• Seite:
  • 1

THEMA: ISLAND – Anime-Adaption von Frontwing-VN erscheint 2018

ISLAND – Anime-Adaption von Frontwing-VN erscheint 2018 1 Jahr 3 Monate her #736811

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3333
*Update 16. Juli 2017*

Auf der zurückliegenden Anime Expo gab der Visual-Novel-Entwickler und -Publisher Frontwing bekannt, dass die Anime-Adaption von ISLAND im Jahr 2018 erscheinen soll. Auch die englische Lokalisation der ursprünglichen Visual Novel wurde in das kommende Jahr verschoben, um sich an die Erscheinung der Serie anzupassen.

Quelle: ANN

*Update vom 25. April 2016*

Der offizielle Twitteraccount für Frontwing und PROTOTYPEs ISLAND-Visual Novel gab bekannt, dass die Visual Novel auch eine Manga-Adaption erhält. Simsum Media Co., Ltd. veröffentlichte das erste Kapitel des Mangas in der dritten Ausgabe ihres Cosplay Channel-Magazins. Naoya Yao zeichnet den Manga und Yao postete außerdem eine Preview davon auf Twitter.

Zusätzlich kollaborierte der Mangakünstler NyaroMelon (Berlin wa Kane) mit Frontwing für einen zwei Kapitel langen ISLAND x Berlin wa Kane four-panel-Manga. Akita Shoten veröffentlichte das zweite Kapitel am Donnerstag auf dessen Champion Tappu! Online-Manga-Seite.

>> ISLAND (Manga) auf Proxer

Visual Novel Entwickler Frontwing gab am Freitag bekannt, dass ihr und Prototypes Visual Novel namens ISLAND eine Anime-Adaption erhält!

Frontwing plant, die Visual Novel in Japan am 28. April auf PC, im Mai 2016 auf der PSVita und 2016 für Android-Geräte zu veröffentlichen. Im Dezember wurde außerdem angekündigt, dass man schon über eine Veröffentlichung im Westen nachgedacht habe.

In der Welt des Spiels ist die INSEL vor der Außenwelt abgeschnitten aufgrund einer lokalen Krankheit mit dem Namen Baimonbyō (Soot Crest Sickness), die vom Festland übertragen wurde. Auf der INSEL gibt es eine Legende, die von einer tragischen Liebesgeschichte zwischen einem Jungen namens Setsuna und einem Mädchen namens Rinne handelt. Mit dem Erscheinen von zwei Individuen, welche die gleichen Namen tragen, grübeln die Insulaner über die Signifikanz dieser Legende.

Die folgenden Charaktere treten auf:

Ausführliche Charakterbeschreibungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Frontwing beschreibt das Spiel wie folgt:
Urashima, eine INSEL weit entfernt vom Festland. Die Menschen, die darauf leben, führen ein sorgenfreies Leben. Aber vor 5 Jahren leideten die drei großen Familien und erlebten eine Reihe an Unglücken, wodurch sie dazu verkamen sich zu verdächtigen. Die Menschen der INSEL brachen jeglichen Kontakt mit dem Festland ab und sie fingen an zu degenerieren. Der Schlüssel, um die INSEL zu retten, liegt in den drei Mädchen, welche zu den drei Familien gehören. Aber sie sind an alte Traditionen gebunden und er beginnt einen einsamen Kampf, um das Schicksal der INSEL zu verändern.

Ryuichiro Yamakawa produziert das Spiel. Yōsai Kūchū zeichnet die originalen Bilder und designt die Charaktere. G.O. schreibt das Szenario.

>> ISLAND (Anime) auf Proxer

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 4 Tage 16 Stunden her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Diaa., bobo3456, Eti2d, Proton2065, IchiMonji, Forge36

ISLAND - Visual Novel von Frontwing erhält Anime Adaption 1 Jahr 3 Monate her #737290

• Volki002
  • Volki002s Avatar
  • Abwesend
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Visual Novels auf Deutsch lesen! Verbereitet es!
  • Dank erhalten: 31
Frontwing, ein VN-Entwickler, das mich mit der Grisaia Reihe, zutiefst beeindruckt hat. Demetsprechend freue ich mich über die Ankündigung, obwohl ich diesmal die VN nicht gespielt habe. Hoffentlich wird ISLAND nicht so wie die Animeumsetzung der Grisaia Reihe vom Studio 8-Bit werden.

Die Animeumsetzung hat mir zwar gefallen, aber als ich die VN gespielt hatte bemerkte ich, dass viel zu viel ausgelassen wurde.

ISLAND - Visual Novel von Frontwing erhält Anime Adaption 1 Jahr 3 Monate her #737293

Als ich zunächst nur das Bild gesehen hatte, hatte ich nicht viel erwartet. Denn die Charaktere sehen sehr kindlich aus.
Aber als ich mir die Geschichte dazu durchgelesen habe, muss ich sagen, dass es sich doch ganz interessant anhört, aber es kommt drauf an wie die Story umgesetzt wird.
Ich bin gespannt was daraus wird und werde mir den Anime anschauen sobald er erscheint!

ISLAND - Visual Novel von Frontwing erhält Anime Adaption 1 Jahr 3 Monate her #737407

Als ich das Bild gesehen habe, war ich erst einmal skeptisch: "Drei Mädchen - Harem? Nach Ecchi sieht es mir zumindest nicht aus."

Doch dann habe ich die Infos gelesen und war positiv überrascht. Mein Interesse wurde geweckt. Das Setting gefällt mir gut und ich hoffe, bald tauchen mehr Informationen auf. ;)

LG Darki
Itadakimasu ♪

ISLAND – Anime-Adaption von Frontwing-VN erscheint 2018 3 Tage 11 Stunden her #798943

Ok, ich ahbe fast gar nichts aus der Story beschreibung verstanden, *o-verwirr* außer das die Mädchen Freundinnen werden obwohl sie das nicht dürfen. Tja, ich werde mir dennoch den Anime anschauen, da ich Anime mit sehr viel Strand *o-roll* und Meer liebe. *o-pfeif*
  • Seite:
  • 1