• Seite:
  • 1

THEMA: Ghost in the Shell – neues Anime-Projekt besteht aus zwei Staffeln

Ghost in the Shell – neues Anime-Projekt besteht aus zwei Staffeln 1 Jahr 7 Monate her #790400

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12124
*Update 09. August 2018*

Bei einem Interview mit dem YouTube-Kanal Nuke the Fridge Gaming verkündete Maki Terashima-Furuta, die Vorsitzende von Production I.G. USA, dass das neue Anime-Projekt zu Ghost in the Shell aus zwei Anime-Staffeln bestehen wird. Diese werden jeweils 12 Episoden umfassen. Kenji Kamiyama führt bei einer der beiden Staffeln Regie, während Shinji Aramaki diese Position bei der anderen Staffel übernimmt.

Quelle: ANN

Die Firmen Kodansha und Production I.G bestätigten einen neuen auf Masamune Shirows Werk Ghost in the Shell basierenden Anime! Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed) werden Co-Regie führen. Ob es sich um einen Film, eine Serie oder eine OVA handelt und wann das Werk erscheint, ist noch nicht bekannt.

Bereits im September deutete Kamiyama an, dass er zeitnah eine neue Information zu Ghost in the Shell veröffentlichen wird. Hiermit reagierte er auf die Frage eines Fans, ob es eine dritte Staffel zu Ghost in the Shell: Stand Alone Complex geben werde.

Die Produktion der beiden vorangegangenen Staffeln wurde von Production I.G gestemmt. Ghost in the Shell erschien im Jahre 1995, fast zehn Jahre danach folgte 2004 der Anime-Film Ghost in the Shell 2: Innocence. Zuvor erschien mit Ghost in the Shell: Stand Alone Complex im Jahr 2002 die erste TV-Serie, gefolgt von der zweiten Staffel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG im Jahr 2004. 2013 folgte schließlich die OVA-Reihe Ghost in the Shell Arise als Prequel des Franchise. Die gesamte Reihe basiert auf dem Ghost in The Shell-Manga des Urschöpfers Masamune Shirow.

Der Manga wird hierzulande von Egmont Manga vertrieben. Der erste Film wurde von nipponart lizenziert, während weitere Ableger des Franchise ins Portfolio von Universum Anime aufgenommen wurden.

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 6 Tage her von nych.

Ghost in The Shell erhält einen neuen Anime! 1 Jahr 7 Monate her #790423

Also die Meldung war denke ich mal schon hervorsehbar, den mit dem großen Erfolg des Live Action Film kommt so eine Meldung passend.
Ich habe den Anime vor kurzem geschaut und ehrlich gesagt würde eine dritte Staffel kein Sinn machen, das Ende war rund und da muss man jetzt nicht noch groß rumwerkeln ^^
Was ich aber nicht schlecht finden würde, wäre ein OVA oder ein Movie, der die Hintergrundgeschichte der Welt zeigt.
Wie es zur Cyborisierung und zu den Kriegen gekommen ist und wie deren Auswirkung auf der Welt zu sehen gewesen sind.
Naja ich bin mal gespannt was es wird :D

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Ghost in The Shell erhält einen neuen Anime! 1 Jahr 7 Monate her #790462

*o-yay*
Juhu, so was hört man immer gerne:)

Da Arise nicht nur ein Prequel ist sondern auch alternative Ansätze beschreitet, wäre natürlich in dieser Richtung noch was zu holen.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich eine 1 zu 1 Umsetzung des Manga, die ja so nie geschah. Daran zweifle ich aber, da der Manga in keiner Weise jugendfrei ist;) Ist auch schon zu lange her.
Ein Film ist ein Haufen Aufwand, dennoch halte ich ihn wie auch eine Ova Reihe für wahrscheinlich, gegen ein Serie spricht nicht viel, allerdings eher auf Basis von Arise.
Arise bittet noch am wahrscheinlichsten Ansätze auf denen man aufbauen kann. Ein dritte Staffel zu den zwei Animestaffeln halte ich mehrfach für unwahrscheinlich.
Eine Möglichkeit wäre dann auch noch eine Umsetzung mit Bezug auf den Realfilm.

Freu mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig, Danke Layna:)

Schöne Grüße
Sniperace

Ghost in The Shell erhält einen neuen Anime! 1 Jahr 7 Monate her #790510

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1647
Yey!Darauf freue ich mich total.Ich finde Ghost in The Shell absolut klasse und weil es schon so unfassbar beliebt ist,ist es ja klar das es direkt noch einen neuen Anime bekommt.Das ist für mich persönlich eine sehr erfreuliche Nachricht.Das versüßt mir direkt schon den Tag.:)
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Ghost in The Shell erhält einen neuen Anime! 1 Jahr 7 Monate her #790566

Ich glaube es war irgendwie klar oder zu erwarten.
Es werden in letzter Zeit alte Schuhe wieder richtig gefeiert, was ich sehr begrüße.

Ich zum Beispiel Wunder mich nicht darüber, da man sich nur in den letzten Jahren die Filme aus Japan ansehen muss und je nach Erfolg kam auch bald dazu ein Anime.

Trotzdem freue ich mich über die Nachricht natürlich, als Fan und Liebhaber von Sci-fi.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Ghost in The Shell erhält einen neuen Anime! 1 Jahr 7 Monate her #790638

Danke für die Info, diese Nachricht erfreut mich sehr und Ich muss sagen, Ich bin überrascht das da noch mal was kommt. Aber da Ich ein Ghost in the Shell fan bin, find Ich das natürlich super xxD. Hoffe die Fortsetzung erscheint noch heuer.
  • Seite:
  • 1