• Seite:
  • 1

THEMA: BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 2 Tage her #840361

• Exordium
  • Exordiums Avatar Autor
  • Mangaleitung
  • Mangaleitung
  • MusiXs-Mod | Info-Mod
  • Dank erhalten: 327
In der zwölften und letzten Folge der ersten Staffel von BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu) wurde bekannt gegeben, dass der Anime eine zweite Staffel bekommen wird. Weitere Informationen bleiben jedoch abzuwarten.

Visual der ersten Staffel

Beschreibung der ersten Staffel durch Wakanim:
Eine gewaltige Zahl an Frischlingen erscheint im beliebten VRMMO „New World Online“! Sie neutralisiert alle möglichen Angriffe und stampft mittels eines Todesgift-Skills sowohl Monster als auch Spieler in Grund und Boden! Aufgrund ihrer kuriosen Kampfweise wurde dieser Spielerin der Name „Wanderfestung“ und „Last Boss“ verliehen, aber in Wirklichkeit war sie bloß eine wunderschöne Anfängerin! Maple wurde von ihrer Freundin Sally ein Game ans Herz gelegt und förmlich dazu gezwungen, es zu spielen. Da sie sich mit dem Game überhaupt nicht auskannte, investierte sie all ihre Statuspunkte in den VIT-Wert (Abwehrkraft) und besiegte anfangs nur poplige Monster, die sie an der Nase herumführten. Obwohl sie von den Monstern immer wieder erwischt wurde, erlitt sie keinen Schaden. Außerdem bekam sie dadurch glücklicherweise einen Todesstoß-Konterskill! Mit eigenwilligen Kameraden an ihrer Seite entwickelt sich Maple Stück für Stück weiter. Vorhang auf für ein Abenteuer, bei dem unsere Protagonistin nicht zu Schaden kommt!

Yuumikan begann die Light Novel erstmals im Mai 2016 auf der Seite Shousetsuka ni Narou. Publisher Kadokawa veröffentlicht das Werk mitsamt Illustrationen von Koin seit September 2017. Gegenwärtig gibt es neun Bände. Ein Manga mit Zeichnungen von Jirou Oimoto erscheint seit Mai 2018 im Magazin Comp Ace. Sowohl die Light Novel als auch der Manga sind hierzulande jedoch nicht lizenziert. Die erste Staffel des Animes, welche im Winter 2020 lief, ist auf Wakanim erhältlich.

>> BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense II (Anime) auf Proxer
>> BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (Light Novel) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von nych.

BOFURI – populäre Light Novel erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840367

Der beste Anime der Season wird fortgeführt. So muss das sein.
Mag zwar nicht jeder so sehen, aber ich freue mich dafür einfach für alle Miesepeter mit :P

Fand es gestern witzig, dass eine der Mitschauenden die letzten 3 Sekunden der letzten Episode nochmal sehen musste, weil er die Ankündigung für Season 2 total verpennt bzw. nicht erkannt hat.

Ich bin jedenfalls begeistert von diesem VRMMO(E)RPG.
Folgende Benutzer bedankten sich: GRaz190, Sniperace, Xelith, Sommerscave, simsuzz, Froschinski, Sheruko

BOFURI – populäre Light Novel erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840368

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2517
TheAwesomePigeon schrieb:
Der beste Anime der Season

So weit würde ich nicht gehen (ein Mugen no Juunin: Immortal und Dorohedoro würde ich einfach höher reihen), allerdings bin ich voll dabei, ihn zu den besten der Season zu zählen und zu meinen persönlichen Überraschungen, weil ich es in vieler Hinsicht so nicht erwartet hätte.
Optisch/Animation besser als erwartet, eine der besten Leitungen des Studios seit langen.
Figuren die man einfach mögen muss.
Sehr gute Implementierung von Game, bzw. von Exploit Thema .....
Und ein Haufen Querverweise - mein persönlicher Overkill, war der MSG Jet Stream Attack Part, da bin ich vor lachen, fast vom Sessel gefallen;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sommerscave, duccy, Froschinski

BOFURI – populäre Light Novel erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840377

• TheGovernor
  • TheGovernors Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Naja Gut, diese Season hat bis jetzt meiner Meinung nur 4 Gute Animes, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei der Proxer Top 100 Auswahl sind bis jetzt nur 4 Gute dieses Jahr rausgekommen, abwarten was noch so rauskommt.

Darwins Game
Ita no wa /VRMMO
Toaru Kagaku no Railgun T
Majutsushi Orphen Hagure Tabi

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840378

• Sommerscave
  • Sommerscaves Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Also ich freue mich schon mega darauf. Die erste Staffel war meine Lieblingsserie diese Season. Macht mich schon ganz gespannt auf die nächste Staffel.

BOFURI – populäre Light Novel erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840387

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 63
Der beste Anime der Season wird fortgeführt.

Naja der beste Anime ist etwas hochgegriffen.
Dafür gab es diese Season echt viele sehr gute Titel.

Ich muss aber auch sagen, ich wurde echt positiv überrascht.
Charaktere sind super, die Videospielthematik echt gut ausgeführt, Animationen waren auch echt in Ordnung und der Soundtrack war passend entspannt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von LordDracir.

BOFURI – populäre Light Novel erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840389

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Gleipnir *_*
  • Dank erhalten: 1514
Der beste Anime der Season wird fortgeführt. So muss das sein.

Der beste ist er nicht, aber er hatte definitiv seinen Charme. Aber außer Maple und Sally sind die anderen Charaktere noch ein unbeschriebenes Blatt. Ich hoffe das die 2 Staffel mehr auf die anderen Charaktere eingehen wird. Storytechnisch war es eigentlich auch nur das was man schon unzählige Male gesehen hat. Das was dieser Anime besonders gemacht hat waren die speziellen OPs Skills die Maple einem nach dem anderen bekam. Die Animationen besonders in Kämpfen haben mich dafür am meisten überrascht von Studio Silver Link die in letzter Zeit eher mit halbgarer Kost daherkamen.

Deshalb freue ich mich auch auf My Next Life as a Villainess. Bin mal gespannt ob Silver Link nochmal so abliefern wird ^^.

Ich freue mich auf jedenfall auf die 2 Staffel und bin gespannt wie OP Maple noch werden kann.

Mfg
Shana:3
Act-Age Greatness!

Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840390

Diese Zitate auf den einen Satz immer - Nene, das reicht mal xD

Es ist mein Favorit der Season - komme was wolle.
Wenn ich von einem "besser" oder "schlechter" rede, dann ist das immer meine subjektive Wahrnehmung, welcher man gerne zustimmen oder entsagen kann.
Will gar nicht wissen, was die Leute sagen würden, wenn ich behaupte, dass Murenase der 2. beste Anime der Season war. (Trotz Wiederholung: Diese Aussage gilt für mich).

Ich für meinen Teil bin ein hoffnungsloser Fan von sehr banaler, aber unerwarteter Komik, weshalb diese Titel für mich so stark sind. Sie treffen meinen Nerv einfach sehr gut - solche Werke sind der Grund, wieso ich gerne Animes schaue.
Klar könnte man jetzt auflisten "aber Dorohedoro!"...
- Abgebrochen. Nach einer Episode hat mir das nicht zugesagt. Besonders, da viel Wind drum gemacht wurde.
oder ID: Invaded, Hanako-kun, Somali, My Hero Academia, Fate/Grand Order: Absolute Demonic Front - Babylonia oder was auch immer. Für mich hat sich Bofuri einfach durchgesetzt - selbst wenn das vielen fachmännischen Kritikern missfallen könnte, da er an Charakter-Development, Story, Execution, Pacing oder sonstigem fehlerhaft ist.
Im Kontext dieser Serie hab ich all das nicht benötigt, es hat mich nicht gestört und hat meinen Unterhaltungswert in keinster Weise eingeschränkt.

Deswegen nicht länger auf die Aussage eingehen - das mein Geschmack nicht immer massentauglich ist weiß ich sehr gut. Ich hab derzeit Spaß daran Eromanga-sensei das erste mal zu sehen, womit bei vielen wohl gerade das *Tanjiro disgusted* Bild auf das Gesicht gezeichnet wurde :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Froschinski, DevilsCut

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840396

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2517
@TheAwesomePigeon
Klar könnte man jetzt auflisten "aber Dorohedoro!"...
- Abgebrochen. Nach einer Episode hat mir das nicht zugesagt. Besonders, da viel Wind drum gemacht wurde.

Fällt nach der ersten Folge ja auch noch leicht;) So überzeugt war ich da noch nicht, wobei dass hängen gebliebene Gesicht schon sehr funny war;) Und alleine die Tatsache, dass ich recht kritisch und mit großen Bedenken an den Anime gegangen bin, hat nichts gutes verheißen, ich sollte mich irren ....
Zuerst hab ich mir auch nur gedacht, CGI = bäh, doch irgendwie hat das World, Charakterbuilding und Atmosphäre mich rein gezogen und genau meinen Nerv getroffen, die Art der Animation passt irgendwie seltsam gut und am Ende muss man auch einfach sagen, dass es wie kaum ein anderer Anime in dieser Season mit kleinen Details voll war, dazu alleine die Anzahl an verschiedenen Endings war rekordverdächtig und alle mit viel Liebe gemacht .... (K)NoW_NAME hat sich hier im übrigen mit den Nummern selbst übertroffen, genauso wie die Macher der Hintergründe usw..
Unheimlich lustig - ja, es war lustig, alleine was Noi (wieder mal großartig von Yu Kobayashi gesprochen) und Ebisu abziehen, und strange/anders zugleich, was aber den Charme ausmacht.
Und als kleines Detail - Folge 1 wird erst im Laufe der Zeit ironisch ...... quasi auf dem Silbertablet;)

Hab ich jetzt nur erwähnt, weil es wirklich nicht viele Fürsprecher für diesen Anime auf Proxer gibt, wobei für derzeit 45 Stimmen ist wenigstens die dazu relative Anzahl der Kommentare nicht übel ....
Allzu viel Wind dürfte also nicht auf Proxer drum gemacht werden (gut der Manga dazu ist schon Kult) ...... da muss ich einfach sagen, dass es auf englischsprachigen Seiten wesentlich besser ankommt.

Amen, recht hast Du und wenn Du bei Bofuri bleibst, dann hat der Anime genau den Zweck erfüllt, denn er erfüllen sollte.
das mein Geschmack nicht immer massentauglich ist weiß ich sehr gut.

Grundsätzlich muss man gegen den Strom zu schwimmen, sowieso als positiv sehen, gilt für Anime, gilt anderswo.

Ich persönlich feiere beispielsweise schon die zweite beendete Season von Yatogame-chan Kansatsu Nikki (ein Anime, der in der zweiten Season nicht mal eine Beschreibung hat - irgendwann werde ich mich noch dran machen) ab, weil es bei mir einfach unheimlich gut als (leicht ironischer) humorvoller Kurzanime, mit dezenten Bildungswert (über die Nach und Vorteile in Nagoya zu leben;) funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheAwesomePigeon, Froschinski

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840397

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Gleipnir *_*
  • Dank erhalten: 1514
Will gar nicht wissen, was die Leute sagen würden, wenn ich behaupte, dass Murenase der 2. beste Anime der Season war. (Trotz Wiederholung: Diese Aussage gilt für mich).

Bei Murenase! kann ich nur zustimmen! Der Humor ist einfach der Wahnsinn. Für mich definitiv der lustigste Anime dieser Season. Aber gleichzeitig gab es einige gute Infos über die Tierwelt die mir nicht bekannt waren. Einfach nur Big Fun!

Mfg
Shana:3
Act-Age Greatness!

Folgende Benutzer bedankten sich: TheAwesomePigeon, Froschinski

BOFURI – populärer Abenteuer-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #840400

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 63
Diese Zitate auf den einen Satz immer - Nene, das reicht mal xD

Wenn ich von einem "besser" oder "schlechter" rede, dann ist das immer meine subjektive Wahrnehmung, welcher man gerne zustimmen oder entsagen kann.

Ist auch okay so.

Ich finde es eher irgendwie erstaunlich, dass Leute sich beschweren (abgesehen von denen die vielleicht wirklich nur mal einen Anime schauen), dass es keine/kaum Animes zu schauen gab in der Winterseason.
Wo ich mir denke wtf is wrong with you people!?

Die Season war echt vollgepackt mit gutem Zeugs und viel Abwechslung.
(Ich selber muss noch ein paar Sachen nachholen)

Also so aus meiner Sicht (bisher):
Murenase! - Viele gut getimete Gags und Educational, hat mich überrascht.
Eizouken - Yuasa halt, der Mann ist ein Genie.
Kyokou Suri - Witzig und teilweise düster aber unterhaltsam
Pet - Gutes Konzept auch gut ausgespielt.
Ishuzoku Reviewers - Eeeeoooo lets go! :D

Leftovers:
Fate/GO Babalyonia - Etwas weirdes Writing aber dreht zumindest auf.
Babylon - Der tat mir etwas weh, weil die erste Hälfte war halt von der Machart einfach 10/10. Nur die zweite Hälfte war dann sehr eigenartig. Finale war immer noch gut.

Somali und ID Invaded muss ich noch aufholen.
Und irgendwo da draußen geistert noch eine Goblin Slayer OVA durch die Gegend ...
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von LordDracir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xelith, Froschinski
  • Seite:
  • 1