• Seite:
  • 1

THEMA: Suche guten Horror Anime

Suche guten Horror Anime 6 Monate 2 Wochen her #809906

Hallo

bin auf der Suche nach einem guten Horror Anime - gerne ähnlich zu dem Anime Monster
der Anime sollte jetzt nicht durch Splatter nur beeindrucken - lieber Psychological / Story basierend
übertrieben viel Ecchi sollte auch nicht vorhanden sein - gerne auch ohne
Bin auch kein allzu großer Mecha/Military Fan

Vielen Dank im voraus

Suche guten Horror Anime 6 Monate 2 Wochen her #809947

Das Horror Genre finde ich ist stets ein ausgesprochen komplexes Thema, wenn es um die Präsentation durch Animes geht, da alleine schon der "cute Girl" Faktor unheimlich viel davon im Gesamtbild zunichte macht. Nehmen wir zum Beispiel Gakkou Gurashi!, so ist er selbstverständlich dieser Kategorie zuzuordnen, doch nimmt er viele Happy-Go-Lucky-Momente mit, welche nicht dazu passen.
Ebenso verhält es sich mit Highschool of the Dead, welcher das Horrorsetting lediglich als Genre tragen darf, weil es per Definition zutreffen mag. Ist einfach nur Ecchi mit Splatter und in meinen Augen Mist.

Natürlich gibt es auch bessere Titel wie Higurashi no Koro Ni oder Elfenlied, welche es ganz gut verpacken und darstellen können - doch mangelt es auch hier ein wenig der düsteren Seriösität, wie ich sie bei einem richtigen Horror Streifen suche.

Vielleicht geht es dann doch mehr in die Richtung von Serial Experiment Lain, Mousou Dairinin oder Rainbow - welche aber alle weit mehr in den Psychological Aspekt hineinragen als in Horror. In dem Bereich gibt es tatsächlich sehr viele ausgezeichnete Werke, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das ist, was du suchst.

Falls du dem Manga als Medium nicht abgeneigt bist, dann solltest du dir I am a Hero zu Gemüte führen. Wenn das Lesen garnicht geht, so gibt es dazu glaube ich auch eine Realverfilmung, die man sich glaube ich sogar wirklich ansehen kann. Wenn man ggf. nicht sicher ist, ob Manga sein Medium dafür ist, so sollte Ibitsu davon überzeugen, dass das geschriebene und gemalte Werk weit besser den Namensgebenden Horror des Genres transportieren kann. Sogar Bokurano geht dabei in diese Richtung, wobei auch hier der Aspekt viel mehr auf Psychological liegt. Gerade bei Bokurano sollte man sich nicht von Mecha täuschen lassen - aber ich rate persönlich dem ab den Anime zu sehen und sich lieber an das Original - den Manga zu setzen. Spricht schon Bände für sich, wenn sich der Mangaka von der Adaption distanziert. Weiterhin kann man hier Titel lesen wie B.A.D. oder die Reihe von Doubt, Judge, Secret, welche alle ihren Horror Anteil mit sich tragen. Selbst Mahou Shoujo of the End ist hier zu empfehlen, wobei er mMn. irgendwann stark nachgelassen hat. Oyasumi Punpun würde ich auch noch gerne erwähnen, welcher ein absoluter Psychological Titel ist, aber alleine schon dadurch zu den Titel gehört, welche eher von einem mental reiferem Publikum gesucht werden.

Man merkt allerdings... die Mangas sind hier offensichtlich viel breiter gefächert, als es die Animes überhaupt tun können.
Richtiger Horror verkauft sich eben nicht im Mittagsprogramm der Japaner. Das tut einfach Action, Comedy und dergleichen. Titel, welche letztendlich glücklich machen. Ein guter Horror Titel soll genau das Gegenteil erreichen - er lässt dich die Dunkelheit fürchten und hinterlässt Unsicherheit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nefilim

Suche guten Horror Anime 5 Monate 3 Wochen her #812211

Hi ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber vielleicht kannst du es mal mit dem Titel " Mirrai Nikki" versuchen. Der war eher auf Psycho getrimmt. Es werden zwar ne menge Leute umgebracht und das auch teilweise sehr brutal aber es wird viel seltsames geschehen bei dem man viel ins Grübeln kommt. Hoffe ich konnte dir helfen.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Marneus.

Suche guten Horror Anime 5 Monate 3 Wochen her #812213

Halli Hallo,

ich hätte noch Shinsekai yori anzubieten. Der Anime ist einfach nur super und total verwirrend. Ich musste ihn direkt favorisieren. ^^

Liebe Grüße
Korijo
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.