THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #623919

• Train13XIII
  • Train13XIIIs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen
ich suche einen Anime, wo der hauptcharakter sein Hobby den Himmel anzuschauen ist

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #623920

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
ich suche einen Anime, wo der hauptcharakter sein Hobby den Himmel anzuschauen ist
Müsste sicher Sola sein!

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #624402

• dark19alex
  • dark19alexs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Also wie Sie der Überschrift ja entnehmen können suche ich einen Anime. Hier sind einpaar Fakten über den Anime: Er spielt im alten Japan (vermutlich Ritterzeit), Die Hauptperson ist weiblich, sie ist außerdem als schwarzhaarige-Verbrecherjägerin im Anime bekannt. Die Bösen sehen IMMER gleich aus aber sind immer andere Rollen. In der ersten folge trift sie ein kleines Mädchen welche zu ihrer "Schwester" wird, in fast jeder Stadt findet sie eine neue Freundin die sich der Gruppe anschließt (erste Staffel)

Hoffe mal ihr könnt mir helfen Lg Alexander

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #624412

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3104
Heyho,

bei dem von dir gesuchten Anime dürfte es sich um Koihime Musou handeln. Deine Beschreibung stimmt zu 100% mit dem Inhalt des Animes überein. Die 2. und 3. Staffel dazu findest du in den Verbindungen. ^^

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG, Tsuda
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #624632

• Moonabella
  • Moonabellas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallu also es gibt da einen Anime denn ich mal angefangen habe und nicht mehr gefunden habe.
Es ging um so einen jungen der fast vom auto angefaren wurde aber dann hat ihn das mädchen noch rechtzeitig weggeschupst (nicht Noragami) und irgendwie durfte er dann von ihrem lieblings kuchen probieren und er bekam immer anrufe von mädchen die ihn ''Onii-Chan'' nannten

Danke für antworten und sr wegen rechtschreibung *o-pwn*
Liebe grüsse Monabellac *o-bye*

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #624669

• shokobear
  • shokobears Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 57
Moonabella schrieb:
Hallu also es gibt da einen Anime denn ich mal angefangen habe und nicht mehr gefunden habe.
Es ging um so einen jungen der fast vom auto angefaren wurde aber dann hat ihn das mädchen noch rechtzeitig weggeschupst (nicht Noragami) und irgendwie durfte er dann von ihrem lieblings kuchen probieren und er bekam immer anrufe von mädchen die ihn ''Onii-Chan'' nannten

Danke für antworten und sr wegen rechtschreibung *o-pwn*
Liebe grüsse Monabellac *o-bye*

Mir fällt dazu spontan Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! ein. Dort läuft aber das Mädchen auf die Straße und der Junge kann sie nicht rechtzeitig warnen also wird sie angefahren. Dass sie in danach ihren lieblgskuchen essen lässt und dass er anrufe vo jemandem bekommt, der ihn "Onii-chan" nennt trifft zu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moonabella

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625191

• Daniel2708
  • Daniel2708s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo Leute und zwar suche ich einen anime an den ich mich nur wage erinnern kann er lief immer auf rtl 2 früher so zwischen 2002 und 2008 denke ich es war so art megaman es ging darum modelle eines kämpfers mit einer art medaille die meist ein symbol eines tieres (denke ich war es) auszustatten um diesen leben einzuhauchen (um gegeneinander später im tunier anzutretten) und je nach dem haben sich diese dann auch anfangs verhalten mehr weiß ich leider nicht würde mich dennoch auf ne antwort freuen

MFG: Daniel2708

EDIT by kineh:
In die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625193

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
Also bei "Symbol eines Tieres" denk ich da an die Beatbeasts aus Beyblade
Bei "so eine Art Megaman" fällt mir Megaman NT Warrior ein.
Vielleicht ists ja einer davon..

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625198

• Daniel2708
  • Daniel2708s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ne leider nicht ich weiß nur noch das es lange zeit halt auf rtl2 lief es um so ne medaille handelt die als symbol glaube ich eine raupe beinhaltet ein junge findet sie und setzt sie einem gelben modelkrieger ein der dann auch das verhalten einer raupe annimmt aber dann darauf trainiert wird bei einem tunier mit zumachen mit ähnlichen leuten die eine medaille gefunden haben

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625215

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1461
Das hört sich für mich doch ziemlich nach Monster Rancher an. Zumindest werden die Monster da durch sogenannte "Geheimnissteine" wieder erweckt, die die Form einer großen Steinmedaille haben. Dort wird ebenfalls in Tunieren gekämpft, eventuell ist es ja das was du suchst. Lief meines Wissens damals auch auf RTL II.

Könnte mir vorstellen, dass es sich bei der Raupe um Suezo handelt. ^^
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Deviltoon.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625428

• RenoMiau
  • RenoMiaus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 5
Als ich klein war habe ich einen Animefilm gesehn, den ich jetzt gerne mal wieder sehen würde.
Da ich halt klein war, erinnere ich mich so gut wie an garnichts. Das einzige ist eine Person:

Die Person sieht so aus wie ein schwarzer Geist, mit weißem Gesicht. Augen, Mund und Nase hat sie nicht wirklich. Aber diese waren auch schwarz.

Wäre toll wenn jemand die Person wieder erkennen würde, da sie mich schon die ganze Zeit im Traum verfolgt ^^

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625434

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1024
Ich lehn mich mal aus dem sprichwörtlichen Fenster und vermute dass du Spirited Away / Chihiro's Reise ins Zauberland meinen könntest, falls der Charakter im folgenden Bild der ist, den du meinst:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Knives.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625435

• Varus
  • Varuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Nihil sine Nefas
  • Dank erhalten: 1610
Den Animefilm den du suchst, ist bestimmt dieser hier: Chihiros Reise ins Zauberland
Den Charakter den du beschreibst ist eine wichtige Person in der Handlung des Films, diese ist aber keine Person, sondern eigentlich ein Wesen, aber schau ihn dir einfach an und du weißt, was ich meine.
Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Film.
Mit freundlichen Grüßen
Varus

Edit by Yuriko.

Post von RenoMiau, Knives und Varus hier her verschoben, da ein neuer Thread hierzu aufgemacht wurde.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Yuriko..

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625549

• Schnaffler
  • Schnafflers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Guten Tag

Nach langer sinnfreier googelei, versuche ich mal hier mein Glück, da hier ja doch einigen trotz weniger Infos gut geholfen werden konnte :-)

Also vor langer Zeit (mindestens 10 Jahre her) habe ich bei einem Freund einen Anime gesehen. Da ich zu dem Zeitpunkt sehr Jung war kann mir mein Gedächtnis in manchen Punkten einen Streich spielen.

Setting war SciFi und der männliche Hauptprotagonist war Pilot eines verwandelbaren Jet / Mech

Die Hintergrundstory ging darum, dass die Menschheit im Krieg mit einer humanoiden Rasse aus sehr sehr groß gewachsenen Männern lag, später wurden auch die FRauen dazu gefunden.

Außerdem weiß ich noch, dass auch eine Liebesgeschichte des oben genannten Piloten mit zwei Frauen eingebettet war, eine Offizierin oder ähnliches und einer Popsängerin, durch der ihre Sangeskraft wurden dann am Ende auch der Krieg beendet wenn ich mich recht entsinne.

Zwischendrin wird auch die Erde besucht, welche aber aufgrund eines atomaren Krieges nur noch Ödland ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen eine Kindheitserinnerung zu rekonstruieren :-)

LG Schnaffler

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 6 Monate her #625594

• Bartoldi
  • Bartoldis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 9
Schnaffler schrieb:
Guten Tag

Nach langer sinnfreier googelei, versuche ich mal hier mein Glück, da hier ja doch einigen trotz weniger Infos gut geholfen werden konnte :-)

Also vor langer Zeit (mindestens 10 Jahre her) habe ich bei einem Freund einen Anime gesehen. Da ich zu dem Zeitpunkt sehr Jung war kann mir mein Gedächtnis in manchen Punkten einen Streich spielen.

Setting war SciFi und der männliche Hauptprotagonist war Pilot eines verwandelbaren Jet / Mech

Die Hintergrundstory ging darum, dass die Menschheit im Krieg mit einer humanoiden Rasse aus sehr sehr groß gewachsenen Männern lag, später wurden auch die FRauen dazu gefunden.

Außerdem weiß ich noch, dass auch eine Liebesgeschichte des oben genannten Piloten mit zwei Frauen eingebettet war, eine Offizierin oder ähnliches und einer Popsängerin, durch der ihre Sangeskraft wurden dann am Ende auch der Krieg beendet wenn ich mich recht entsinne.

Zwischendrin wird auch die Erde besucht, welche aber aufgrund eines atomaren Krieges nur noch Ödland ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen eine Kindheitserinnerung zu rekonstruieren :-)

LG Schnaffler

Macross
Do you remember love?

Ausm Gedächtnis ist es entweder der oder ein anderer Teil der Macross Reihe. Verzeih mir , wenns der falsche ist .. Ich kenn mich nicht so gut im Macross-Genre aus:/
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaffler
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt