• Seite:
  • 1

THEMA: Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803192

Auf dem Umschlag des siebten Bandes von Kentarou Satous Horror-Manga Mahou Shoujo Site (Magical Girl Site) wurde bekanntgegeben, dass sich eine TV-Anime-Adaption des Werkes gegenwärtig in Produktion befände. Die Serie soll laut der Ankündigung bereits 2018 im japanischen Fernsehen starten. Zudem wird der Manga künftig nicht mehr auf der Website Champion Tap!, sondern im Print-Magazin Weekly Shounen Champion des Publishers Akita Shoten veröffentlicht.

Band 1 des Mangas

Beschreibung zu Mahou Shoujo Site durch Tokyopop:
Das Leben von Aya Asagiri ist die reinste Hölle, denn sie wird nicht nur von ihren Mitschülern gemobbt, sondern auch von ihrem Bruder misshandelt ... Sie lässt das alles schweigend über sich ergehen, bis auf ihrem PC eine mysteriöse Website auftaucht – die Magical Girl Site. Kurz darauf findet Aya einen Zauberstab in Form einer Waffe in ihrem Spind wieder. Von diesem Tag an ändert sich alles ...

Bei der Vorlage handelt es sich um ein Spin-off zu Kentarou Satous anderer Horror-Reihe Mahou Shoujo of the End (Magical Girl of the End), die von 2012 bis vergangenen August regelmäßig im Bessatsu Shounen Champion veröffentlicht wurde und insgesamt 15 Bände umfasst. Mahou Shoujo Site startete im Juli 2013. Beide Mangas erscheinen hierzulande beim deutschen Publisher Tokyopop.

>> Mahou Shoujo Site (Anime) auf Proxer
>> Mahou Shoujo Site (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Minato..

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803211

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1322
Ich glaube ich habe den Manga mal vor langer Zeit angefangen zu lesen, erinnere mich aber nicht mehr so richtig daran. Ich glaube ich fand es auch ganz nett, habe aber glaube ich nur bis Kapitel 5 oder weiter gelesen. Ich gebe zu, dass ich absolut kein Fan von Mahou Shoujo of the End war. Mir hat einfach die Umsetzung kein bisschen gefallen. Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, was genau mich daran gestört hat aber es waren hauptsächlich die Charaktere.

Mahou Shoujo Site hatte mir ein bisschen mehr zugesagt aber ich weiß nicht, ob meine Meinung immer noch die selbe sein könnte. Der Manga hatte aber sehr viele Psychological Aspekte und da ich dieses Genre so sehr mag, werde ich mir definitiv auch den Anime dazu anschauen.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803212

Huh wundert mich das dies Adaptiert wird. Zwar gibts durchaus ähnliches mit den harten Themen oder noch heftiger. Aber Mahou Shoujo Site ist schon ein ziemlich bitterer Manga und hat für manche doch das Maß erreicht wo sies nicht lesen können.
Bin gespannt drauf wies werden wird.

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803213

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
Was ernsthaft XD wie geil ist das denn ^^. *o-gj*

Ich musste wirklich zwei mal auf die News schauen weil ich es nicht glauben konnte.

Nur etwas komisch das Mahou Shoujo Site der kleine Bruder von Mahou Shoujo of the End eher einen Anime bekommt. Naja egal ich freu mich drauf, weil ich hätte nie erwartet das so ein verdammt brutaler Manga jemals einen Anime bekommen würde, aber ich wurde eines besseren belehrt :).

Dann bleibt ja noch die Hoffnung das Dead Tube der abgefuckteste Manga den ich kenne eine Anime Adaption erhält. Das wäre göttlich! *o-love2*

Ja aber wie gesagt Mahou Shoujo Site ist wirklich nichts für jemand der nicht mit Brutalität, Splatter, absoluten Psychos, Mobbing und das kleine Mädchen um ihr Überleben kämpfen müssen umgehen kann. Denn genau davon handelt dieser Manga. Ganz besonders der Anfang des Mangas ist wirklich harter Tabak. Da musste ich auch mehrmals schwer schlucken den unsere Hauptprotagonistin hat wortwörtlich ein beschissenes Los gezogen :(.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZombieMitHut, Rena-sama

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803229

Nein wirklich! O.O

Ich freue mich wie ein japanisches Schuldmädchen das endlich ein paar Horror-Mangas adaptiert werden.
Auch wenn es mich wundert das dieser einer der Ersten ist <.<
Ziemlich schwere Kost möchte man meinen .. zumindest was ich davon schon gelesen habe.

Egal ich bin mal gespannt darauf *o-ero2*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803235

@Shana

"Angeblich" durch einige kleine Hinweise in den Manga`s und des Autor soll wohl beides entweder im selben Universum spielen oder irgendwie zusammenhängen.

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803246

Das klingt ja mal interessant. Ich hätte nie gedacht, dass man mit Magical Girls auch einen Horror-Anime produzieren kann. Aber offensichtlich funktioniert es. Ich denke zwar nicht, dass das ein ähnlich großer Hit wie Mahou Shoujo Madoka Magica wird, was ja auch sehr düster und dramatisch war, aber es könnte trotzdem spannend werden.

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803248

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
Reaper15 schrieb:
@Shana

"Angeblich" durch einige kleine Hinweise in den Manga`s und des Autor soll wohl beides entweder im selben Universum spielen oder irgendwie zusammenhängen.

Danke Reaper15 für die Info :), aber das wusste ich bereits, dennoch hat es mich irritiert das eher Mahou Shoujo Site eine Anime Adaption erhält.

@chrona10
Naja sagen wir mal so Mahou Shoujo Site ist noch etwas düsterer und abartiger wie Mahou Shoujo Madoka Magica, obwohl ich Madoka deswegen nicht schlechter machen will weil es ein super Anime war :). Mahou Shoujo Site ist einfach noch ne ganze Ladung düsterer und brutaler. Du kannst ja nur mal das 1 Kapitel des Mangas lesen dann wirst du verstehen was ich meine :).

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrona10

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803448

Definitiv ein Titel den ich mir anschauen werde. Macht mich auf den eigentlichen Manga gespannt, sollte ich mir auch mal vornehmen.
Ich bin ein Riesen Fan von solchen dunklen Magical Girl Animes, wo eben nicht alles süß und nett ist, sondern wo auch Blut fließt, Menschen sterben, etc.
Einfach die Kombi zwischen den dunklen Elementen und dem Anschein von Magical macht es so interessant.

Mahou Shoujo Site – TV-Anime zum Horror-Manga für 2018 angekündigt 1 Monat 4 Wochen her #804100

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Segne dich der Oreo-Kamisama ^-^
  • Dank erhalten: 20
Interessant dass ein wirklich düstere Manga den ich gerade wirklich gerne mitverfolge und auch kaufe, eine Anime Adaption bekommt.
Der Zeichenstil im Manga und die Darstellungsweise ist auch besonders, weshalb mich alleine schon die Umsetzung und die VA interessieren ^^
Da bin ich immer auf Neuigkeiten gespannt.
  • Seite:
  • 1