THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 10 Monate 2 Wochen her #811991

Hey,
Ich glaube zwar nicht das du diesen Anime meinst, aber aktuell ist es der einzige der mir einfällt: Koi Kaze
Ist ne recht "realistische" Story über Geschwisterliebe und eben auch großem Altersunterschied (Er ist glaube ich mitte/ende 20 und sie ist ca. 15). Ziemlich interessante Story, vorallem eine der wenigen die sich halbwegs realistisch damit auseinander setzten ^^ Aber wie gesagt, weiß nicht ob du den suchst.
Meine Animeliste

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 4 Wochen her #813493

hay

ich suche seit fast zwei Wochen einen Anime wo ich mich leider nur noch an eine einzige stelle erinnern kann
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Würde mich über eine Antwort freuen wen jemand denn Anime noch kennt

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 3 Wochen her #813813

Ich suche einen Anime Film den man glaube ich dem Shounen-Genre unterordnet.

Es geht um einen Jungen dessen Vater seine Familie verläst und seine Mutter sich kurz darauf umbringt / verunglückt. Ihm wird die Möglichleit gegeben durch ein Tor in eine andere Welt zu gehen und dort 5 Juwele zu sammeln, (ich galube das waren Feuer, Wasser, Licht, Schatten und Erde [diese Juwelen verleihen seinem Schwert, welches er bekommen hat neue Fähigkeiten, wie zum Beispiel das die Klinge lang und elastisch wird]) damit ihm ein Wunsch erfüllt wird. Ein anderer Junge ist auch in durch das Tor getreten und verfolgt dasselbe Ziel, nur dass er im Gegensatz zum Protagonisten viel gewaltsamer und rücksichtsloser vorgeht.

Hier noch ein paar Szenen, an die ich mich erinnere, die eventuell weiterhelfen:
Motivation des Antagonisten:

Schattenjuwel:

Letztes Gefecht/Letzte Prüfing:

Ende:

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 3 Wochen her #813814

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
@DatMemelord
uiuiui, ich bin mir nicht ganz sicher, da es schon seeehr lange her ist, dass ich es gesehen habe, aber ich meine es handelt sich dabei um Brave Story.
Antagoist in seiner Klasse, Eltern auseinander, Juwelen sammeln, kommt mir alles sehr bekannt vor.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: DatMemelord

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 3 Wochen her #813886

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen News-Thread gelesen wo eine Promo-Video für einen Anime gezeigt wurde, glaube ich zumindest. Die Beschreibung des Animes war etwa so "Junge kommt in eine Spiel ähnliche Welt, lvlt, findet loot und beschließt dann eine Siteseeing tour durch die Welt zu machen", ich dachte es wäre Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku, aber darauf trifft die Beschreibung nicht zu. Das mit dem Video kann auch ein anderer gewesen sein, wichtig ist die Beschreibung. War es Death March und die erste Beschreibung war nur quatsch oder kennt ihr den Namen von so einem Anime?

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 3 Wochen her #813888

Xorgon schrieb:
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen News-Thread gelesen wo eine Promo-Video für einen Anime gezeigt wurde, glaube ich zumindest. Die Beschreibung des Animes war etwa so "Junge kommt in eine Spiel ähnliche Welt, lvlt, findet loot und beschließt dann eine Siteseeing tour durch die Welt zu machen", ich dachte es wäre Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku, aber darauf trifft die Beschreibung nicht zu. Das mit dem Video kann auch ein anderer gewesen sein, wichtig ist die Beschreibung. War es Death March und die erste Beschreibung war nur quatsch oder kennt ihr den Namen von so einem Anime?
Das dürfte durchaus der Anime sein den du meinst. Die Crunchyroll Beschreibung ist nicht wirklich stimmig, ich denke du hast in besagtem Thread die vorherige Beschreibung vom Manga gelesen:

Außerdem lese ich den Manga und schaue den Anime, von daher kann ich dir bestätigen dass deine Beschreibung haargenau auf das Werk zutrifft.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 3 Wochen her #813893

Danke, das ist genau die Beschreibung die ich gelesen habe, nur bin ich nun ein wenig enttäuscht von dem Anime, da die Beschreibung ja recht irreführend ist, "Er levelt zu einer hohen Stufe auf und findet viele Schätze" klingt so als würde er es sich verdienen...

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 2 Wochen her #814247

Hey Ich suche schon seit geraumer Zeit immer mal wieder nach einem Anime den ich vor langem mal geguckt aber ich finde ihn einfach nich. Geht da unter anderen um Musik, selbst damit finde ich mit der Suche nicht das passende.

Hauptcharaktere sind 2 Mädchen
Es ist eine Art Internat
Die eine hält sich mehr oder weniger für einen Star
Die andere eher zurückhaltend, ist aber mit verkleidung und anderem Namen im Internet Sehr berühmt , Sie streamt von Zuhause
und die beiden ziehen dann zusammen in ein Haus/Wohnung was ziemlich lustig ist.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 2 Tage her #815108

Hey Ho, Community!
Suche einen aus meiner Kindheit gesehenen Anime.
Story? Keine Ahnung..
Namen? Setting? Keinen Plan!
Das einzige, was ich noch weiß ist, dass es einen männlichen Protagonisten gab,
der sich in Stresssituationen in einen weiblichen Engel verwandelt hat. Der Engel hatte nur einen Flügel
(oder 3? Bin mir da nicht so sicher. Jedenfalls waren die Flügel nicht komplett!)
und war bewaffnet mit einem Schwert.

Als Stöpsel fand ich den Anime recht interessant bzw. hat mich leicht verstört. Wüsste zu gerne,
wie ich den jetzt einschätzen würde.
Jedenfalls lief der entweder auf MTV oder VIVA. Der Animationsstil gleicht, wenn mich nicht alles täuscht dem von X.

Jetzt habe ich alles offengelegt, was ich noch weiß. Hoffe mir kann hier jemand behilflich sein!

MfG

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 2 Tage her #815125

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
@ Otakulär
Ich garantiere für nichts, aber vielleicht ist es Angel Sanctuary.
Es lief vor einiger Zeit auf VIVA, im Prota lebt ein weiblicher Engel und er kämpft wohl.
Ich habe es selbst nicht geschaut, basiert auf einer Internetsuche.

Vielen Dank an Dyssomnia~
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otakulär

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 1 Tag her #815287

zippo9998 schrieb:
Hallo, wie zu erwarten suche ich 'nen Anime.
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich probiere mal aufzuzählen, woran ich mich erinnere: Der Protagonist hat die Fähigkeit, für sehr kurze Zeit in den Körper anderer Leute zu schlüpfen, wobei er seinen Körper verlässt und dieser meist zusammenbricht. Er trifft Leute mit ähnlichen unfertigen Fähigkeiten, wie jemanden, der sehr schnell ist, sich aber nicht wirklich kontrollieren kann, während er sich schnell bewegt und wechselt auf die Schule, an der viele andere solcher Leute sind. Mehr weiß ich nicht mehr, hoffe, dass jemand den Anime erkennt.
MfG Zippo

Das klingt nach Charlotte.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 9 Monate 1 Tag her #815288

Sorry dass ich es hier noch einmal schreibe aber ich hab es glaub ich in den Falschen Thread geschrieben.

Hey, und zwar gibt es ja auf YouTube haufenweise kurzer Clips aus verschiedensten Anime. Ich bin an einem Clip hängen geblieben, dieser wurde aber glaube ich mittlerweile gelöscht und somit finde ich den Anime nicht mehr. In dem Clip hat ein Junge von seiner Vergangenheit geträumt (wenn ich mich recht erinnere war die Farbe von allem etwas bräunlich). In dem Traum stand er vor einer Verwandten o.Ä. die gerade geheiratet hat und ein Mädchen stand neben ihm und ich meine sie haben Händchen gehalten. Das Mädchen erzählte irgendwas davon dass sie den Jungen irgendwann auch mal heiraten will und dann hat die Verwandte sowas in der Art gesagt wie "Ihr liebt euch also?" oder sowas halt. Dann ist der Junge aufgewacht und hat auf einmal dem Mädchen an ihre Brüste gegrapscht. Ich meine es war das Mädchen aus dem Traum dass ihn heiraten wollte.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 8 Monate 3 Wochen her #815523

Hey,

Ich versuche mich gerade vergebens an einen Comedy/Slice-of-Life- Anime mit School Setting zu erinnern den ich vor Jahren mal angefangen hatte. Die Folgen waren sehr kurz (5-7 min?) und liefen immer nach dem selben Muster ab: Unser Protoganist, ein Mittelschüler, macht währendes des Unterrichts immer irgendeinen Schwachsinn (z.B basteln, malen, baut Türme etc.) während seine Sitznachbarin probiert dem Unterricht zu folgen. Das gelingt ihr dann meistens kaum und sie beobachtet stattdessen besagten Typen. Joa, mehr passiert eigentlich nicht XD

Sonst weiß ich noch, dass im Titel des Animes ein männlicher jap, Vorname steckt..

Weiß jemand vielleicht welchen Anime ich meine? Wäre echt sau cool :)

lg Nathaniel
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Nathaniel.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 8 Monate 3 Wochen her #815525

Huhu,

das klingt stark nach Tonari no Seki-kun

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Nathaniel

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 8 Monate 3 Wochen her #815588

NightZero schrieb:
@--Amaterasu-- Ne der ist es leider nicht soweit ich weiss war das eismonster ein leviathan oder so und erschien in menschlicher gestalt in der eines jungen mädchens wenn mich nicht alles täuscht und auf der einsamen insel wars ein großes haus fast so wie eine villa und ich bin mir nur zu 1-4% sicher aber ich glaube eine lamia war auch mit dabei und dass auch geflügelte wesen gegen dieses eismonster gekämpft haben weiss ich noch und dass das haus glaube ich dabei zu bruch gegangen ist

mittlerweile weiss ich es wieder es ist kein anime sondern ein manga undzwar dieser hier: www.wiemanga.com/manga/Princess_Lucia.html

als ich dort bei "Band 4 Kapitel 28: Ich habe Huuungeeer!" ankam fiel es mir wieder ein da dann genau diese stelle anfing die ich meinte
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.