• Seite:
  • 1

THEMA: Hakyuu Houshin Engi – Interpreten der neuen Titelsongs enthüllt

Hakyuu Houshin Engi – Interpreten der neuen Titelsongs enthüllt 1 Jahr 2 Wochen her #800421

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12051
*Update 09. April 2018*

Zur zweiten Serienhälfte der Serie Hakyuu Houshin Engi wurde verkündet, dass Fear, and Loathing in Las Vegas das Opening „Treasure in Your Hands“ performt, während Nagi Yanagi das Ending „Mukei no Outline“ (Intangible Outline) beisteuert.

Quelle: ANN

Update vom 10. Januar 2018 | neues Visual veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. Dezember 2017 | Promo-Video und Start am 12. Januar [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. Dezember 2017 | weitere Synchronsprecher bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 13. November 2017 | Promo-Video und Synchronsprecher samt Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 29. September 2017 | Synchronsprecher und Start im Januar 2018 [ Zum Anzeigen klicken ]

In der diesjährigen kombinierten 36. und 37. Ausgabe des Young Jump-Magazins wurde verkündet, dass der Manga Hoshin Engi von Ryu Fujisaki eine Anime-Adaption erhalten wird. Der Wortlaut der Veröffentlichung suggeriert, dass es sich bei der neuen Serie eher um ein Remake als um ein Sequel handeln wird. Die Ausgabe veröffentlichte bereits drei Sprecher für die Hauptcharaktere, welche allesamt nicht in der ersten Anime-Umsetzung von 1999 vorkamen. Außerdem wurde kurz nach der Ankündigung eine erste Abbildung zum kommenden Werk gezeigt.

Kensho Ono als Taikoubou
Tomoaki Maeno als Bunchuu
Takahiro Sakurai als Suupuushan (Sibuxiang)

Vor einigen tausend Jahren. Eine böse Zauberin verhexte den Kaiser einer mächtigen Dynastie, sodass er zu einer Marionette ohne Geist wurde. In dem Land herrscht ein heilloses Durcheinander, böse Geister lauern überall. Die Konföderation des unsterblichen Meisters plant eine wagemutige Mission: Sie entsenden einen jungen Zaubermeister, der die Schurken und bösen Hexenmeister in den verwüsteten Ländern jagen soll.

Der Manga wurde zwischen 1996 und 2000 im Weekly Shonen Jump veröffentlicht und umfasst insgesamt 23 Volumes. Grob basiert er auf einem alten chinesischen Roman mit dem Titel Fengshen Yanyi.

>> Houshin Engi (Anime) auf Proxer
>> Senkaiden Houshin Engi 1999 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Devish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Boogielol, xXVegaXx, UnravellingTheWorld, Eti2d, Lyvianne, Darkruffy013

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 1 Jahr 2 Wochen her #800462

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1620
Wusste eigentlich vorher überhaupt nichts vom Manga oder von der ersten Anime-Adaption. Sieht aber eigentlich ganz nett aus, vor allem weil ich Fantasy wirklich sehr mag und ne kleine Schwäche für solche Geschichten habe. Vielleicht werde ich mir einmal die Anime-Adaption von 1999 anschauen. Meine Interesse ist ein kleines bisschen gestiegen, also sollte ich mal ein Blick rein werfen. :)
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 1 Jahr 1 Woche her #800741

Wenn ich es richtig sehe ist es ein weiterer älterer Anime der so endlich animiert wird. Den Manga selbst kenne ich nicht, aber die Beschreibung klingt schon sehr gut.
Erinnert mich etwas an einer Geschichte aus Japan die aber nicht mit bösen Geister voll war, klingt trotzdem nicht schlecht.
In der Regel waren für mich selbst bisher solche Serien immer gut, dementsprechend werde ich auch da reinschauen :)

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 11 Monate 3 Wochen her #802195

Ich muss sagen, ich habe weder schon ein mal etwas von dem Manga noch von der ersten Anime Umsetzung gehört.
Jedoch hört sich die Story gut an, mit viel Potential.
Ich denke auch, dass Remake keine schlechte Idee ist, da es sich um einen wohl eher unbekannten Anime handelt, und durch das Remake auch viele neue Fans begeistert und gewonnen werden.
Bin mal gespannt auf den Anime.

Hakyuu Houshin Engi – Video mit Opening zum Anime und neuer Manga angekündigt 7 Monate 4 Wochen her #811387

Hey, ich kenn den! Zumindest die alte Umsetzung von dem Anime... Hab ich damals mit meiner Schwester im Fernsehen gesehen. Ich weiß nicht mehr allzu viel vom Anime, nur dass wir uns jeden Tag auf die neue Folge gefreut haben... wo lief der.... Fox Kids... glaub ich. War ein Sender auf Sky (damals Premiere) Cool, da schau ich mal rein, Wie hieß denn nochmal der deutsche Titel.... ah... keine Ahnung mehr, aber ich erkenne die Charaktere vom Cover

EDIT: Soul Hunter hieß er, genau... ah Erinnerungen. Sweet~
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Wochen her von GhostofFate92.

Hakyuu Houshin Engi – Video mit Opening zum Anime und neuer Manga angekündigt 7 Monate 4 Wochen her #811402

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1620
Ich persönlich mag es ja, wenn ältere Werke Remakes bekommen. Viele ältere Werke bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit und da kann ein Remake schon aushelfen. :) Ich habe den Original Anime nie geschaut und auch nie den Manga gelesen aber trotzdem hört es sich ziemlich interessant an! Ich werde mir den Anime auf jeden Fall noch anschauen. Vielleicht schaue ich mir sogar früh oder später den Original Anime an. :D
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Hakyuu Houshin Engi – Video mit Opening zum Anime und neuer Manga angekündigt 7 Monate 4 Wochen her #811506

Ich bin leidenschaftlicher Fan des Mangas und es ist Musik in meinen Ohren, dass Fujisaki den Manga neu zeichnen will! Ich habe den Anime nicht geschaut, da er an einer Stelle aufhört, wo der Manga noch lange weitergeht wie ich gehört habe, deshalb hat es mich schon gefreut, dass der Anime neu aufgelegt wird (diesmal vielleicht mit dem wahren Ende). Aber ich freue mich schon, Taikobou und Co. in einer neuen Auflage des Mangas zu sehen, da auch der Stil des Mangakas besser geworden ist :3 (siehe Shiki) Zeit den Manga zum vierten Mal zu lesen xD
Hoshin Engi ist sehr zu empfehlen, interessante Story, witzige aber auch ernste Szenen und vor allem ziemlich coole Charaktere xD
  • Seite:
  • 1