• Seite:
  • 1

THEMA: Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt

Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt 2 Wochen 5 Tage her #837680

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • enemy stand user
  • Dank erhalten: 992
Im Rahmen des Events Anime NYC wurde angekündigt, dass sich zum beliebten Sport-Anime Megalo Box eine Fortsetzung derzeit in Produktion befindet. Bisher wurden keine Details bekanntgegeben, außer dass die Handlung sieben Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel stattfinden wird. Hierzu wurden ein Visual sowie ein Promo-Video veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch polyband:
In einer nicht allzu fernen Zukunft verdient sich der Boxer JNK.DOG (kurz JD) seinen Lebensunterhalt durch manipulierte Wettkämpfe im Megaloboxen – einer Weiterentwicklung des Boxsports, bei dem die Schlagkraft der Gegner zusätzlich durch Exoskelette, die sogenannten Gears, verstärkt wird. Während JD einerseits versucht, in der Untergrundszene zu überleben, sehnt er sich nach echtem sportlichem Ruhm. Nach einer Begegnung mit dem amtierenden Megalobox-Champion Yuri beschließt er deshalb, am Megalonia teilzunehmen, dem weltweiten Megalobox-Turnier, wofür er seinen alten Namen JNK.DOG an den Nagel hängt und einen neuen Ringnamen wählt … Joe!

Der Original-Anime wurde im Frühling 2018 erstmals ausgestrahlt. Produziert wurde er zur Feier des 50. Jubiläums von Ikki Kajiwaras und Tetsuya Chibas Klassiker Ashita no Joe. Für den Original-Anime führte You Moriyama (konzeptionelles Design für Attack on Titan) Regie im Hause TMS Entertainment (ReLIFE, D.Gray-man), wobei er zudem auch für das konzeptionelle Design verantwortlich war. Katsuhiko Manabe (Fist of the North Star: Legend of Raoh - Fierce Fight) und Kensaku Kojima (Branchendebüt) waren für das Skript zuständig. Die Musik des Werks wurde von mabanua (Sakamichi no Apollon) komponiert. Hierzulande hält polyband die Vertriebsrechte am Anime.

>> Megalo Box 2 (Anime) auf Proxer
>> Megalo Box (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN // Moetron
Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Wassily.

Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt 2 Wochen 5 Tage her #837683

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2298
*o-run*
Wowowowo, hihihahahihi, heilige Scheiße, es geht weiter, es geht weiter:)

TMS will es wissen und man kann ihnen nur gratulieren, dass sie diese Entscheidung getroffen haben. Megalo Box hat optische relativ große Alleinstellungsmerkmale am Markt und hat von daher Vorteile, genauso wie es Marketingtechnisch gut ist, Anime zu produzieren, die nicht wie von der Stange aussehen.
Dazu noch ein vergleichsweise Old School Team, was viele Punkte der Animation erst möglich macht.
Und natürlich waren Figuren und Story gut geschrieben, genauso wie die Musik ein Hammer ist.
Ich vermute da hat schlichtweg Jemand erkannt, dass man mit dieser fiktiven Welt noch viel mehr machen kann, als einen Jubiläums Anime, der aus der 0815 Reihe tanzt, die Zahlen dürften wohl nicht so übel gewesen sein?

TMS hat derzeit echt ein gutes Gespür und ihnen gelingt Vieles, wobei ihre Erfahrung, Größe und die vermutlich nicht üblen Kontakte ihr übriges tun um es auch umzusetzen ....
Folgende Benutzer bedankten sich: josamawi, Plinfa-Fan

Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt 2 Wochen 5 Tage her #837689

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 31
Was eine geile Nachricht! Hätte echt nicht erwartet, dass der Anime eine Fortsetzung bekommt, da freue ich mich nun umso mehr auf die zweite Staffel. Ich habe die erste Staffel geliebt; dieser Oldschool-Animationsstil hat genau meinen Geschmack getroffen, alles andere war auch in sich stimmig und es hat mir extrem viel Spaß gemacht den Anime zu gucken. Bin gespannt wie es weiter geht und warte voller Vorfreude auf neue Infos.:)

Peace out
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt 2 Wochen 4 Tage her #837708

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 997
Finde ich auch cool, dass der Anime ein Sequel bekommt. Ich dachte eigentlich, es handelt sich um einen Nischen-Nischen-Anime, dem kaum jemand Beachtung schenkt, aber anscheinend war er doch beliebt genug. Qualität setzt sich also wirklich manchmal durch, was?

Megalo Box – beliebter Sport-Anime wird fortgesetzt 2 Wochen 1 Tag her #837742

• TasseKaffee
  • TasseKaffees Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 24
Uff. Ich bin zugegeben skeptisch. Klar, Megalo Box war ziemlich gut und es ist immer schön zu sehen, dass Qualität auch noch Erfolg bringen kann.

Aber andererseits war Megalo Box gut so wie es ist. Als kurze, abgeschlossene Geschichte. Ich bin einfach absolut kein Fan davon, Geschichten, die in sich abgeschlossen und gut sind aufgrund des Erfolgs weiterzuführen (siehe Psycho Pass. Stranger Things. Und so viele mehr). Heißt, ich werde vermutlich mal reinschauen, einfach weil mir Megalo Box gut gefallen hat, aber ich genieße diese Ankündigung eher mit Vorsicht.
  • Seite:
  • 1