• Seite:
  • 1

THEMA: Anime/Manga über Pferde?

Anime/Manga über Pferde? 1 Jahr 1 Monat her #806539

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 74
Hallo Leute.

Ich hätte da eine kurze Frage: gibt es einen Anime oder einen Manga über oder mit Pferden? Ich hätte da noch nie einen gesehen und habe nach auch nach langer Recherche keinen gefunden.

Liebe Grüße
Tari

EDIT by kineh:
Thread verschoben
Danke Dyssmonia für den Avatar und für die Signatur. :3

Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiny-tan

Anime/Manga über Pferde? 1 Jahr 1 Monat her #806547

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 109
Also ich glaub einen Anime wo es nur um Pferde geht bzw um das reiten hab ich bisher noch nie gesehen. Ich glaube in dem Thema wirst du wahrscheinlich auch leer ausgehen.
Gibt einige Themen (auch viele von mir) wo man sich gerne einen Anime dazu wünscht. Aber mir geht es auch oft so das man da leider leer ausgeht.

Als Trost kann ich dir nur Strawberry Panic! und Walkure Romanze empfehlen. Es geht nicht um Pferde! Aber bei Strawberry Panic ist ein Charakter verrückt nach Pferden und bei Walkure Romanze scheinen die auch ne größere Rolle zu spielen.

Tut mir leid das ich dir da nicht helfen konnte. Jedoch scheint es in diesem Bereich keinen Anime zu geben auch nicht im älteren Jahrgang. Hab auch schon gesucht, vergeblich.

MfG
AnimeGeass
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von AnimeGeass.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rayna.

Anime/Manga über Pferde? 1 Jahr 1 Monat her #806551

Also ich habe gerade mal gesucht, ob es Mangas mit /über Pferde gibt und ich habe sehr alte Mangas gefunden.

Kaze no Sylphid ist einer dieser Mangas.

Zu Animes könnte ich dir noch Gin no Saji sagen. Da kommen z.B. auch Pferde drin vor.

Anime/Manga über Pferde? 1 Jahr 2 Wochen her #807805

Es ist kein richtiger Anime sondern ein zeichtrickfilm(kommt aber an ein OVA ran) und vielleicht hast du ihn schon gesehen aber Spirit ist schon echt genialer und emotionaler Film der von einem Wildpferde handelt und der unterdrückenden Menschheit und sowas. Generell bin ich echt nicht so der Pferde Fan aber der Film war wirklich gut *o-toohappy*
Folgende Benutzer bedankten sich: Rayna., Tiny-tan

Anime/Manga über Pferde? 1 Jahr 1 Woche her #807861

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 74
@Nikora-chan
Spirit ist wirklich ein sehr schöner Film. Ich habe ihn vor Jahren angeschaut und habe ihn wirklich gerne geschaut. :D Ich kann ihn auch weiterempfehlen und auch sind sehr schön und sehr gut.
Danke Dyssmonia für den Avatar und für die Signatur. :3

Anime/Manga über Pferde? 10 Monate 4 Wochen her #811367

Ich hätte einen Film in dem es nicht direkt über Pferde geht aber es kommt ein Pferd vor. Er heißt Sword of the Stranger und er ist wirklich gut. Ich habe ihn gerade erst angeschaut. ^^
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Wochen her von Korijo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rayna., Tiny-tan

Anime/Manga über Pferde? 10 Monate 1 Woche her #812889

Manga in denen es wirklich nur um Pferde geht, sind selten und meist schon von der älteren Generation:

Kaze no Sylphid
Hier geht es tatsächlich rein um das Pferderennen, wobei der Zeichenstil nicht meins war und ich die Serie deswegen nicht gelesen habe.

Jaja Uma Grooming Up
Hier findet sich ein Student zufällig auf einer Pferdezuchtfarm wieder und versucht sich einzugliedern, was dem Stadtjungen wirklich sehr schwer fällt. Trotzdem gibt er nicht auf und da wären ja auch noch die vier Töchter des Besitzers .... (Leider wurden in diesem Plot bis jetzt nur 62 Kapitel fertig übersetzt von fast 300)

Basilis no Musume
"Wir schreiben das Jahr 1925. Baron Midorikawa hat eine schwierige Stute namens Basilis und die Einzige, die sie reiten kann, ist Momiji, ein Stallmädchen. Der Baron hasst seinen Neffen Awa und nutzt ihn nur als Business-Tool. Es kommt wie es kommen muss: Momiji und Awa verlieben sich ineinander ..."
-> hier geht es eher Nebensächlich um das Pferd, den später legendären Basilis

Sora wa Akai Kawa no Hotori
"Aus heiterem Himmel findet sich die 15-jährige Yuri plötzlich aus ihrem 20. Jahrhundert in die Antike versetzt - in die Hauptstadt des Königreichs der Hethiter, des heutigen Anatolien. Dort angekommen hat sie aber keine Zeit, sich von ihrem anfänglichen Schock zu erholen, denn die Königin will Yuri opfern! Sie will mit Yuris Blut die vier älteren Prinzen verfluchen und somit ihren Sohn zum Thronerben zu machen. Doch Prinz Kail gelingt es, Yuri zu retten und in seinen Palast zu bringen - wo die beiden jedoch auch nicht sicher sind. Eine Rückkehr in Yuris eigene Zeit kann nur ein mächtiger Priester wie Kail ermöglichen. Doch dazu müssen viele Bedingungen genau so sein, wie bei ihrer Ankunft. Und als Yuri dann auch noch gefangen genommen wird, scheint eine Rückkehr für immer unmöglich..."
-> später bekommt Yuri einen Hengst der sie auf ihrer Reise eigentlich immer begleitet und welcher auch im Abschluss noch ein besonderes Extra findet, mit Kikkuri über die Pferdezucht. Dies stammt von wirklich gefunden Tontafeln, worauf alles beschrieben wurde und das Kapitel aufbaut.
P.S. Allgemein wurde der Manga historisch sehr gut recherchiert und baut auf vielen bekannten Ereignissen bzw. Tatsachen auf

Ich hoffe hierbei findest du, was du gesucht hast
*o-bye*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.