• Seite:
  • 1

THEMA: Cagaster – dystopischer SciFi-Manga erhält Anime-Adaption von Gonzo

Cagaster – dystopischer SciFi-Manga erhält Anime-Adaption von Gonzo 1 Woche 5 Tage her #827218

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2361
Während einem Event in Singapur enthüllten die Verantwortlichen von Netflix einige neue Animationsserien, die für das Portfilio der VoD-Plattform produziert werden. Unter den Ankündigungen wurde auch bekannt, dass sich zum SciFi-Manga Cagaster (jap: Mushigako no Cagaster) eine Anime-Adaption gegenwärtig in Produktion befindet. Diese entsteht im japanischen Animationsstudio Gonzo unter der Regie von Koichi Chigira (Full Metal Panic!). Nähere Informationen zur Umsetzung bleiben abzuwarten, jedoch wurden bereits einige Screenshots veröffentlicht.

Screenshots [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Mangas durch Tokyopop:
Ende des 21. Jahrhunderts taucht die schreckliche und unheilbare Krankheit Cagaster auf: Sie zerstört die menschliche Identität ihrer Opfer und verwandelt sie in riesige menschenfressende Insekten. Zwei Drittel der Menschheit wurden bereits dahingerafft. Wir schreiben das Jahr 2125. Sogenannte Exterminatoren bekämpfen die monströsen Plagen. Der 17-jährige Kidow ist einer von ihnen. Als er eines Tages ein Kind, die junge Ilie rettet, wird er in mysteriöse Vorkommnisse verwickelt und muss feststellen, dass die wahren Monster nicht immer Insektenmerkmale besitzen.

Die Manga-Reihe von Kachou Hashimoto startete 2005 und wurde 2013 mit dem siebten Band abgeschlossen. Hierzulande wird der Manga von Tokyopop vertrieben.

>> Cagaster (Anime) auf Proxer
>> Cagaster (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von nych.

Cagaster – dystopischer SciFi-Manga erhält Anime-Adaption von Gonzo 1 Woche 4 Tage her #827236

Eigentlich freue ich mich darüber, da ich den Manga kenne und er das Potenzial zur guten Umsetzung hat. Aber dann seh ich, dass Gonzo die Finger im Spiel hat und bin dank Conception mehr als irritiert, was ich dazu denken soll. Aber die Regie von Full Metal Panic! reißt mich wieder auf den Hocker, von dem ich drohte zu fallen, nur um mir die Screenshots anzusehen, welche mir bereits jetzt prohezeihen, welches Video uns demnächst auf einschlägigen YouTube Kanälen erwarten wird:

The CGI Dystopia

Natürlich kann es gut aussehen und überzeugen, aber CGI ist und bleibt für mich eben das, was es ist: Billige Computergrafik. Wenn man es mal so anwenden würde wie I.G. Production oder Ufotable, dann bin ich gerne breit CGI auch zu verteidigen, bzw. sie als notwendiges Asset in guter Produktion anzusehen, aber generell gilt hier für mich der Satz von Gigguk:
"There is no way I'd say that I'd rather like to see an anime in CG instead of the classic style"
- Es ist für mich undenkbar, dass ich jemals sagen würde, dass ich lieber einen Anime mit CG sehen würde, als den klassischen Stil

Wie gesagt. Das Potenzial ist da und werde es mir so oder so ansehen, weil ich mich darauf freue. Habe auch Knights of Sidonia gebannt verfolgt - also CGI ist für mich kein Grund etwas nicht zu sehen. Ich warne nur davor, dass man wieder etwas sehen muss wie die vorletzte Folge von Inuyashiki, die ich trotz Kontext des ansonsten guten Animes nicht ernst nehmen konnte. Schade drum.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Sniperace

Cagaster – dystopischer SciFi-Manga erhält Anime-Adaption von Gonzo 1 Woche 4 Tage her #827254

Jaho,

die Story klingt spannend, gerade so Endzeit Fiktion in der Zukunft, sind immer mal einen Blick wert und die Charaktere scheinen sich wohlwollend in die Umgebung einzuschmiegen, also kein Kontrast sondern eine gelungene Story, die man mit Genuss sieht, wenn man den so etwas mag, und wo man mit einem Blick auch nichts verkehrt macht, wenn einem das Genre nicht zusagt. Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut.
"pigeon" hat eigentlich soweit alles zum Thema Animation gesagt, mir wäre da ein besseres Studio als Gonzo eingefallen und zwar "MadHouse", denn da hätte ich wirklich wirklich keine bedenken, dass die da Probleme mit haben würden, aber man kann eben nicht immer das kriegen, was man will, vielleicht überrascht uns "Gonzo" ja plötzlich und sie wachsen über sich hinaus, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Pandoralight.

Cagaster – dystopischer SciFi-Manga erhält Anime-Adaption von Gonzo 1 Woche 4 Tage her #827263

Hey =)

Ich habe letztens noch gedacht das es cool wäre wenn davon eine Serie kommt. Es freut mich gerade total zu lesen das ein Anime davon kommt. Ich habe mir alle Bänder davon gekauft und finde den Manga einfach nur toll. Bin gespannt auf den Anime und hoffe das er genauso gut wird.
  • Seite:
  • 1