• Seite:
  • 1

THEMA: Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 4 Tage her #838483

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4774
Nachdem das Staffelfinale des Shounen-Animes Fire Force (Enen no Shouboutai) heute im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, wurde direkt im Anschluss eine zweite Staffel mit dem Untertitel Ni no Shou angekündigt. Diese wird im Sommer 2020 starten. Ein Visual sowie ein Ankündigungsvideo zur neuen Staffel wurden diesbezüglich ebenfalls veröffentlicht.

Ankündigungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch Wakanim:
Tokio brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.

Die Manga-Reihe von Atsushi Ookubo (Soul Eater) erscheint seit September 2015 regelmäßig im Weekly Shounen Magazine des Verlags Kodansha und zählt gegenwärtig 21 Bände. Hierzulande wird das Werk von Tokyopop vertrieben, während Wakanim den Anime legal und kostenlos auf Abruf bereitstellt. Ein Disc-Release der ersten Staffel wurde von peppermint anime für den kommenden Sommer angekündigt.

>> Fire Force: Ni no Shou (Anime) auf Proxer
>> Fire Force (Anime) auf Proxer
>> Fire Force (Manga) auf Proxer

Quellen: MAL // Moetron
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von MrSalomon.

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 4 Tage her #838488

Wird auf jeden Fall geschaut. *o-love2*

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 4 Tage her #838489

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2386
Überraschend?
Nein;)
Warum auch, es ist ein guter Anime (mit ganz kleinen Schwächen über die ich hinwegsehe, wenn man die Stärken, die daaaaa sind, bedenkt). Die Vorlage hat genug Stoff und ist gut am Laufen, natürlich kommt es.

Und ich freu mich, ich freu mich wirklich:) Schönes Geschenk fürs neue Jahr.

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 3 Tage her #838493

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 300
Habe nichts dagegen. Ich kenne den Manga / Novel was auch immer hiervon zwar nicht, aber die erste Staffel war eher enttäuschend.

Animation ist erste Klasse, keine Frage. Charaktere und der Humor hingegen sind schon Low Level Content, findet man in jedem drittklassigen Schinken besseres oder gleichwertiges.

Jedenfalls stirbt die Hoffnung zuletzt, eventuell gibt es am Ende doch wenigstens eine brauchbare Handlung.
Folgende Benutzer bedankten sich: kriegnes

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 3 Tage her #838507

• kriegnes
  • kriegness Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 9
gibt aufjedenfall animes die es mehr verdient haben. keine ahnung was der hier bitte tolles hat, außer gute animationen.
aber vielleicht wird er ja noch gut, hab noch immer nicht folge 15 geguckt
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamAlex

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 3 Wochen 2 Tage her #838512

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2386
kriegnes schrieb:
gibt aufjedenfall animes die es mehr verdient haben. keine ahnung was der hier bitte tolles hat, außer gute animationen.
aber vielleicht wird er ja noch gut, hab noch immer nicht folge 15 geguckt

Er wird tatsächlich dichter, je länger die Handlung voranschreitet.
Was Humor und Figuren angeht, so muss man einfach darauf ansprechen, war schon bei Soul Eater so, viele Leute konnten damit nix anfangen, wieder Andere vergöttern, die Figuren und den Humor. Ich finde den Humor und die schrägen Figuren super, es ist erfrischend, weil nicht unbedingt 0815 aber wie gesagt, dieser Mangaka spaltet schon seit immer die Gemüter.
Bei Soul Eater wurde es halt über die Zeit etwas verdrängt, weil es zu Kult wurde, unter anderem weil er eine der besten Anime Umsetzungen aller Zeiten bekommen hat, von einem Studio und Leuten auf ihrem Peak, wo wirklich alles stimmt ..... selbst Musik, die OP sind von Sängern, die damals ihren Höhepunkt hatten.
Aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie manche Leute abgöttisch Excalibur gehasst haben ..... ich dagegen bin weggebrochen vor Lachen;)
Ich bin auch so ehrlich, dass ich Soul Eater ursprünglich nicht ansehen wollte, doch nach einiger Zeit hab ich immer mehr Kommentare gelesen, die darüber geschwärmt haben und so wurde auch ich zum Fan:)

Fire Force erhält seine zweite Staffel, weil der Manga erfolgreich ist und der Anime und das Studio auch nicht grade üble Zahlen schreibt. Fangemeinde in Japan ist da und nicht grade wenig. Am Ende des Tages ist es auch "nur" eine Umsetzung eines wöchentlichen Manga, ergo sollte man bedenken, dass die Story Grenzen hat - auch im Vergleich zu Soul Eater (der am Ende als Manga auch geschwächelt hat), wo der Mangaka mehr Zeit für Ideen hatte.
Vergleicht man das Ganze jetzt mit Dr. Stone, der ja vielfach gefeiert wird, so hat man dort eine Arbeitsteilung, ergo Boichi zeichnet nur und Riichiro Inagaki ist für die Story zuständig. Was man auch merkt, weil ich behaupte, dass Dr. Stone Boichis schwächster Manga ist, zwar ganz nice, doch ein echter Boichi Manga fühlt sich anders an und da hilft es auch nicht, dass man den Manga, wie Anime ziemlich zerpflücken kann, wenn man möchte, Logiklöcher zuhauf, es ist halt eine Räuberpistole, wenn auch ganz nett. Doch ich würde jederzeit Dr. Stone opfern, wenn ich dafür Fire Force bekommen würde.
Ich behaupte viele gute oder beleibte Anime in dieser Season, haben derzeit eh schon ihre zweite oder weitere Staffel sicher, bei manchen (wie bei No Guns Life) war es gar von Anfang beschlossene Sache. Und dazu kommen noch genug Ankündigungen in letzter Zeit:
Beaststars
The Promised Neverland und Kaguya-sama: Love is War (wo seit kurzen 2020 fix ist)
Psycho-Pass 3 dürfte klar sein .....
Re:ZERO 2 kommt nun fix
Non Non Biyori geht in die dritte
Megalo Box, was ein Überraschung war, was aber willkommen ist
Kingdom Staffel 3, war die nächste Überraschung.
Fruits Basket
7SEEDS
Dr. Stone
Yatogame-chan Kansatsu Nikki
Love Live! und IDOLiSH7(auch wenn es mich nicht die Bohne interessiert, Fans gibt es genug)
SSSS Gridman (kein Wunder bei dem Erfolg in Japan)
Mahou Shoujo Madoka Magica
GitS wird was Neues bekommen
Haikyuu!!
Violet Evergarden (Film)
Vinland Saga da kann man eine zweite Staffel als fix ansehen, ich hoffe sie lassen sich Zeit damit, bis der Mangaka die Story abschließt oder sie können es auch auf 3 Staffeln auslegen.
Ascendance of a Bookworm
Kimetsu no Yaiba wird nach dem Film natürlich weitergehen .....
usw. gibt ja noch etliche Andere, wo ich es schlichtweg noch nicht mitbekommen hab, weil ich bei den Folgen ein wenig in Verzug bin;)

Außerdem sind manche Umsetzungen schlichtweg mit einer Staffel abgedeckt. Und bei Etlichen, wie bei Babylon, immerhin einer der besten, wenn nicht der beste Anime, dieser Season wird es wohl auch so sein.

Nebenbei erwähnt:
High Score Girl wurde diese Season komplettiert ..... Kleinod an Anime/Manga. Mit ein wenig Glück könnte aber noch eine Umsetzung des Spin-off geben:)

Ich möchte auch erwähnen, dass man den Manga zu Fire Force lesen sollte, wenn der Anime zusagt, weil da doch ein paar Punkte sind, die ergänzend recht nützlich sind.
Und ja, der Anime hat zum Ende hin durchaus Steigerungen zu bieten.
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukian-kun

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #838575

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 41
Sowas freut mich auch zu hören, eine weitere Fortsetzung reiht sich in die lange Liste dieses Jahres ein. Dieses Jahr wird allem Anschein nach ziemlich gut was Anime angeht, hoffentlich werden die Fortsetzungen auch ihren Vorgängern gerecht. Zurück zu Fire Force, ich kann verstehen warum Fire Force nicht unbedingt was für jedermann ist, aber mich persönlich konnte er auf jeden Fall abholen, weswegen ich mich auch auf die zweite Staffel freue. Bin gespannt wie es weiter geht!
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Fire Force – zweite Staffel zum Shounen-Anime für Sommer 2020 angekündigt 2 Wochen 2 Tage her #838679

• Endynem
  • Endynems Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Die erste Staffel ist Top *o-gj*

Jetzt bin ich mal gespannt wie die zweite Staffel wird. In der Regel ist die Erwartung gleich bzw. Höher bei einer Fortsetzung. Einige Punkte wurden ja offen gelassen. Freu mich schon :)
  • Seite:
  • 1