THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #578953

• Yasuhiro
  • Yasuhiros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 27
Hallo erstmal :)

Ich weiss grade nicht worauf du aus bist sorry dafür
könntest du es mir erklären?
suchst du vielleicht den Namen des Animes oder willst du über den Anime schreiben?
Du suchst Animes? dann kannst du dich bei mir Melden ^.^

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #578961

• VentusDX
  • VentusDXs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 10
Den Anime den du suchst heißt Mahouka Koukou no Rettousei (proxer.me/info/8256#top)

Lg

Rydrakex

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #579857

• Ryner
  • Ryners Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Suche nach einem Anime wo die beiden Hauptcharktere Kindheits Freunde sind, Hab ihn zwar schon mal gesehen weis aber leider den Namen nicht mehr. weis nun noch das die hauptcharaktere Kindheits freunde sind und das der Anime am Meerspiel und das die zwei haupt Charaktere Nachbarn sind.

Sorry für die wenigen infos

EDIT by kineh:
Thread in die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #579934

• Redcloud
  • Redclouds Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Ich glaube mal du meinst den Anime-Movie
Nerawareta Gakuen
Link: proxer.me/info/5271#top

Also das habe ich mir jetzt einfach mal gedacht,
Da der Anime am Meer spielt und die Hauptcharaktere Nachbarn und Kindheitsfreunde sind.
*o-pfeif*

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #580130

Hallo liebe Forum-User *o-XD* ,
Ich suche nach einem Anime den ich selbst sehr gut fand,dessen Namen ich jedoch vergessen habe. *o-pwn*
In dem Anime geht es um einen Schüler der sich von den anderen Schülern abgrenzt(z.B. im Sportunterricht so tut als würde es ihm schlecht gehen und deswegen alleine trainieren will um seine Mitschüler nicht runterzuziehen).Er hat an seinem ersten Schultag bzw. sogar davor einen Hund von einer Mitschülerin gerettet(was er jedoch nicht weiß bzw. er weiß nicht das es seine Mitschülerin war)[kann auch sein das ich da was verwechsel/vermische]... Am Schluss nimmt er auf jeden Fall durch sein komisches Verhalten eine große Schuld auf sich um einer Mitschülerin,naja, zu "helfen", indem er sie mit sich selbst vergleicht und runtermacht.

Ich hoffe das ich nicht zu viel vermischt habe und,dass mir irgendjemand vielleicht sogar den Anime nennen kann.

EDIT by kineh:
Thread in die Animesuche verschoben
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 3 Wochen her #580143

• MrWhite
  • MrWhites Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
@EndermanHat
der Anime den du suchst ist denke ich Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru
hier der link: proxer.me/info/5725#top

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #581372

• Kyochan
  • Kyochans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey Leute :)

Ich suche einen Anime, in dem es um einen Jungen der von Gott bestraft wurde(glaube ich). Ich glaube ihm wird vorgeschlagen was er machen soll,z.B. ein Buch nehmen und daran schnuppern und wenn er das nicht macht bekommt er richtige Kopfschmerzen.
Hoffe das reichte für eine Beschreibung :)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #581376

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1842
@Kyochan

Das dürfte der Anime mit dem etwas langen Namen Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru sein. Der Protagonist bekommt immer Auswahlmöglichkeiten und muss eine wählen, andernfalls erleidet er die von dir angesprochenen Schmerzen.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: Kyochan

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #581398

• wenasi
  • wenasis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Da hier ja Anime mit nach erstaunlich kurzen Beschreibungen gefunden werden, versuche ich auch mal mein Glück :3
Es war irgendwas mit nem Kerl, der ich glaube nach einer Begegnung mit irgendeinem Mädel eine Waffe ( ich glaube eine Lanze ) beschwören konnte. Ich meine (bin mir aber nicht ganz sicher dass das auch der anime war >.<) dass es da auch irgendwie um irgendwelche Monster/Dämonen ging, und er recht weit am Anfang seine Schwester oder Mitschülerin oder sowas vor nem Monster versucht zu retten. Sie wird meine ich auch aufgegessen, ob sie's überlebt weiß ich aber nicht mehr.
Wenn's tatsächlich zwei verschiedene anime sind, dann bin ich auch über beide Namen nicht böse :3

Danke schonmal im Vorraus :3

EDIT: ich glaube dieses "Monster" ist hinter der schule aufgetaucht. Und außerdem konnte es sich (glaube ich, ganz sicher bin ich mir aber nicht) auch in einen menschen verwandeln
auch weiß ich nicht genau, wer das Monster getötet hat, ob der Protagonist oder irgendein "mysteriöses Mädchen"

EDIT2: Ok, ich hab's rausgefunden, es war "Busou Renkin". Ich weiß nicht wie viel von meiner Beschreibung zutraf, aber der war der anime dne ich meinte :-D
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von wenasi.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #581566

• Fkarenn
  • Fkarenns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Es ist schon ein paar Jahre her: Ich stolperte über die erste Folge eines Anime im normalen deutschen Fernsehen (Sender unbekannt).
Mit Anime hatte ich zu dieser Zeit nicht viel am Hut, dachte mir aber, den sollte ich weiterverfolgen. Dies geschah nicht und ich verlor die Sendung in meiner jugendlichen Abgelenktheit innerhalb eines Tages aus den Augen.
Nun da ich mich wieder in die Szene geschlichen habe lässt mich die Erinnerung an diese erste Folge nicht mehr los, und frage euch Experten ob die gleich genannten Detailfetzen jemandem bekannt vorkommen.
Meine Erinnerungen:
-in den meisten Fällen technologisch hinter unserer Zeit wirkend
-Eine große Stadt (ja ich weiß sehr vielsagend), sehr dominant war eine große/wichtige Zuglinie(technologischer Wiederspruch soweit ich das aus der ersten Folge beurteilen kann)
-Charaktere im Fokus waren jugendlich
-Eine Tragödie geschieht: Der groß angelegte Angriff einer feindlichen Fraktion oder ähnliches, Naturkatastrophe scheint mir unwahrschenlich (ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge der Katastrophe entweder Freunde oder Familien auseinandergerissen werden)
-ausgestrahlt auf deutschen Sendern in deutscher Sprache, daraus folgt das ihn manch einer diesen Anime zu denen zählt, die seine Kindheit ausgemacht haben, wie bei mir unter anderem Pokemon
-sehr dominant waren natürliche und braun/gelbe Farbtöne (Wem das als Gedächtnisstütze dient...)

Das waren leider schon alle meine Erinnerungen, aber seitdem ich am proxen bin lässt es mich einfach nicht mehr los.
Vielen Dank schon mal im voraus an alle die dies hier lesen, auch wenn sie nichts mit meinen Infos anfangen können.

EDIT by kineh:
In die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #582161

• Annika-chan
  • Annika-chans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich suche einen anime, wo ein Mädchen mit ihrer Mutter alleine versteckt irgendwo leben. Beide haben rote Augen und lange wellige weiße Haare. Sie müssen versteckt lebe , da sie "anders" sind und irgendwann bemerkt die Mutter dass ihre Tochter lange weg ist und als sie sie findet ist da so ein mann mit Maske der die Tochter an den Haaren zieht. Daraufhin wird die Mutter sehr wütend...
Mehr weiß ich nicht. :p würde sehr gerne wissen wie der anime heißt, egal wenn es kein anime ist, ich würdees trotzdem gerne wissen ^^
Danke schonmal im voraus :)
LG Annika-chan

EDIT by kineh:
Thread+Antwort in die Sammelsuche verschoben.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 2 Wochen her #582165

• ElMuhKuh
  • ElMuhKuhs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 136
Das ist eine szene aus Mekaku City Actors das Mädchen heißst Mary.^^ Ist ein sehr schöner Anime von shaft . Hat eine komplizierte story.

Viel Spaß^^
Made by CarpeNoctem
Wenn meine Antwort dir geholfen hat kannste ja ein dank da lassen.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Annika-chan

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Woche her #582412

• Brandleb
  • Brandlebs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
diesmal suche ich eine Anime Serie wo ich glaube 2 Brüder auf einen Gefängnisplaneten abgesetzt werden /späterer verlauf ist das einer der beiden stirbt und der andere sich einer der Fraktionen auf dem Planeten anschließt (die in einem Berg in einer Festung hausen)
und am ende wird er abgeholt und es wird sich bedankt das er den Auftrag ausgeführt hat + er kämpft dafür der Kriegsherr aller Fraktionen zu werden oder irgendein Kämpfer der von allen respektiert wird

Lg Brandleb

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Woche her #582537

• rr321
  • rr321s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Grüß euch, *o-hi*

ich suche einen Anime, wer hätte das gedacht. *o-blush*

In dem Anime wird die Erde durch ein Portal von einer Arme aus Rittern angegriffen.
Die Soldaten töten die 300000 Ritter innerhalb von 3 Tagen, Lanzen & Schilde gegen Maschienengewehre & Panzer, nicht wirklich verwunderlich.
Soviel zur Vorgeschichte. *o-schlürf*

Japan sendet eine kleine Spezialeinheit aus um herauszufinden warum der Angriff erfolgt ist.
Die Truppe besteht aus ca. 10 Soldaten & dem Protagonisten sowie 2 Panzerwagen.
In der anderen "Welt" treffen Sie auf ein Dorf das von einem Drachen zerstört wurde.
Sie helfen den überlebenden Bewohnern zu fliehen. *o-run*
Unterwegs treffen Sie auf eine Elfin (200 Jahre alt), die traumatisiert ist und sich mit ihrem toten Vater immaginär unterhält, eine Kriegsgöttin (900 Jahre alt)- ein kleines Mädchen mit einer großen Axt & einer etwas sadistischen Ader, eine Magierin(13) - Sie glaubt selbst nicht so wirklich an Magie..., 2 Menschen, die Tochter des Herrschers des Größten Landes der neuen Welt, die von dem Angriff & einem Krieg mit "uns" nichts hält & ihre Freundin. *o-stress*
Auf der Flucht treffen Sie auf den riesigen Drachen der das Dorf verwüstet hat. Die Soldaten wehren den Drachen mit einem Bazookaschuss ins Auge des Drachen ab. *o-aua*
Anschließend helfen Sie bei der Verteidigung einer Stadt wobei der Protagonist & die Kriegsgöttin eine gewisse Gemeinsamkeit beim Kämpfen mitten unter den Feinden entdecken.... *o-8)*

Den Rest lasse ich mal weg, sonst schreibe ich morgen noch. *o-kihihi*

Aufgehört hatte ich den Anime als eine weitere Elfe aufgetaucht ist, die sich mit dem Protagonisten nicht verträgt, nur um dann festzustellen das Sie seine Hilfe benötigt. Sie versucht Hilfe bei der traumatisierten Elfe zu bekommen und konfrontiert Sie mit ihrem toten Vater... *o-pwn*

Wäre super falls wer den Anime oder den Manga Namen kennt, hoffe ihr könnt mir helfen. *o-büde*

Grüße rr321
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von rr321.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 5 Jahre 1 Woche her #582601

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
@ Brandleb
Das hört sich nach dem Anime Jyu Oh Sei an.

Hier werden 2 Brüder auf den Planeten Chimera gechickt und ich meine auch einer der beiden stirbt, ist aber etwas her seit ich den gesehen hab

proxer.me/info/987#top
Folgende Benutzer bedankten sich: Brandleb, Miranda1993
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt