• Seite:
  • 1

THEMA: Vatican Kiseki Chousakan – OAD erscheint zusammen mit dem 17. Roman

Vatican Kiseki Chousakan – OAD erscheint zusammen mit dem 17. Roman 1 Jahr 1 Woche her #772770

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11844
*Update 10. Juli 2017*

Kadokawa veröffentlichte im Zuge eines Preview-Videos die Information, dass eine Original Anime DVD (OAD) zu Vatican Miracle Examiner in Kürze zusammen mit dem 17. Volume des gleichnamigen Romans erscheinen wird. Die OAD adaptiert das elfte Volume des Romans und thematisiert ein fragwürdiges Rezept sowie eine „unerwartete Seite“ von Hiraga und Roberto.

Preview-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 27. Juni 2017 | Neues Promo-Video mit Opening [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 19. Juni 2017 | Drei weitere Synchronsprecher mit Abbildung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Mai | Neue Abbildung in Infos zu Charakteren & Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 15. Mai | Informationen zu Opening und Ending [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 27. März | Erster Teaser und erste Infos zu Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. März | Folgenumfang von 12 Episoden angekündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Februar | Premiere für Sommer angesetzt [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Mystery-Roman Vatican Miracle Examiner (Vatican Kiseki Chousakan) vom Autor Rin Fujiki erhält eine Anime-Adaption! Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Hiraga Josef Kō ist ein genialer Wissenschaftler und Robert Nicholas ein Experte für Archiv und Kryptoanalyse. Die beiden arbeiten als "Wunderprüfer" des Vatikans im Team, bereisen die Welt und untersuchen die Echtheit von vermeindlichen "Wundern".

Autor Fujiki veröffentlicht die Serie seit 2011 unter Kadokawas Label Horror Bunko. Das Cover wurde von Thores Shibamoto (Charakterdesigner von Trinity Blood sowie Attack on Titan: Before the Fall-Illustrator) designt. Das 13te Volume wurde am 25. Februar veröffentlicht, das 14te wird am 25. November veröffentlicht. Bislang wurden über 950.000 Kopien des Werkes verkauft. Eine Manga-Adaption erscheint seit dem 12. August im Comic Genes-Magazin und entstammt der Feder von Anju Hino.

>> Bachikan Kiseki Chousakan (Manga) auf Proxer!
>> Vatican Miracle Examiner (Anime) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus, Sniperace, Lysannii, Kitsune-San, Emiru., chrona10

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 1 Jahr 1 Woche her #772840

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1322
Ein Mystery Anime?Yey!Endlich!Nach langen mal wieder ein Mystery Anime,der sich ganz in Ordnung anhört.Da ich nicht ganz genau weiß,was mich da überhaupt erwarten wird,bleibe ich erstmal ein kleines bisschen skeptisch.Ich hoffe nur das es ein guter Anime wird,da ich das Mystery Genre wirklich sehr mag.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Emiru.

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 1 Jahr 1 Woche her #772902

Klasse mal wieder was von einem Mystery Anime zu hören.
Finde es auch ganz interessant, dass er auf einem Roman basiert, was mich auch recht viel tiefe hoffen lässt, welche natürlich auch umgesetzt werden müsste.
Das Art Cover finde ich auch recht ansprechend, auch wenn man darauf schließend nicht wirklich auf den Anime schließen kann.
Das einzige was mich stört ist die Beschreibung, da sie so gut wie nichts vorgibt oder einen Mega spannend macht, bin mal auf mehr Infos gespannt.

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 1 Jahr 1 Woche her #772905

Hmm, klingt auf jeden Fall, interessant, auch, wenn ich noch nicht genau weiß, in welche Schublade ich das ganze stecken soll.
Die Idee mit den Wunderprüfern finde ich seh ansprechend, ich finde es nur etwas schade, dass es keine genaueren Auskünfte über zB eine Zweit-/Parallel Handlung oder über das zwischenmenschliche Handeln der Figuren gibt, aber naja...
Ich bleibe auf jeden Fall gespannt *o-brav*

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 1 Jahr 1 Tag her #773673

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Ich kenne das Roman nicht, doch scheint die Geschichte mehr als interessant zu seinen und Mystery ist einer meiner Lieblings Genre also freue ich mich sehr auf diese Adaption. Das anime Studio ist leider noch nicht bekannt, hoffe auf Studio Deen, könnte mir aber auch gut J.C.Staff oder I.G Production sowie Madhouse vorstellen, wobei ich nicht auf madhouse hoffe. Mal sehen ich bin gespannt.

Mit freundlichen Grüßen, Aniwa

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 1 Jahr 23 Stunden her #773767

Ich stehe sehr auf Mystery und finde diese Thematik in Kombination mit kirchlichen Mythen bzw. der Überprüfung von angeblichen Wundern sehr interessant und bin mal gespannt darauf, wie das so umgesetzt wird.
Irgendwie musste ich bei der Beschreibung als erstes an den Film Constantine denken - vielleicht wird der Anime ja ein wenig ähnlich, was ich nicht schlecht fände, da ich den Film echt gut fand, aber na ja erstmal abwarten ;)
Gruß Fabi

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 9 Monate 4 Stunden her #785994

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Mystery-Anime zählen oft zu meinen Favoriten und dieser hier wirkt wieder sehr interessant. Also ich schaue auf jeden Fall mal rein, ob es so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Vatican Kiseki Chousakan – Serie erhält 12 Episoden! 8 Monate 4 Wochen her #786043

*o-pfeif*
Produktionsstudio J.C. Staff

Zumindest schon mal ein Studio, dass es versteht optisch zu überzeugen. Nicht Alles von diesem Studio ist Oscarreif, jedoch sind etliche Anime von Stil und Animation recht nice gewesen. Und dieses Werk verdient eine gute Optische Präsentation.

Die Frage ist aber mal wieder eine ganz Andere: Soll ich jetzt LN, Manga - von denen es Zwei gibt;) oder doch Anime bevorzugen oder doch kombiniert - die Qual der Wahl.

Auf jeden Fall was Interessantes, was einen Blick wert ist und zu den Dingen zählt, die ruhig öfter eine Adaption bekommen dürften.
Irgendwie musste ich bei der Beschreibung als erstes an den Film Constantine denken
Ich hoffe doch sehr, dass der Anime besser wird als Constantine ....... der Film war keine gute Umsetzung, nicht mal im Ansatz an der Vorlage gekratzt, da scheiden sich aber die Geister, kennt man die Vorlage nicht, dann ist der Film ganz nett.
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuki-no-Hikari
  • Seite:
  • 1