• Seite:
  • 1

THEMA: Dragon Quest: Dai no Daibouken – Manga erhält neue Anime-Adaption im Herbst 2020

Dragon Quest: Dai no Daibouken – Manga erhält neue Anime-Adaption im Herbst 2020 1 Monat 1 Tag her #838358

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4774
Wie während des Jump Festa-Events bekanntgegeben wurde, erhält der Fantasy-Shounen-Manga Dragon Quest: The Adventure of Dai (Dragon Quest: Dai no Daibouken) eine neue Anime-Adaption, welche im Herbst 2020 starten wird. Diese wird von Toei Animation produziert und ein Hybrid aus CGI- und 2D-Animation sein. Im Zuge der Ankündigung wurde bereits ein erstes Promo-Video veröffentlicht.

Ausschnitt aus Promo-Video

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Mangas:
Als der Dämonenkönig Hadlar besiegt wurde, wurden alle Monster von dessen bösen Willen befreit und zogen sich auf die Insel Delmurin, um dort in Frieden leben zu können. Dort lebt ein einziger menschlicher Junge namens Dai. Nachdem sich dort das freundlichen Monster Brass um ihm kümmerte, wurde es sein Traum groß zu werden, um ein Held zu sein. Als der Dämonenkönig Hadlar jedoch wiedererweckt wird, kommt der vorherige Held Avan, um Dai im Kampf zu trainieren. Hadlar jedoch, welcher preisgibt für einen noch mächtigeren Dämonenlord zu arbeiten, kommt um Avan zu töten. Um seine Schüler zu beschützen, benutzt er einen Selbstopferungs-Zauber zum Angriff, aber schafft es nicht Hadlar zu besiegen. Als es so aussieht, als wären Dai und der andere Schüler Pop dem Tod geweiht, erscheint auf Dais Stirn ein Symbol, das ihm auf einmal große Power verleiht, wodurch er Hadlar abwehren kann. Daraufhin begeben sich Dai und Pop auf eine Reise, um Avan zu rächen und der Welt wieder Frieden zu bringen

Die Manga-Reihe von Riku Sanjo und Kouji Inada erschien von 1989 bis 1996 im Weekly Shounen Jump-Magazin und umfasst insgesamt 37 Bände. Das Werk inspirierte bereits einen TV-Anime mit 46-Episoden im Jahr 1991 sowie drei Filme, die 1991 und 1992 erschienen. Der aktuellste Anime aus dem Dragon Quest-Franchise ist der CGI-Film Dragon Quest: Your Story

>> Dragon Quest: The Adventure of Dai (Anime) auf Proxer
>> Dragon Quest: The Adventure of Dai (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, ShiroLara

Dragon Quest: Dai no Daibouken – Manga erhält neue Anime-Adaption im Herbst 2020 4 Wochen 2 Tage her #838401

• Oda-Nobunaga
  • Oda-Nobunagas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 54
Das haut mich doch tatsächlich um. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich wäre schon mit einer DVD-Veröffentlichung der alten Staffel und Filme zufrieden gewesen.
Ich wünsche mir eine wunderschöne Dai-Serie! Der Manga ist ne Wucht!
Leider hat sich Toei in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Digimon .tri z.B. war gezeichnet von Detailarmut, Standbildern, fader Musik (außer die alten Stücke) und einem schlechten Drehbuch. Wobei es in dem Fall eine gute Mangavorlage gibt, an der sich auch schon die alte Staffel orientiert hat. Hoffentlich vermasseln die das nicht, sonst gibt's einen Aban Sutorashu von mir!
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von Oda-Nobunaga.
  • Seite:
  • 1