THEMA: Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier)

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 8 Monate her #613803

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1843
@RivenDraco
Das dürfte entweder aus To Aru Majutsu no Index oder aus dessen Spin-off To Aru Kagaku no Railgun sein. Es ist zwar keine Magie, sondern es sind Esperkräfte, aber sonst passt alles, sie ist auf Level 5 eingestuft, das höchtste Level, er auf Level 0, gleichzusetzen, mit "hat keine Kräfte" allerdings hat er die Kraft, alle anderen Esperkräfte zu neutralisieren.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 8 Monate her #614506

• Kisame01
  • Kisame01s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu hier, darum weiß ich nicht genau, ob das der richtige Thread ist. Konnte über Suchfunktion leider keine Antwort oder einen Thread wo es besser reinpasst finden.

Also ich suche einen Anime, weiß nicht mehr genau ob Serie oder Movie, der eine bestimmte Handlung hat. Ich habe den Anime mal vor Jahren gesehen und würde ihn jetzt gerne wieder gucken, mir fällt der Name jedoch nicht mehr ein.

Handlung:

Ein Junge zieht in eine fremde Stadt und fühlt sich total unwohl und einsam. Am Anfang gibt es einen langen Monolog, wo er irgendwas sagt, dass er in einer Stadt mit 20 Mio. Einwohnern wohnt, aber trotzdem keinen richtigen Freund hat, weil ihn die Leute in der neuen Schule auch nur nerven. Dann sagt er noch, dass er manchmal nachts einfach so an den Bahnhof geht nur um mal unter Leuten zu sein. Weiter sagt er, dass er den Hauptteil seiner Zeit aber in seiner Wohnung verbringt und in sich so ein dumpfes Gefühl hat, als wäre er ständig unter Wasser.

So oder so ähnlich... :) Ich glaube es war ein Film. Alles halt sehr depri, aber ich fand den Film echt gut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Und Entschuldigung, falls das hier der falsche Thread ist.

EDIT by kineh:
In die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #616259

Naja Ich suche halt einen anime den ich schonmal geschaut habe der aber einen namen hatte den ich nicht behalten konnte, es geht da um einen Jungen der irgendwie mal so ein op schwertkämpfer war aber dann am anfang von dem anime zu so eine art schule geht, wo er irgendwie mechaniker oder sowas werden will. aber wegen seinen fähigkeiten irgendwie doch was anderes machen muss wo es halt ums kämfen geht, die schwerter werden aus so nem quadratischem teil naja wie sol mans nenne beschwört oder so. zu der welt da leben überall so monster und die schule ist mit nem schutschlid oder sowas geschützt. ich weiß die beschreibung ist ziemlich scheiße sorry dafür aber ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin für jede hilfe dankbar

EDIT by kineh:
In die Sammelsuche verschoben
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von kineh.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #616266

• Cheyydon
  • Cheyydons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Das erinnert mich an Koukaku no Regios. Kann fast nur dieser Anime sein

Hier ist der Link dazu
Folgende Benutzer bedankten sich: ShadowPrince94

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #619771

• N3mex1s
  • N3mex1ss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo,
Ich suche eine Anime-Serie!
Die Genere müsste in etwa aus: Action, Harem, Romance besten (bestimmt noch mehr ich kann mich nicht mehr dran erinnern)
Es geht darum das ein Normaler mensch in einen kampf zwischen 2 dienern (oder so ähnlich weis nicht mehr wie sie heisen) verwickelt wird und im nachhinein stellt sich raus das er ein meister ist (diener und meister haben ürgendwie ein packt zu schliesen)! die kraft der "diener" wird freigesetzt durch einen kuss mit seinem meister. Am anfang wird die kraft des "dieners" mit einer brille gemessen die kraft wahr bei 5.000.000 punkten. (mehr weis ich leider nicht mehr)
Über die handlungen dirket in dem anime weis ich leider nichts mehr ich weis nur noch das er mir sehr gut gefallen hat!
Ich würde euch bitten wenn ich wisst wie dieser anime heist es in die beiträge zu schreiben. :)
Ich weis das sind sehr sehr wenig informationen für eine ganze serie aber vieleicht weis ja trozdem jemand
Danke!

Lg
N3mex1s

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #619780

• Mestar
  • Mestars Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • hyaku pa-cento!
  • Dank erhalten: 85
Könnte es denn einer von diesen zwei Serien sein?
Beide erfüllen die gesuchten Genre, und die "Diener" erlangen mehr Kraft durch einen Kuss mit dem Meister.

1:
Sekirei

2:
Hyakka Ryouran Samurai Girls
Folgende Benutzer bedankten sich: N3mex1s

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #619802

• N3mex1s
  • N3mex1ss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Es wahr Hyakka Ryouran Samurai Girls
Danke! den andern hatte ich auch gesehen und sogar selbst als ich geschaut hatte gefunden :) ICH DANKE DIR!!!! wusste gar nicht das es den ger Dub gibt ;) *o-kiss*

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #621217

• nabid
  • nabids Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 20
Hey Leute ich suche folgenden ANime

in dem Anime ziehen ein paar villeicht auch 5 Jungs in eine Villa wo auch ein Mädchen ein richtiger Bücherwurm lebt Nerdbrille schüchtern etc. die Mutter des Mädchens bittet die Jungs das sie dem Mädchen Helfen schön und selbstbewusst zu werden also die jungs sollen dem mächen helfen zu einem Schwan zu werden
Ist ein mädchen anime aber wem juckt das ?
DANKE im vorraus

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #621559

• MrsVampirella
  • MrsVampirellas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 131
nabid schrieb:
Hey Leute ich suche folgenden ANime

in dem Anime ziehen ein paar villeicht auch 5 Jungs in eine Villa wo auch ein Mädchen ein richtiger Bücherwurm lebt Nerdbrille schüchtern etc. die Mutter des Mädchens bittet die Jungs das sie dem Mädchen Helfen schön und selbstbewusst zu werden also die jungs sollen dem mächen helfen zu einem Schwan zu werden
Ist ein mädchen anime aber wem juckt das ?
DANKE im vorraus

Hey, kann es sein das es Yamato Nadeshiko Shichi Henge ist?
Jedenfalls kling die Beschreibung sehr ähnlich, außer das es sich um 4 Jungs handelt :3
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: nabid

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622338

• Gravia
  • Gravias Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Anime den mal auf einer anderen Seite angefangen hatte. Leider konnte ich durch den Browser verlauf nicht mehr zu diesem Anime zurückfinden.

Der Anime spielt in einer magischen Welt/zeit und der Protagonist hat erstmal nichts mit Magie zutun.In einer Höhle findet er dann ein Mädchen welches gegen eine Kreatur kämpft um diese zu bändigen/gefangen zunehmen.
In der Welt haben die Waffen magische fähigkeiten bzw auch erscheinung (das Mädchen aus der Höhle hat ne Feuerkatze)

Soweit ich weis spielt das auch in so einer art schule.

Das ist soweit alles woran ich mich noch dran erinnern kann.
Hoffe jemand weis von welchem Anime ich rede und kann mir dies bezüglich weiterhelfen

Gruß Gravia

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622362

• shokobear
  • shokobears Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 57
Gravia schrieb:
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Anime den mal auf einer anderen Seite angefangen hatte. Leider konnte ich durch den Browser verlauf nicht mehr zu diesem Anime zurückfinden.

Der Anime spielt in einer magischen Welt/zeit und der Protagonist hat erstmal nichts mit Magie zutun.In einer Höhle findet er dann ein Mädchen welches gegen eine Kreatur kämpft um diese zu bändigen/gefangen zunehmen.
In der Welt haben die Waffen magische fähigkeiten bzw auch erscheinung (das Mädchen aus der Höhle hat ne Feuerkatze)

Soweit ich weis spielt das auch in so einer art schule.

Das ist soweit alles woran ich mich noch dran erinnern kann.
Hoffe jemand weis von welchem Anime ich rede und kann mir dies bezüglich weiterhelfen

Gruß Gravia

Mir würde spontan dazu Seirei Tsukai no Blade Dance einfallen. Der Junge hat hier aber glaub ich schon von Anfang an etwas mit Magie zu tun. Das Mädchen (mit roten/rosa Haaren) hat auch eine Feuerkatze.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622606

• Meilynn
  • Meilynns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Hallöchen!
Ich suche seit einiger Zeit einen Anime den ich vor Jahren mal gekuckt habe. Ich glaube den Anime gab es schon zwischen 2006-2008. Damals war ich noch 4/5/6 Jahre alt. Ich kann mich da nur an wenigen Sachen erinnern. Bei einer Sache bin ich mit aber sicher. Ich Opening rannte ein Mädchen über Stahlgerüsten. Sie waren grau und eigentlich war nichts anderes zu sehen ausser kilometerweit zu sehende Stahgerüste die sehr hoch waren. Es könnte sein, dass es nur ein Teil vom Opening ist. Den Opening sang eine Frau. Jetzt kommen noch die Sachen, an die ich mich nicht mehr so gut erinnern kann. Der Zeichenstil war eher detailreich und auch modern. Man konnte dort ein Gang in einem Schloss sehen. Die Wände waren grau/braun und die Decke war recht hoch. Es war außerdem Nacht und der Boden hatte glaube ich dieses Schachbrettmuster. Es gab noch eine Szene wo eine Gruppe draußen standen. Die waren irgendwie mittelalterlich gekleidet. Es konnte aber sein, dass sie auch Waffen trugen. Es gab in der Szene auch Ranken mit Dornen und Rosen. Und es war Nacht. Es war aufjedenfall Fantasy und ich habe es damals mit zwei Freundinnen am PC gekuckt.

Ich hoffe das reicht als Beschreibung aus. Meine zwei Freundinnen sind mittlerweile schon Erwachsen und leben irgendwo England und in Österrreich.

Viele liebe Grüße,
Meilyn

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622650

Hallöchen,

Ein Bekannter von mir hat mir mal von einem anime erzählt den er sehr witzig fand da die Kämpfe im laufe der Story immer übertriebener werden .
Es soll halt ihrgend wann so ausarten das die Protagonisten sich sogar mit Galaxien abwerfen.

PS: Das ist wahrscheinlich wichtig es wird mit Robotern gekämpft.

Danke im Vorraus Fr0gB3at

PPS: Sry führ die wenigen informationen
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Afrotastisch.

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622660

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3814
Fr0gB3at schrieb:
Es soll halt ihrgend wann so ausarten das die Protagonisten sich sogar mit Galaxien abwerfen.
PPS: Sry führ die wenigen informationen
Das alleine reicht eigentlich schon als Information^^

Klingt nämlich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nach Tengen Toppa Gurren-Lagann.
Roboter, zunehmend übertriebener werdende Kämpfe und das epische mit Galaxien bewerfen - alles vorhanden. Würde mich wundern, wenn es das nochmal gäbe :p

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrotastisch

Sammelthread für vergessene Animenamen (Sucht hier) 4 Jahre 7 Monate her #622921

@Lodrahil
Danke hast mir sehr geholfen! *o-roll* *o-gj*
Habe gerade gemerkt dass ich den sowieso mal gucken wollte da ich ihn in einem amv gesehen habe. xD
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Afrotastisch.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt