• Seite:
  • 1

THEMA: Detektiv Geschichte gesucht

Detektiv Geschichte gesucht 10 Monate 1 Woche her #809935

• Kaeda
  • Kaedas Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
HI
Ich liebe Krimis mit spannung. Könnt ihr mir welche vorschlagen ?
*o-schlürf*

Detektiv Geschichte gesucht 10 Monate 1 Woche her #809938

Also ich kann dir Hamatora, Detektiv Loki und Trickster empfehlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeda

Detektiv Geschichte gesucht 10 Monate 1 Woche her #809946

Da Detektiv Conan offensichtlich zu einfach wäre, so würde ich doch eher mit anderen Werken an die Sache herangehen.
Insbesondere würde ich heir Gosick empfehlen, welcher für mich nicht nur ein Top 10 Titel ist, sondern auch im Krimi Aspekt weiß zu unterhalten.
Was sich in dem Genre Bereich ebenfalls zeigt wäre noch Kami-sama no Memo-chou, in welchem ebenfalls eine Loli Fälle löst. Irgendwie gibt es wohl eine japanische Faszination dafür, dass Detektive klein sein müssen.

Was nun kein Krimi ist, aber sich ebenfalls in der kleinen Rätsel-Natur wiederfindet wäre Hyouka, welcher bei Bedarf auch gefallen finden kann.
Ebenfalls weniger der Krimi im traditionellen Sinn wäre auch Psycho-Pass, wobei man hier schon den offensichtlich stärkeren Hang zur zusammenhängenden Geschichte hat, die auch mehr auf Action ausgerichtet ist.
Dantalian no Shoka habe ich bisher nur als Manga gelesen und bin noch nicht dazu gekommen einen entsprechenden Blick in den Anime zu werfen, doch denke ich, dass dieser ebenfalls dem gesuchten Genre entspricht. Allerdings ebenfalls mehr leichte und einfache Kost.

Merine persönliche Empfehlung ist tatsächlich mit Gosick am stärksten gewichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeda

Detektiv Geschichte gesucht 10 Monate 1 Woche her #810250

• Kaeda
  • Kaedas Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Ich hab Gosick schon geschaut und Detektiv Conan bin noch dabei. DAnke für die empfehlung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.