THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607567

Ich könnte mir vorstellen du meinst den Anime Trigun
proxer.me/info/715#top
Folgende Benutzer bedankten sich: shadow86

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607589

• shadow86
  • shadow86s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
firma dankt genau das was ich gesucht habe

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607656

Hi Leute ich brauch eure Hilfe!
Ich suche immer wieder diesen einen Anime er will mir nicht aus dem Kopf gehen,das Problem ist ich hab nur eine oder 2 folgen gesehen und kann mich auch an denn Inhalt nicht mehr so ganz erinnern ;( deswegen bin ich hier,ihr seit meine aller letze Hoffnung wenn hier mir keiner helfen kann lasse ich es bleiben.
ich werde alles aufschreiben an was ich mich erinnern kann deswegen bitte nicht wundern wenn es etwas wenig oder ungenaue Infos sind es ist schon ein weile her :)
Also der gesuchte Anime ist entweder auf Vox,tele 5 oder kabel 1 gelaufen aber so ganz bin ich mir da auch nicht sicher ;( sry
es war auf jeden Fall so um 2004-2005/6 entweder vor samurai champloo oder nach auf jeden Fall roundabout und es war ein ich sag mal ,,Jugend-Erwachsenen´´´Anime den er lief erst nach 10 oder um 10
Der Anime selber spielte so in der Zeit eines ich nen es mal ,,kultivierten Mittelalters´´ (Kirchtürme,Windmühlen,Holzhäuser)Die Charaktere an die ich mich noch erinnere: Ein Mädchen zwischen 17-25 einen blonden Jungen mit ,ich glaube roter Kleidung eher elegant und einem schwarzhaarigen(Pferdeschwanz), Zwischen 24-30 Jahre von Typ her eher der Ruhige die Figuren waren eher sachlich also keine pinken Haare keine großen Augen.
Zur Handlung bzw an die stelle an die ich mich noch erinnere ging es darum das jeder dieser Charaktere(wahrscheinlich gab es mehrere) einen bestimmten Orb,Talisman,Stein etc. finden musste/konnte um sich dann ihn eine art Kampfroboter verwandeln zu können .Die letze Szene an die ich mich erinnern kann ist die das einer der beiden Figuren die ich beschrieben habe seinen Orb,Talisman etc gefunden hat,(ich glaub er fand ihn in einer Kirche oder Glockenturm) vom ich sag jetzt mal ,, Glockenturm´´ sprang sich in so einen Roboter verwandelte und seine Fähigkeiten/Stärke testen wollte und darauf hin mit dem anderen über einem Hausdach Kämpfte.
Leute ich weiß es ist nicht viel und auch ziemlich ungenau aber eventuell weiß einer was ich meine ^^ wär euch sehr dankbar für eure Hife Ps: Wunschliste + sämtliche Oppenings hab ich schon durchgeschaut aber nix gefunden ;(

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607699

• Ritu01
  • Ritu01s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Der Anime den du suchts heißt:Mahouka Koukou no Rettousei ^^

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607703

• Ritu01
  • Ritu01s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hi Leute *o-büde*

In dem Anime war eine "Frische" Lehrerin die gerade zu spät zur Arbeit kam. Sie fuhr so schnell wie sie konnte mit ihrem Fahrrad. Nur ist auf einmal ihre Fahrradkette rausgesprungen.Als sie da stand, kam ein Schüler vorbei der sich ebenfalls verspätet hatte. Ich glaube er hatte ebenfalls ein Fahrrad und eig. wollte er die Fahrradkette der Lehrerin reparieren um einer Bestrafung (weil er eben zu spät ist) zu entgehen. Ehe er sich versah düste die Lehrerin schon mit seinem Fahrrad davon...

Mir fällt einfach nicht mehr ein wie er heißt *o-emo*
Vielen dnak im Vorraus *o-gomen*

mfg Ritu *o-brav*

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #607973

• cjrainer
  • cjrainers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ritu01 schrieb:
Hi Leute *o-büde*

In dem Anime war eine "Frische" Lehrerin die gerade zu spät zur Arbeit kam. Sie fuhr so schnell wie sie konnte mit ihrem Fahrrad. Nur ist auf einmal ihre Fahrradkette rausgesprungen.Als sie da stand, kam ein Schüler vorbei der sich ebenfalls verspätet hatte. Ich glaube er hatte ebenfalls ein Fahrrad und eig. wollte er die Fahrradkette der Lehrerin reparieren um einer Bestrafung (weil er eben zu spät ist) zu entgehen. Ehe er sich versah düste die Lehrerin schon mit seinem Fahrrad davon...

Mir fällt einfach nicht mehr ein wie er heißt *o-emo*
Vielen dnak im Vorraus *o-gomen*

mfg Ritu *o-brav*

Azumanga Daioh erste Epsiode gibt es so eine Szene, ich hoffe ich konnte helfen.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #608626

ne sry das war er nicht hab mir die ersten 2 folgen angesehn und bin mir sicher er ist es nicht^^ sry aber danke trotzdem

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Monat her #609137

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
Ich hab leider auch einen Animenamen vergessen und kann auch kaum Infos liefern, das einzige, an was ich mich noch erinnern kann, war dass die Hauptperson in Folge 4 oder so stirbt - jedenfalls mitten im Geschehen - und nicht wieder "aufersteht", soll heißen, dass die Serie ohne sie fortgeführt wird. Action kam auch sehr viel drin vor, wenn ich mich nicht irre hatte er auch eine Partnerin, die mit ihm kämpfte - fest steht jedenfalls, dass sie irgendetwas bekämpft haben, ob es irgendwelche Monster oder doch Menschen waren weiß ich auch nicht mehr.

Ist leider nicht viel und ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Infos auch zu 100 Prozent korrekt sind, ich hoffe trotzdem, dass das hier irgendjemand weiß^^ Bin mir aber ganz sicher, dass der Prota mitten im Geschehen stirbt - wenn ihr da also einen kennt, auf den das zutrifft...
MfG, BlackCat27

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 4 Wochen her #610314

• CondorCandle
  • CondorCandles Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Mahouka Koukou no Rettousei das könnte es sein

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #610486

• Yumiix3
  • Yumiix3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
BlackCat27 schrieb:
Ich hab leider auch einen Animenamen vergessen und kann auch kaum Infos liefern, das einzige, an was ich mich noch erinnern kann, war dass die Hauptperson in Folge 4 oder so stirbt - jedenfalls mitten im Geschehen - und nicht wieder "aufersteht", soll heißen, dass die Serie ohne sie fortgeführt wird. Action kam auch sehr viel drin vor, wenn ich mich nicht irre hatte er auch eine Partnerin, die mit ihm kämpfte - fest steht jedenfalls, dass sie irgendetwas bekämpft haben, ob es irgendwelche Monster oder doch Menschen waren weiß ich auch nicht mehr.

Ist leider nicht viel und ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Infos auch zu 100 Prozent korrekt sind, ich hoffe trotzdem, dass das hier irgendjemand weiß^^ Bin mir aber ganz sicher, dass der Prota mitten im Geschehen stirbt - wenn ihr da also einen kennt, auf den das zutrifft...
MfG, BlackCat27

Es ist glaube ich Kenzen Robo Daimidaler :P
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackCat27

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #610570

Servus Zusammen,
ich suche einen Anime ;)
Es ging darum das 3 Protagonisten auf ein Mädel treffen was eine Pistole hat als Gegenstand mit dem sie "zaubert" .
Ich glaube das spielte in Tokio bin mir aber nicht sicher. Der Hauptprotagonist hatte dann ein Schwert, womit er die Fähigkeit hatte auszuweichen.
Der Anfang ist auf der Erde und danach in einem Paralleluniversum wo die Stadt zerstört ist und 2 Parteien sich bekriegen.
Der Hauptprotagonist hat auch einen Bruder , aber keine Ahnung mehr wie der rein passte.
Der Hauptprotagonist wurde noch von seiner Mutter trainiert am ende des Animes, damit er das Mädel versuchen kann zu retten.

Hoffe mir kann jemand helfen :D

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #610811

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1867
@Carpe Noctem

Ich denke dabei dürfte es sich um den Anime Mahou Sensou handeln.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #610833

• Funkel
  • Funkels Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 147
Ich habe vor ziemlich langer Zeit die erste Folge eines Anime gesehen, den ich heute gerne weiter gucken würde, jedoch habe ich nicht viele Informationen zu diesem, weshalb ich dementsprechend auch kaum etwas dazu sagen kann.
Falls jemand mit meinen bescheidenen Informationen etwas anfangen kann, würde ich mich freuen.

Da ich ja nur die erste Folge gesehen habe, kann ich mich nur noch daran erinnern, dass hier ein Mädchen zu sehen war, welches auf einem großen Schlachtfeld stand und entsprechend eine Waffe in der Hand hielt.
Dort wurde gegen irgendwelche Kreaturen gekämpft und im Hintergrund, so sollte ich mich nicht irren, stand noch eine weitere Person.
Es kann auch sein, dass dort ein roter Mond oder dergleichen am Himmel zu sehen war, kann aber auch sein das ich mich irre, da es schon zu lange her ist.

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen und ich liege mit meinen Erinnerungen nicht komplett daneben.
Da mir der Anime aber einfach nicht aus dem Kopf geht, muss ich einmal nachfragen.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für Eure Hilfe.

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten -
tragbar, geraeuschlos, leicht zu entfernen.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #610847

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
Yumiix3 schrieb:
[

Es ist glaube ich Kenzen Robo Daimidaler :P

Danke, der war es :)
(Stimmte ja so einiges an meiner Beschreibung nicht :/)

@Funkel
Ist es vielleicht "11 Eyes Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo"?
Das mit dem roten Mond + dem kämpfenden Mädchen stimmt jedenfalls überein
MfG, BlackCat27

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Woche her #613802

• RayvenQrow
  • RayvenQrows Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
erstmal, nice dass es sowas hier giebt

nun zu meiner suche... Was ich noch weiss, Der Protagonist kämpfte gegen irgendein mädchen das blitzmagie oder ähnliches verwendete, er meinte von sich selber dass er niedrig eingestuft ist, und sie die stolz auf ihre hohe einstufung war wollte ihn glaube killen? er machte ihren angriff aber iwie zunichte und sie wollte es dann nochma probieren...

ich weiss die info is net viel aber hoffe mir kann jemand helfen...
MfG: Chris
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt