THEMA: Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 5 Monate her #574476

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1867
Aloha liebe User,

dieser Thread dient dazu, dass ihr die Namen von Manga, die ihr gesehen und deren Namen ihr vergessen habt, herausfinden könnt.
Hierzu beschreibt ihr einfach, woran ihr euch noch erinnert. Beachtet, dass in diesem Thread Einzeiler als Antworten auf Anfragen erlaubt sind, jedoch nicht als Beschreibung.

Beispiel [ Zum Anzeigen klicken ]

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: ladymaddy

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #579044

• ladymaddy
  • ladymaddys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 39
Erstmal Hallo *o-hi*

Ich hab vor ewig langer Zeit mal einen Manga gelesen und war dumm genug ihn nicht aufzuschreiben. Jetzt such ich schon seit etlichen Monaten vergebens.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grober Inhalt: Es ging um ein Mädchen (Teenager Alter) das von ihrer Familie zu einem riesigen Anwesen (japanischer Stil) geschickt wurde. Dort angekommen traf sie auf zwei Jungs die Zwillinge waren (einer hatte helles der andere dunkles haar). der mit den dunklen haaren war sehr nett und der der mit den hellen haaren eher unverschämt zu ihr. was sie nicht wusste sie sollte sich zwischen einen von ihnen entscheiden und heiraten. dann weiss ich nur noch das in einem der kapitel der mit den hellen haaren sie zu einem fest begleitet und sie sich während eines feuerwerks küssen und sie sich zum schluß für ihn entscheidet. Tut mir leid aber mehr weiss ich leider ach ja und es war kein langer manga so etwa höchstens 8 chapter

vielen dank schon mal im vorraus

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #579638

• megumi265
  • megumi265s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich suche nach einen Manga/Anime weiß leider nicht was es von den Beiden war.
Ich kann mich nicht an alles erinnern. Hoffe doch jemand weiß was ich meine.
Ich kann mich vage an Jugendliche erinnern die eingesperrt sind in der Schule/Haus.
Sie müssen Rätsel lösen damit sie vom Gebäaude fliehen können.
Am Ende lösen sie das größte Rätse, die Person hinter den Rätsel.
Es ist ähnlich wie im Anime/Manga Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
Als ich es angeschaut habe,hätte ich eine Erinnerung das es mir Bekannt vor kommt.

Danke fürs Lesen und ich hoffe jemand kann mir Helfen.

EDIT by kineh:
Thread samt Antworten in die Sammelsuche verschoben.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #579663

• KamiforFun
  • KamiforFuns Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • nonsense :P
  • Dank erhalten: 38
Das höhrt sich meiner Meinung nach sehr nach Doubt an ein sehr empfehlenswerter Manga der auch eine "Weiterführung" in Form des Mangas Judge hat ^^
Am besten liest du dir die Beschreibung einfach mal selber durch und guckst ob es dieser Manga war

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG fairytailer

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #579713

• megumi265
  • megumi265s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Schade, es ist nicht das was ich gesucht habe. Kommt mir nicht bekannt vor.
Aber danke. Für deine Hilfe :D Klingt nach dem ersten Blick spannend, wahrscheinlich werde ich mir es kaufen.Wenn es ähnlich ist wird es mir wahrscheinlich gefallen. Hat sonst jemand eine Idee ? Ich weiß es sind nicht gerade sehr viele Informationen aber es ist sehr lange her.

Hab es gefunden es heißt Enigma.

EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #580617

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2393
Hmm ich suche einen Manga dessen Namen ich vergessen habe :l Kurze Zusammenfassung von ein paar Kernpunkten

Eine Freundin der Hauptfigur ist vor Jahren in einem Krankenhaus/Labor? verschwunden. Jahre später findet er in dem nun verlassenen Krankenhaus ein Kind welches fast genauso aussieht wie seine Freundin

Es gibt eine Art von Handy Virus welches den Besitzer anruft und bei annahme in ein Monster verwandelt.

Es gibt Orte wo viele alte Fernseher zusammenstehen

Ich hoffe das hilft euch weiter
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von HedHod.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #582535

• Edras
  • Edrass Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Was du suchst müsste World Embryo sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: HedHod

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Monate her #583010

• Raisen
  • Raisens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Ich suche einen Manga, wo der Protagonist von einem Auto überfahren wird (? auf jedenfall stirbt er, das zählt)...und obwohl er stirbt, steht er auf und lebt einfach weiter. In dieser Welt gibt es "..." (weiß nichtmehr wie sie heißen), die quasi unsterblich sind. Jetzt wo bekannt wurde, das er eben so einer ist, muss er flüchten, weil diese Wesen gejagt und für Forschungszwecken missbraucht werden.
Später wird er irgendwann gefangen und hundertfach getötet und gefoltert, um diese Unsterblichkeit zu erforschen.

So in etwa >.>
Ich bezweifel aber das den wer kennt.

Danke schonmal.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Raisen.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #586808

• Yumiix3
  • Yumiix3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Hmm..
Also, wie's schon im Titel steht ich suche einen manga namen.

In dem manga kommt ein Junge und ein Mädchen vor die gerade mit ihrer klasse einen ausflug macht( sie fliegen mit nem flugzeug ). aufeinmal kommt ein drache? und nimmt die beiden in die vergangenheit mit. der junge wird dann in den ersten chapter's als kriegs planer? "angestellt".

oder irgendwie sowas. Ich weiß es leider nichtmehr genau.

Würd mich freuen wenn ihr den Namen kennen würdet. :c
Viel dank im vorraus :p

EDIT by kineh:
In die gesammelte Suche verschoben
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #587010

• Makishima
  • Makishimas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Heyho Yumiix3,

der Name des Mangas, den du suchst, lautet Ryuurouden . Mit deiner Beschreibung hat sich der ziemlich leicht finden lassen.
Viel Spaß damit.

LG
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
"Everyone is alone. Everyone is empty.People no longer have need of others.You can always find a spare for any talent.
Any relationship can be replaced.I had gotten bored of a world like that."
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumiix3

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #587589

• Yumiix3
  • Yumiix3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Ich suche einen Manga namen

In dem manga uhm.. wie soll ich es beschreiben?

Es ist eine andere Welt als unsere, leute die glaub ich den Wind? kontrollieren können & irgendwelche monster.
Dann gibt es dieses eine rießen gebäude wo die leute ausbilden oder so..Keine ahnung. Weiß nicht wirklich worum es da geht.
Ich erinnere mich auch nurnoch an 2 Haupt protagonisten
Ein mann der sowas wie einen "Gott" in sich hat und daher relativ starke kräfte bekommt und die andere person ist in diesem gebäude und schläft mit leuten damit sie weniger langweilige hat?
Es ist schwer sowas zu geschreiben wenn man es nichtmehr genau weiß.. xD

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #590153

• Rillank
  • Rillanks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey Leute es ist einige Jahre her das ich einen manga gelesen habe ihn aber nie beendet habe.

Es geht um folgendes ( und da tue ich mich schon schwer)

Da sind bestimmte Personen in einem Gebäude ( Ich glaube zuerst Schule später Ubahn oder sowas ähnliches evt auch ein Gebäude extra dafür) wo man Rätzel lösen muss ( oder kleine Spielchen ). Die Leute die es nicht schaffen sterben oder so ähnlich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Falls es jemand weiß gibt es dazu auch eine Anime?

LG Rill

EDIT by kineh:
Thread und Antworten wurden in die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #590157

• chado999
  • chado999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 99
puhh bin mir nicht sicher aber ich denke das es gantz ist passt zumindest sehr gut auf deine beschreibung ^^
proxer.me/info/2774#top
proxer.me/info/265#top

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #590159

• Rillank
  • Rillanks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Dank dir aber das ist es nicht, es ist echt schwer mich daran genau zu erinnern. Da ist eine intelligente Person dabei in der Gruppe und auch ein Mädel. Der Manga war glaub ich auch nicht so bekannt bin damals über World of hentai über den Manga Bereich gestolpert....

Aber dank dir bin ich auf das andere Forum wieder gekommen und habe meine Beitrage durchsucht der Mangar heißt: Liar Game

de.wikipedia.org/wiki/Liar_Game

proxer.me/info/3978/details#top
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Rillank.

Sammelthread für vergessene Manganamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Monate her #590162

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Es könnte Ousama Game sein.
Dort muss eine Klasse aufgaben erfüllen und es werden welche umgebracht, werden diese Aufgaben nicht erfüllt.
Hier gibt es neben dem Protagonisten eine schlaue Protagonistin. An eine U-Bahn kann ich mich aber nicht erinnern.

Naja musst einfach mal reinlesen oder reinschauen oder auf Anhieb erkennen, ob es das ist oder nicht.

Edit: Ja, zu spät. Fml. Egal, fast dran. Endet auch mit "Game" X'D
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Rainy-tan.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt