• Seite:
  • 1

THEMA: 7SEEDS – zweite Staffel des Mystery-Animes angekündigt

7SEEDS – zweite Staffel des Mystery-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837158

• Wassily
  • Wassilys Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • enemy stand user
  • Dank erhalten: 988
Kürzlich wurde auf der offiziellen Website des Mystery-Animes 7SEEDS bekanntgegeben, dass dieser um eine zweite Staffel erweitert wird. Die Serie soll weltweit und exklusiv im Jahre 2020 beim Streamingdienst Netflix erscheinen. Hierfür wurden ein Promo-Video sowie ein Visual veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Werks:
Wissenschaftler prophezeiten dieses Desaster und daraufhin entwickelten die Häupter aller Länder einen Plan für das Überleben der Menschheit - bevor der Meteorit die Erde trifft. Das 7Seeds-Projekt wurde ins Leben gerufen, bei dem jedes Land eine Anzahl junger, gesunder Leute einfror, was diesen erlaubte, den Einschlag des Meteors zu überleben. Nachdem der Computer bestimmte, dass die Erde wieder sicher genug war, entließ es sie in die Welt.

Die japanische Regierung bildete fünf Gruppen Überlebender: die Wintergruppe, die Frühlingsgruppe, die Sommergruppe A, die Sommergruppe B und die Herbstgruppe. Jede Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern und einem Guide. Dieser erhielt eine kleine Röhre, die Gift enthielt, um sich und die Mitglieder zu "erlösen", falls es keinen anderen Ausweg gibt. Außerdem bereitete die Regierung sieben "Fuji" vor, in denen die Gruppen Saatgut und verschiedene Bücher vorfinden, die ihnen das Leben in der Wildnis erleichtern sollen.

Die zweite Staffel entsteht erneut im Studio Gonzo (Hellsing) unter der Regie von Yukio Takahashi (Dog & Scissors). Allerdings ist für diese Staffel ebenfalls Studio Kai als Produktionsstudio gelistet. Für die Serienkomposition wurde Touko Machida (Chaika die Sargprinzessin) erneut beauftragt und Youko Satou (Kakuriyo no Yadomeshi) entwirft wieder die Charakterdesigns.

Die Manga-Reihe von Yumi Tamura startete im Jahr 2001 und wurde im Mai 2017 mit dem 35. Band abgeschlossen. Ein Spin-off-Manga unter dem Titel 7SEEDS Gaiden erschien von August bis Oktober desselben Jahres. Hierzulande ist das Werk nicht lizenziert. Im Frühling 2019 folgte die erste Staffel, die insgesamt zwölf Episoden umfasst. Diese steht bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

>> 7SEEDS 2nd Season (Anime) auf Proxer
>> 7SEEDS (Anime) auf Proxer
>> 7SEEDS (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Yours faithfully, W.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von MrSalomon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Scydancer, Carlos12

7SEEDS – zweite Staffel des Mystery-Animes angekündigt 3 Wochen 5 Tage her #837188

• Predoxlol
  • Predoxlols Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Nach dem Ende dieser unfassbar grausamen ersten Staffel, kann ich mir ehrlicherweise nicht erklären, warum es zu einer 2. Staffel kommt. Selten solch ein schlechtes Werk gesehen, welches dazu sogar noch von der Charakterentwicklung und Storyline her eine Zumutung ist. Jeder der das Ende gesehen hat weiß, wie unglaublich schlecht und sinnlos es war?! Wieso würde sich freiwillig jemand die 2. Staffel angucken nachdem die 1. Staffel mitten im Geschehen abrupt endet und den Zuschauer verwirrt dastehen lässt.
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Predoxlol.
Folgende Benutzer bedankten sich: JackieBlack

7SEEDS – zweite Staffel des Mystery-Animes angekündigt 3 Wochen 5 Tage her #837190

Ich für meinen Teil freue mich sogar sehr auf die zweite Staffel, meiner Meinung nach ist das Ende der ersten Staffel nicht so schlimm. Im Gegenteil, es macht sogar Lust auf mehr und das gefällt mir sehr an dem Anime.
Ich kenne jetzt zwar nicht den Manga und kann die Adaption jetzt auch nicht deswegen beurteilen, aber im großen und ganzen hat der Anime alles getan was mir gefällt. Er hatte eine gute Story, interessante Charaktere und Musik, sowie auch einen roten Faden.

Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel. Wahrscheinlich wird das dann auch das Finale werden, so wie bei vielen anderen Netflix Serien, aber ich bin zuversichtlich wenn der Stand so bleibt werde ich wieder zufrieden sein.

Bin echt gespannt wie es enden wird, es ist halt sehr offen finde ich.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1