• Seite:
  • 1

THEMA: Anime-Empfehlung

Anime-Empfehlung 8 Monate 1 Woche her #810231

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anime, der meinem Geschmack entsprechen könnte. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

Genre: Fantasy, Comedy, Shounen, Magic, Mystery, Horror, Crime

Grundsätzlich ist es mir egal, ob der Anime in Ger-Dub oder Ger-Sub verfügbar ist ( - vorzugsweise wäre aber mal wieder ein deutsch synchronisierter Anime schön.)

Meine letzten guten Animes waren Hunter x Hunter 2011, Alice & Zoroku, Rozen Maiden, Detektiv Conan, Digimon Frontier, Erased, Inuyasha, Monster Rancher, Jeanne - die Kamikaze Diebin, DoReMi. Ich habe noch ein paar andere, ausschließlich japanische, gesehen, die ich aber jetzt nicht mehr nennen kann.

Was ich überhaupt nicht mag, sind Animes, wo sehr freizügige Szenen vorhanden sind oder die Story kontinuierlich ins Lächerliche gezogen wird. Ich will einen ernst gemeinten Anime, der spannend ist, lustige Dialoge bieten kann (im Stil von HxH2011, DoReMi und One Piece (wobei ich One Piece an sich nicht mag, aufgrund des Settings). Magische Kräfte gefallen mir insgesamt - ob Transformation oder normale Hexerei.

Meint ihr, es lässt sich, mit Hilfe der Beschreibung, was passendes finden?

Anime-Empfehlung 8 Monate 1 Woche her #810240

• Tyze
  • Tyzes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Ist relativ seltsam. Anfassen auf eigene Gefahr.
  • Dank erhalten: 22
*o-hi*
Da dein Animeverzeichnis recht leer ist, habe ich keine Ahnung was du schon so alles gesehen hast.
Persönlich ist Horror nicht so meins, daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Fantasy, Comedy und Magic mag ich jedoch sehr, vlt hätte ich da was für dich...:

SoulEater
Das ich ihn sah ist schon etwas her, und ich fand ihn damals (noch sehr unerfahren und unkritisch) echt gut. Finde aber, das der Manga deutlich stärker ist.

Noragami
Götter haben echt lustige Macken. Kann dir die Serie echt nur empfehlen :)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Auch einer meiner Lieblinge, sehr viel Fantasy und definitiv ein Hauch von Spannung, alles andere wäre Spoiler

Attack on Titan
Das ist dann eher ein Klassiker, welcher von der Menge gefeiert wird. Gute Umsetzung, könnte dir vielleicht gefallen.

Bin jetzt vlt wie man merkte nicht der beste im Empfehlungen rausschreiben, hoffe aber das ich dir helfen konnte :)
LG GG *o-bye*

Anime-Empfehlung 8 Monate 1 Woche her #810255

Anhand der genannten Titel, der expliziten Suche nach deutsch synchronisierten Titeln und der spärrlichen Liste deines Profils, so habe ich mir die Freiheit genommen lediglich jene Titel herauszupicken, welche auch definitiv eine deutsche Synchronisation besitzen.

Persönlich bevorzuge ich die japanische Variante, da die originale Sprachqualität einfach die gewisse Authentizität besitzt (ähnlich bei Spielen oder Filmen mit englischer Originalfassung). Doch muss man sagen, dass in Deutschland wirklich ausgesprochen gute Synchronisationen geschaffen werden. Bei manchen Titeln habe ich auch so meine persönlichen Probleme, aber das ist eine andere Sache für sich.

Anmerkung an die Forenmoderation: Ich betreibe hier keine Fremdwerbung. Ich benenne lediglich die jeweiligen Streaming anbieter, welche eine deutsche Synchronisation anbieten. Da sich Proxer keinerlei Rechte an deutschen Serien sichert, so empfinde ich diese Weisung als auch nicht als widerrechtlich und hoffe, dass es in Ordnung ist.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Bei deiner genannten Suche nach Genre: Fantasy, Comedy, Shounen, Magic, Mystery, Horror, Crime kann ich mir kaum einen Anime vorstellen, welcher diese besser erfüllt als dieser. Die Sprachqualität ist unheimlich gut gelungen und ich verdanke KSM hier eine wunderbare Ergänzung zu meiner persönlichen Anime Sammlung. Die komplette Serie kann legal online auf Watchbox in deutscher Synchronisation gesehen werden.

The Seven Deadly Sins
Ebenso wie Fullmetal Alchemist handelt es sich hier um einen Shounen Titel, welcher allerdings mit 24 Folgen weit kürzer ausfällt. Dennoch weiß er in dieser Zeit sehr gut zu unterhalten und transportiert sich selbst über die Synchronisation sehr gut. Die Serie kann von Kunden des Streaming Dienstes Netflix in deutscher Fassung gesehen werden. Alternativ steht sie durch den Publisher Peppermint hierzulande zum Verkauf.

Blood Blockade Battlefront
Kekkai Sensen strahlt in der aktuellen Season ihre Forsetzung mit Kekkai Sensen & Beyond aus. Die Serie von 12 Episoden wird dadurch um 12 weitere Episoden vergrößert. Allerdings stehen diese noch nicht in übersetzter Version zur Verfügung und man muss sich auf Netflix erstmal nur mit der ersten Staffel abfinden. Gesehen habe ich die Serie, welche hierzulande von KSM zur Verfügung gestellt wird, nicht in deutscher Fassung, doch waren die ersten Folgen, welche ich in der Form sehen konnte von guter Bild und Ton-Qualität.

Gate
Gate oder auch unter Gate: Thus the JSDF Fought There! bekannt wurde uns hierzulande von AnimeHouse zur Verfügung gestellt und spielt in einer Welt, welche durch das namensgebende Gate mit der unsrigen verbunden ist. Neben den Fantasy und Magic Aspekten findet sich hier neben Military auch viel Comedy ein. Je mehr man selbst Teil der Anime Fankultur ist, desto besser wird der Humor dieser Serie. Die Serie steht auf WatchBox auf Deutsch zur Verfügung. Die erste Staffel ist bereits online, wobei die zweite sich derzeit in der Publizierungsphase der Plattform befindet und dementsprechend nicht vollständig ist. Von der Vertonung muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt weniger angetan bin und es nicht nur auf japanisch bevorzuge, sondern sogar auf deutsch generell vermeide - aber das ist möglicherweise einfach nur eine Frage des Geschmacks.

Psycho Pass
Die futuristische Krimi-Serie über das utopische oder dystopische Psycho-Pass System, welches latente Kriminelle rechtzeitig erkennt und eliminieren oder behandeln lässt, findet seinen Weg über den Publisher Kaze den Weg in unsere Behausungen. Was das legale Streaming Angebot anbelangt, so ist es um diese Serie schlecht bestellt und neben dem Kauf beim Publisher gibt es derzeit lediglich die Alternative bei Pro7 Maxx in das Programm zu sehen, um sich einen Blick auf diese Serie zu erhaschen. Während mir die Serie gut gefallen hat und ich sie empfehlen kann, so kann ich mich zur Vertonung leider nicht äußern, da sie mir lediglich in der originalen Fassung bekannt ist.

Kill la Kill
Rasante Action mit einer abgedrehten, sonderbaren und wahnwitzigen Story wird von der Serie Kill la Kill geliefert. Neben dem massiven Anteil von Action, so besticht die Serie insbesondere durch Comedy und der exzessiven Darstellung von Gewalt. Aber der wunderbare Art-Style und die Kombination seiner Genre mit der Story lassen ihn für mich zu einem Top Titel werden. Der Titel wurde uns von Peppermint nach Deutschland gebracht und steht allen Abonnenten von Netflix auch als deutscher Stream zur Verfügung. Selbstverständlich ist es unmöglich bei der deutschen Synchronisation mit der wahren Meisterleistung des Originals mitzuhalten und alle Charaktere so wunderbar zu transportieren - dennoch schafft man es die Charaktere mit passenden Stimmen zu versehen, auch wenn Ryukos Tomboy-Art auf deutsch nicht so genial rüberkommt.

Tengen Toppa Gurren Lagann
Wem der Wahnsinn von Kill la Kill gefällt und keine Probleme mit einer solch sonderbaren Animation empfindet, der hat mit den so gesehenen Vorgänger mit dem Namen Tengen Toppa Gurren Lagann den perfekten Griff gemacht. Während neben dem Mecha Genre viel Action mit Comedy präsentiert wird, so ist es ein Titel für die Herzen. Wer einmal dem Charme der Serie verfällt, wird sie nicht mehr loslassen. Wer die Serie in seinen Besitz bringen möchte, der muss diese aus Frankreich importieren. Irrwitzigerweise ist diese nämlich mit der deutschen Synchronisation versehen! Wenn man sie aber so wie ich unmittelbar genießen möchte, so steht sie auch in deutscher Sprache auf Netflix zur Verfügung. Leider kann ich mich hier zur Vertonung auf deutsch nicht äußern, da ich die Serie erst selbst vor einer Woche abgeschlossen habe. Nachdem ich aber gerade einen kurzen Blick rein geworfen hab, so scheint man sich auch hier Mühe gegeben zu haben. Wäre auch sonst eine Schande um die Serie.

Anime-Empfehlung 8 Monate 1 Woche her #810263

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1620
Hallöchen,
Ich weiß ja nicht unbedingt, was du sonst noch so alles geschaut hast, also kann ich auch nur schätzen. Ich denke, dass dir diese hier gefallen könnten.

- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Für mich persönlich der zweitbeste Shounen Anime, direkt nach Hunter x Hunter (2011). Eines meiner Lieblings Animes und definitiv ein Must-See in der Anime Welt. Was macht den Anime so besonders? - Besondere Charaktere, eine fantastische Story, sehr viel Humor aber trotzdem noch viel Ernsthaftigkeit und natürlich jede Menge gute Kämpfe. Sehr guter Anime, welcher sehr viel Spaß macht und man kann ihn auch mit Ger-Dub ansehen. Diese klingt sogar richtig gut. ;)

- Cardcaptor Sakura
Du magst DoReMi und Jeanne die Kamikaze Diebin? Dann wirst du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch diesen Anime mögen, vor allem wenn du auf Magic und Fantasy stehst. Ich persönlich liebe den Anime. Er wurde mit viel Liebe gemacht, hat sympathische Charaktere und eine sehr niedliche Art. Es kann sehr lustig und süß sein aber der Anime hat schon oft bewiesen, dass es auch mal anders geht. Definitiv eine Empfehlung wert.

- Mahou Shoujo Madoka★Magica
Ein Anime der schon bekannt dafür ist, dass er schon so viele Zuschauer in die Irre geführt hat. Viele die sich den Anime anschauen, haben zu Beginn ein komplett falsches Bild davon. Es sieht halt so niedlich und unschuldig aus aber genau das ist es eben nicht! Meiner Meinung nach ein sehr tiefgründiger und dramatischer Anime, mit einigen kranken Momenten und einer fantastisch düsteren Atmosphäre.

- JoJo's Bizarre Adventure
Geschmackssache? Ja, definitiv. Der Anime ist nicht für jeden was aber trotzdem ist er einen Blick wert. Diese bizarre Handlung, die völlig übergeschnappten Charaktere und Designs und die actiongeladenen Kämpfe sind einfach sehenswert! Ich bin vielleicht nicht der größte Fan von diesem Anime aber ich mag ihn trotzdem sehr. Nach der Zeit wird es auch immer besser. Es hat ja mehrere Staffeln, also gibt es schon viel zu sehen. :)

- Tsubasa Chronicle
Dieser Anime hat einen besonderen Platz in meinen Herzen, selbst wenn er nicht so gut wie der absolut fantastische Manga ist. Wenn es um die Genres geht, wirst du sicherlich was mit dem Anime anfangen können. Manche behaupten schnell, dass die Story zu kindisch klingt aber es ist deutlich ernster, als man denkt. Es fällt halt nicht so vielen auf aber der Anime hat wirklich seinen ganz eigenen Charme. Kann man sich definitiv anschauen! :D

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. :)
Liebe Grüße, Asuka.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Anime-Empfehlung 8 Monate 1 Woche her #810571

Guten Abend,

dann nenne ich auch mal 2-3 Titel die da ganz gut reinpassen könnten.

Shinrei Tantei Yakumo
Mit Fantasy, Mystery, Horror passt er ganz gut. Dabei hadnelt es sich um einen Schüler der Geister sehen kann und diese versucht aus der Gebundeheit zu erlösen. Comedy ist ansich keine drinne, aber meinen Humor treffen die Sprüche des Protangonisten. Es wird nichts ins lächerliche gezogen. In dem Fall ist es aber kein magical mit Verwandlunegn oder ähnlichem.

Magi: The Kingdom of Magic
Sindbad, Ali Baba und Dschinns. Magie vorhanden, Humor auch. Die Szenen sind nicht freizügig. Am Anfang etwas mehr Comedy wobei es dann desto weiter man schaut auch ernster wird. Es geht darum die Gegner im Dungeaon zu besiegen um die KRaft eines Dschinn zu erhalten. Wobei mit dem Verlauf der Story treten auch andere Probleme auf die gelöst werden müssen.

Das wären mal zwei Titel die bei einer schnellen Suche durch meine Liste passen könnten.

Wobei ich von den Vorredner genannten Titeln Fullmetal alchemist: Brotherhood wärmstens empfehlen kann. Noragami, the seven deadly sins, gate, psycho pass,kill la kill, Re:Zero und attack on titan sind aber auch alles gute Titel die man mal anschauen sollte/kann. Alle anderen Titel habe ich leider nicht gesehen, wobei Madoka magica noch angeschaut wird.

MfG

Radio

PS:trag auch regelmäßig deine gesehenen Animes ein. So kann man anhand dessen auch teils gut bestimmen was du mögen könntest.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Radiowecker.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.