clannad zu empfehlen. Absoluter Klassiker (kein alter Schinken^^, zehn Jahre alt), den hier sicherlich sehr viele kennen und mir nur zustimmen können. Mit der zweiten Staffel (Clannad After Story) kommen auch einige Folgen zusammen (47, ohne OVAs und Film). Aber ich muss dich warnen, mit dem Genre "Drama" musst du hier klar kommen.

Such was neues ^^ 4 Monate 5 Tage her #813501

• AnimeFreakx88
  • AnimeFreakx88s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • If you're here, can you prove you're really here?
  • Dank erhalten: 22
Hallo (:

Ich weiß nicht, was du unter alt verstehst, aber in Sachen Romance-Anime kann ich dir auf jeden Fall Kimi ni Todoke empfehlen! Er hat 2 Staffeln mit einmal 25 und einmal 12 Folgen. Der Anime ist zwar von 2010/2011, geht vom Zeichenstil aber völlig klar und von der Story her sowieso.

Dann kann ich dir auf jeden Fall Nagi no Asukara ans Herz legen, 26 Folgen und von 2013/2014 (man merkt dem Anime aber überhaupt nicht an, dass er auch schon 4 Jahre alt ist). Der Zeichenstil ist echt wunderschön, genauso die Story. Er hat mich auf jeden Fall schon zu Tränen gerührt. ^^

Bei Akagami no Shirayukihime könnte man manchmal vielleicht das Gefühl haben, dass es mit der Romance nicht vorangeht, aber es ist auf alle Fälle wert, geschaut zu werden! Er hat 2 Staffeln mit jeweils 12 Folgen und ist aus dem Jahre 2015/2016, also schon relativ neu.

Und sonst glaube ich, könnte dir Orange sehr gut gefallen, obwohl er nur 12 Folgen hat. Du solltest es dir mal angucken, falls du es noch nicht getan hast.

Liebe Grüße,
AnimeFreakx88
Made by R0sew0rld.

Such was neues ^^ 4 Monate 1 Tag her #813799

Ausgeschlossen schrieb:
Hier paar Empfehlungen ^^
-Sakurasou no Pet na Kanojo -> Hört sich gut an :)
-Golden Time -> Gut das du mich erinnerst, den hatte ich noch garnicht zu ende geguckt. :D
-(evtl) chuunibyou demo koi ga shitai -> Klingt ziemlich awkward, ist der wirklich so pubertär gehalten?

Dunno welche du alles gesehen hast , weil du keine Liste hast :p / Ja ich mach die nachher, danke für die Erinnerung.

MrSalomon schrieb:
Ich weiß nicht, ab wann etwas bei dir als "alter Schinken" gilt. Da Chobits aber auch schon 16 Jahre alt ist, scheint die Grenze nicht all zu eng zu sein :-) -> Ja guut, Chobits fand ich auch schon recht alt war aber ganz ok. ^^
Ich beziehe mich da einfach auf den Zeichenstil, die Animation etc. Man merkt ja den unterschied zwischen recht alten und denen ab 2012+

Itazura na Kiss hab ich vor einer Ewigkeit gesehen, aber immer noch als sehr guten Genrevertreter im Kopf, der Spaß macht und auch eine ordentliche Charakterentwicklung mit sich bringt. -> Ich werd mal rein gucken. Aber die Handlung schreckt mich schon ein bisschen ab muss ich gestehen.

Kimi ni Todoke fällt auch absolut in dieses Schema. Witzig, süß und mit insgesamt 37 Folgen (ohne OVAs) auch lange genug um sich ordentlich reinzusteigern.
*o-gj*

Toradora! ist natürlich ein absolutes Flagschiff in Genre School/Romance. Wenn du das noch nnicht gesheen hast, kann es dir nur empfehlen.
Hab mich immer bissher davor gerdückt, dieses verkuppeln ist nicht so meins. Aber wenn du sagst er ist gut schau ich mal rein. ^^

Lovely★Complex funktioniert in dieser Liste genau so. Kann man nichts falsch mit machen :-) -> Nicht mein Zeichenstil. ^^

Shigatsu wa Kimi no Uso habe ich zufällig gestern angefangen, bin erst bei Folge vier und hab mich schon ein wenig in den Anime verliebt. Deine gewünschten Genre sind hier absolut vertreten, allerdinsg wird hier auch ein großer Fokus auf Musik gelegt. Du hörst gerne klassische Musik, die von wunderschönen Bildern und bunten Farben begleitet wird? Hier bist du richtig! (School/Romance definitiv auch vertreten) -> Den hab ich schon gesehen, ist auch mein Absoluter lieblings Anime. :)
Ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt. :p

Wenn jemand nach romantischen Anime fragt, komme ich nicht umhin, Clannad zu empfehlen. Absoluter Klassiker (kein alter Schinken^^, zehn Jahre alt), den hier sicherlich sehr viele kennen und mir nur zustimmen können. Mit der zweiten Staffel (Clannad After Story) kommen auch einige Folgen zusammen (47, ohne OVAs und Film). Aber ich muss dich warnen, mit dem Genre "Drama" musst du hier klar kommen. ->Ich fand den Anfang ein bisschen weird, oder besser gesagt die Charaktere. Hab dann nicht mehr weiter geguckt. :/

AnimeFreakx88 schrieb:
Hallo (:

Dann kann ich dir auf jeden Fall Nagi no Asukara ans Herz legen, 26 Folgen und von 2013/2014 (man merkt dem Anime aber überhaupt nicht an, dass er auch schon 4 Jahre alt ist). Der Zeichenstil ist echt wunderschön, genauso die Story. Er hat mich auf jeden Fall schon zu Tränen gerührt. ^^
-> Klingt gut, ich schau rein. ^^

Bei Akagami no Shirayukihime könnte man manchmal vielleicht das Gefühl haben, dass es mit der Romance nicht vorangeht, aber es ist auf alle Fälle wert, geschaut zu werden! Er hat 2 Staffeln mit jeweils 12 Folgen und ist aus dem Jahre 2015/2016, also schon relativ neu.
-> Dieses Mittelalterliche Märchenhafte ist wieder nicht so meins. :/

Und sonst glaube ich, könnte dir Orange sehr gut gefallen, obwohl er nur 12 Folgen hat. Du solltest es dir mal angucken, falls du es noch nicht getan hast. -> Find ich auch noch gut. Ich werd mir mal alle anschauen. :)

Liebe Grüße,
AnimeFreakx88

EDIT by kineh:
dreifachpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Tag her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnimeFreakx88
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.