• Seite:
  • 1

THEMA: Donten ni Warau Gaiden – neues Visual und Mitarbeiter der Filmreihe

Donten ni Warau Gaiden – neues Visual und Mitarbeiter der Filmreihe 6 Monate 1 Tag her #788471

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11764
*Update 06. August 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-FIlmtrilogie Donten ni Warau Gaiden wurde nebst einer neuen Abbildung der Mitarbeiterstab zur Filmreihe angekündigt.

Mitarbeiterstab [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 10. Juli 2017*

Der Publisher Shochiku veröffentlichte nun den ersten Teaser für die Film-Trilogie Donten ni Warau Gaiden. Das Video verkündet unter Anderem den Filmtitel des ersten Teils, Donten ni Warau Gaiden: Ketsubetsu, Yamainu no Chikai, sowie eine Liste der Synchronsprecher und das Veröffentlichungsdatum, den 02. Dezember.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Yuuichi Nakamura als Tenka Kumo
Yuuki Kaji als Soramaru Kumo
Tsubasa Yonaga als Chuutarou Kumo
Kousuke Toriumi als Abe no Sousei
Hiroki Yasumoto als Seiichirou Takamine
Sayaka Ohara als Kiiko Sasaki
Yuuki Fujiwara als Mutsuki Ashiya
Takahiro Fujiwara als Zenzou Inukai
Hiroshi Iwasaki als Chenran Shi
Hiro Shimono als Rakuchou Takeda
Kenichi Suzumura als Hirari
Rina Satou als Botan
Mamiko Noto als Nishiki
Takahiro Sakurai als Shirasu Kenjou

*Update 19. April 2017*

Shochiku Films veröffentlichte kürzlich eine englischsprachige Informationsseite für das kommende Projekt Donten ni Warau Gaiden. Auf dieser Website wird der Anime als dreiteiliges Projekt zu je 60 Minuten gelistet. Regie führt Tetsuya Wakano, der unter anderem für einzelne Folgen der Serien Magi: The Labyrinth of Magic und Rolling Girls verantwortlich war. Der englische Titel lautet vorläufig Laughing Under the Clouds Gaiden.

Auf der offiziellen Website der Anime-Serie Donten ni Warau wurde verlautbart, dass eine Anime-Adaption des Spin-offs Donten ni Warau Gaiden in Planung sei! Die Manga-Vorlagen beider Serien stammen aus der Feder Kemuri Karakaras. Bei der neuen Adaption wird es sich um einen Film handeln, der im Winter dieses Jahres in die japanischen Lichtspielhäuser einziehen wird. Das Wit Studio (Attack on Titan, Kabaneri of the Iron Fortress, The Ancient Magus' Bride) nimmt sich der Produktion an.

Mangaka Karakara zeichnete anlässlich dieser Film-Ankündigung eine Illustration. Er kommentierte, dass der noch unbekannte Regisseur und Drehbuchautor einen Film produzieren werde, den die Fans ebenso genießen werden wie Leute, welche die vorige Anime-Staffel noch nicht kennen.

Das Spin-off erzählt Geschichten, die nicht im Original-Manga vorkamen; manche aus der Vergangenheit, manche in der Zukunft liegende.

Die Handlung der Hauptreihe:
Im elften Jahr der Meiji Ära steigt die Anzahl der unzufriedenen Menschen enorm an. Die Regierung verbietet die Samurai und die Verwestlichung nimmt ihren Lauf. Die Verbrechen nehmen rapide zu, eine Lösung sieht die Regierung in einer abgeschiedenen Insel, die als Gefängnis dienen soll. Es ist der Job der Brüder Kumo, Gefangene hierhin zu transportieren ... Auf ihrem Weg erwartet sie allerdings viele Abenteuer.

Zwischen 2011 und 2013 wurde der Manga Donten ni Warau im monatlichen Comic Avarus-Magazin veröffentlicht. Unter dem deutschen Titel Unterm Wolkenhimmel wurde das Werk auch hierzulande von und bei Kazé veröffentlicht. Donten ni Warau Gaiden läuft seit 2014 auf der Manga-Seite Beats von Mag Garden und ist bisher nicht abgeschlossen. Die erste Anime-Adaption der Manga-Serie Donten ni Warau erschien im Jahr 2014 und zählt 12 Episoden.

>> Donten ni Warau Gaiden (Film) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von hYperCubeHD.

Donten ni Warau Gaiden – Film ist als dreiteilige Reihe angelegt 6 Monate 1 Tag her #788476

Oh,ein anderes Studio übernimmt den Film...und dann auch noch Wit.^^ Könnte gut klappen von der Animation her.Ich mag Donten ni Warau.Die Anime-Adaption war jetzt nicht so berauschend aber trotzdem noch ganz nett.Gaiden habe ich mal angefangen zu lesen und es ist ne ganz nette Idee dazu einen Film zu machen.
II Sig made by Tharmeza and Ava by Eysaa ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Donten ni Warau Gaiden – Film ist als dreiteilige Reihe angelegt 6 Monate 7 Stunden her #788596

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Der Manga ist super und dann auch noch Studio Wit! Na das hört sich ja super an :D aussehen wird der Film schon mal super! Naja, warten wir mal auf die weiteren Infos!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Donten ni Warau Gaiden – Film ist als dreiteilige Reihe angelegt 6 Monate 6 Stunden her #788610

*o-pfeif*
Der Anime war eigentlich ganz okay, mit schön viel Emotion.
Das animierende Studio hat zumindest Potenzial (was sie aber nicht immer nutzen). Allerdings hat ein Film ganz andere Maßstäbe als eine Animeserie. Was recht häufig zu sehr schön anzusehender Animation führt (oft genug weit besser als was gerade bei Serien Standard ist) und da es sich um Wit handelt, kann man auch gleich sagen, dass es sich eigentlich um Production I.G handelt, denen gehört Wit (sowie Mag Garden, Xebec und noch ein Paar) nämlich mehrheitlich. Warum ich es (schon wieder;) erwähne, naja in diesen Fall ist es entscheidend. Filme sind eine Dimension, die selten ein Studio alleine stemmt und hier wird wohl Hilfe nötig sein (so groß ist Wit nun auch nicht) und erfahrungsgemäß sind die Filme von I.G (die dann ja ebenfalls Hilfe aus ihren Tochterstudios erhalten haben) in der letzten Zeit einfach nur ein Augenschmaus gewesen.

Kurzum das sind die Gründe die mich positiv stimmen.

Danke für die Info Layna:)

Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Stunden her von Sniperace.

Donten ni Warau Gaiden – Film ist als dreiteilige Reihe angelegt 5 Monate 4 Wochen her #788637

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Segne dich der Oreo-Kamisama ^-^
  • Dank erhalten: 19
Oh das ist mal eine Neuigkeit die mich wirklich freut ^^ Landet auf jeden Fall auf meiner Watchlist.
Den Manga habe ich schon zu Ende gelesen und die Episoden genauso, also ist mir das recht.
Die Animationen sind wirklich sehr schön geworden und das Setting getroffen, weshalb ich es auch ganz gut fand ^^
Im Ganzen Freut mich die Adaption schon, um die Freude über den Anime ein wenig länger anzuhalten.

Donten ni Warau Gaiden – Film ist als dreiteilige Reihe angelegt 5 Monate 1 Tag her #791840

Ich freu mich total, weil ich den Anime sehr mochte (: Aber besonders werden diese Nachrichten einer Freundin von mir gefallen, die mich förmlich dazu gezwungen hat diesen Anime zu schauen und ich war echt positiv überrascht. Der Zeichenstil vom Anime fand ich total gut und auch der vom Manga, spricht mich an. Nur leider bin ich im Moment pleite und somit nicht in der Lage den Manga zu kaufen :/ Ich schaue nicht oft Filme zu einem Anime, aber hier und bei Bungou Stray Dogs werde ich eine Ausnahme machen und hoffe genau so gut unterhalten zu werden, wie mit dem Anime.
Signatur by: Tharmeza❤
  • Seite:
  • 1