THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625600

• Schnaffler
  • Schnafflers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Danke des isser du hast mich soooo glücklich gemacht wünsche dir ein Frohes neuen, jetz muss ich nur hoffen das der so gut ist wie er in meiner erinnerung

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626624

• Apiplayer
  • Apiplayers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo

Ich habe vor ca 8 Monaten ein Action/Fantasy Anime geschaut und es hatte mir ziemlich gefallen. Leider habe ich den Name des Anime vergessen, könnt ihr mir helfen?.

Folge 1 lief UNGEFÄHR so: Eine Junge mit Schwarz/Blaue Haare war auf einer Insel, er Träg keine oberhörper und besass eine Kraft was ihm Schneller und Stärker machte. Später ist er in eine Armee beigetretet.

Seine 1. Teammitglied war glaube ich eine Bogenschützerin mit lange Blondehaare.

In Diese Anime gehts ungefähr darum. Besiegte gegner zu Absorbieren und immer Stärker werden.

Folge 2 Spoiler*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ich danke schon mal vorraus

Apichart

EDIT by kineh:
In die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626630

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1461
Ich vermute ganz stark, dass du Btoom suchst. Das mit der Insel trifft auf jeden Fall zu, auch wenn ich den Anime selbst nicht gesehen habe trifft die Beschreibung eigentlich so ziemlich auf die von dir gennanten Deatils zu. ^^
Eventuell ist es ja genau der richtige, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (:
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Deviltoon.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626633

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 728
Deviltoon schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass du Btoom suchst. Das mit der Insel trifft auf jeden Fall zu, auch wenn ich den Anime selbst nicht gesehen habe trifft die Beschreibung eigentlich so ziemlich auf die von dir gennanten Deatils zu. ^^
Eventuell ist es ja genau der richtige, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (:

Btooom hab ich gesehen und die Beschreibung passt nicht, da es in Btooom um Bomben (8versch Arten) geht und nicht um übernatrüliche Kräfte. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, um welchen Anime es genau geht.
In Diese Anime gehts ungefähr darum. Besiegte gegner zu Absorbieren und immer Stärker werden.
Da es das Ziel im "Game" ist Splitter zu sammeln, und keine Kräfte kann es ebenfalls nicht Btooom sein.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Freilli.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626638

• Apiplayer
  • Apiplayers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Danke für der Antwort!

Aber leider war das den falsche Anime :)

Der Anime hat ein Leichtes Mittelalter settig ähnlich wie bei Akame ga kill.
Und es war eine Bogenschützerin BOGEN ^^.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626639

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1294
Ja Btoom ist es nicht, zwar stimmt das mit der Insel aber das einer aus seinem Team eine Bogenschützin mit langen blonden Haaren seien soll schließt den Anime Btoom aus.
Da deine Beschreibung aber sehr knapp und für mich mehr zur Verwirrung führt kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht fällt dir ja noch irgendwas ein zB. die Genre des Anime.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626643

• Apiplayer
  • Apiplayers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hmmm Also Ich weiss noch wie Die Chrakter aussehen.

Der Hauptcharakter ist eine Junge der ziemlich wie Grey Fullbuster aussieht.

Die Bogenschützerin war Blonde und hatte eine kurze Elfen ähnliche Ohren.

Handlung: Wie gesagt ich kann mich nur noch errinern das es um verschiedene Armeen geht die kontrolle über das land haben möchte.
Jede Ihre Offiziere haben spitzeller Kräfte beispiel kann ich leider nicht sagen. Aber ich weis das man geschwächte gegner ihre Kräfte/Energie Absorbieren kann(Das Opfer stirb).
Und der Hauptchrakter hat halt die Kräfte von seiner eigene Vater Absorbiert.
Sein Vater war übringens eine Kriegstheld.

So hoffe das hilft ein wenig :)

EDIT by kineh:
Bild eingespoilert
Anhang:

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626644

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626837

• sasukiki
  • sasukikis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo Leute,

ich suche seit tagen einen bestimmten anime, den ich vor ewigkeiten geschaut habe. also die protagonisten waren ein mädchen mit langen rosa haaren und ein junge mit braunen haaren und blauen augen. die beiden sind kindheitsfreunde und wohnen auf dem land. irgendwann hat das mädchen blinddarmentzündung und kommt ins krankenhaus, woran der junge merkt, dass er sie liebt und sie nicht verlieren will. am tag, an dem das mädchen aus dem krankenhaus entlassen wird, will er gerade zu ihr fahren und hat einen motorradunfall, weswegen er dann ins koma fällt.

hat irgendjemand 'ne idee?

wäre sehr dankbar!

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626848

• JP2071
  • JP2071s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Lulu <3
  • Dank erhalten: 90
Den Anime den du meinst heißt Lamune. Die von dir angesprochene Szene war relativ spät im Anime vorzufinden so weit ich mich richtig erinnere.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #626907

• Charl
  • Charls Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
hey unzwar suche ich ebenfalls seit tagen einen Anime in ihm gings um :

Einen jungen der esp Fähigkeiten besitzt und eine 2 schwesstern ich meine die fliehen am anfang in ein haus mitten aufm land dort werden sie gejagt von 2 Kerlen mein ich und der bruder tötet diese dann werden die rekrutiert von so einer Militär Akademie für esper Fähigkeiten hoffe ihr könnt mir helfen der ist auch schon was älter

Danke im voraus :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Charl.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #627004

• jaessie
  • jaessies Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Suche für einen Freund einen Anime, oder eher einen Animefilm.
Ist leider schon etwas länger her, aber er meint das es um zwei Freunde geht die in einer Parallelwelt landen. Die Zeit ist etwas von früher.. am Ende kämpfen sie auch gegeneinander und haben verschiedene Meinungen dem Land über das sie eigentlich retten wollen. Der eine sagt auch zu dem anderen das es ihm anscheinend nicht mehr wichtig wäre "Vision" zu retten. Ich weiß jetzt nicht ob das so überhaupt richtig ist mit "Vision". So heißt das Land oder so...

Vielleicht weiß ja einer was.. der Film war auf jeden Fall auf deutsch!

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #627007

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1854
@jaessie

Ich meine, es dürfte Brave Story sein, aber es ist schon einige Zeit her, dass ich ihn gesehen habe. Der Name Vision sagt mir da auch was, dürfte also das richtige sein.

MfG kineh

Ach ja, ich habe deine Anfrage mal in den Sammelthread gesteckt.

Vielen Dank an Dyssomnia~

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #627220

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
jaessie schrieb:
Hey Leute

ein Freund von mir sucht einen Anime. Ist wohl eher ein Film & auf jeden Fall auf deutsch. Er weiß es leider nicht genau, aber er meint es geht ungefähr um zwei Freunde die in einer Art Parallelwelt landen. Am Ende kämpfen sie anscheinend auch gegeneinander und der eine wirft dem anderen vor das sie ja das Land retten wollten und es ihm nicht mehr wichtig wäre..

Vielleicht weiß ja jemand was.. Danke :)
Sag doch erst ob kinehs Antwort genau über dir richtig ist oder nicht, wenn du uns hier nicht verscheißern willst, statt einfach den selben Text neu zu posten. Ich hab auch zuerst an Brave Story gedacht.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #627221

• jaessie
  • jaessies Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Kaidan schrieb:
jaessie schrieb:
Hey Leute

ein Freund von mir sucht einen Anime. Ist wohl eher ein Film & auf jeden Fall auf deutsch. Er weiß es leider nicht genau, aber er meint es geht ungefähr um zwei Freunde die in einer Art Parallelwelt landen. Am Ende kämpfen sie anscheinend auch gegeneinander und der eine wirft dem anderen vor das sie ja das Land retten wollten und es ihm nicht mehr wichtig wäre..

Vielleicht weiß ja jemand was.. Danke :)
Sag doch erst ob kinehs Antwort genau über dir richtig ist oder nicht, wenn du uns hier nicht verscheißern willst, statt einfach den selben Text neu zu posten. Ich hab auch zuerst an Brave Story gedacht.

Hab jetzt erst gesehen das er hier her gekommen ist der Beitrag, deswegen hatte ich ihn nochmal geschrieben.. ich verscheißer hier niemanden!

Und Danke an Kineh :) hoffe das ist es
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von jaessie.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt