• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 23 Stunden her #837115

• Nicht_Peter
  • Nicht_Peters Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 425
Pünktlich zur Ausstrahlung der letzten Folge wurde auf der offiziellen Website des TV-Animes Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest verkündet, dass das beliebte Isekai-Werk eine zweite Staffel erhalten wird. Informationen zum Erscheinungsdatum sind bislang nicht bekannt.

Beschreibung der ersten Staffel durch Anime on Demand:
Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …

Der Verlag OVERLAP vertreibt die ursprüngliche, mittlerweile zehn Bände umfassende Light Novel von Autor Ryo Shirakome in Japan seit Juni 2015, nachdem sie zuvor lediglich auf einem Online-Portal erschienen ist. Neben einer Manga-Adaption inspirierte das Werk eine 13-teilige Anime-Serie, welche bei den Animationsstudios asread sowie White Fox entstanden ist und in der Sommer-Season 2019 ausgestrahlt wurde. Hierzulande ist der Manga beim Publisher Altraverse erhältlich, während sich AniMoon Publishing die Rechte an dem Anime gesichert hat.

>> Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou 2nd Season (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Stunden her von MrSalomon.

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 4 Stunden her #837128

• Chimeru
  • Chimerus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 11
Hoffen wir mal das sie nicht genau so schlecht wird wie die erste..
Mich wundert es sehr stark das Arifureta ne zweite Staffel bekommt, obwohl sie in der ersten so ziemlich alles verschissen haben..
Naja ich werde sie trotzdem gucken damit ich mich später darüber aufregen kann wie schade es ist das sie so ein tolles Werk komplett verhunzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamAlex, Momo3, Midren, Saiarg, Cruze, Âiphâton99, AnimeTom19, -Para, xHarlock, necor

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 3 Stunden her #837130

• simsuzz
  • simsuzzs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 14
Yess! Eine gute Nachricht zum Wochenstart.

Ich finde es persönlich sehr gut dass der Anime eine zweite Staffel erhält, da die Story ja noch bei weitem nicht abgeschlossen ist und Sie einen guten Unterhaltungswert bietet. Klar muss man sagen dass unser Protagonist und seine Freunde (Frauen) was auch immer, total überpowert sind. Aber das kommt ja nicht einfach von irgend wo her. Sicher sind viele eher kritisch dem Stück gegenüber gestimmt, jedoch für mich und sicherlich auch für viele andere, gehört Arifureta zu einem der Titel der auf jeden Fall Spass gemacht hat und hoffentlich auch weiterhin Spass machen wird in Zukunft mit der folgenden Staffel.

LG euer Simsuzz~
Letzte Änderung: 4 Wochen 3 Stunden her von simsuzz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elrebrion, Puschiii, xHarlock, NatsuSama97, Kullakeks2

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 3 Stunden her #837131

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2109
Fand die erste Staffel in Ordnung, auch wenn man sich in ein paar Episoden echt fragt wer zur Hölle die schrecklichen Grafiken für die Monster erstellt hat ... aber sonst wars echt okay. Freu mich auf die zweite Staffel.
Es muss ja nicht immer alles perfekt sein, damit man am schauen Spaß haben kann - denke das hier ist so ein Fall. Es wird kein Meisterwerk aber das war der Manga auch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Es macht nur viel Spaß ihn zu lesen und ich persönlich hatte den Spaß auch an der Serie ~
Kanns nicht abwarten einige Szenen animiert zu sehen :3

obwohl sie in der ersten so ziemlich alles verschissen haben
Übertreibung much xD
Letzte Änderung: 4 Wochen 3 Stunden her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: tachikoma4, simsuzz, Elrebrion, silberdrache99, Fisch2232, Praisethesun

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 3 Stunden her #837132

• NatsuSama97
  • NatsuSama97s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
simsuzz schrieb:
Yess! Eine gute Nachricht zum Wochenstart.

Ich finde es persönlich sehr gut dass der Anime eine zweite Staffel erhält, die Story ja noch bei weitem nicht abgeschlossen ist und Sie einen guten Unterhaltungswert bietet. Klar muss man sagen dass unser Protagonist und seine Freunde (Frauen) was auch immer, total überpowert sind. Aber das kommt ja nicht einfach von irgend wo her. Sicher sind viele eher kritisch dem Stück gegenüber gestimmt, jedoch für mich und sicherlich auch für viele andere, gehört Arifureta zu einem der Titel der auf jeden Fall Spass gemacht hat und hoffentlich auch weiterhin Spass machen wird in Zukunft mit der folgenden Staffel.

LG euer Simsuzz~

Sehe ich genau so! Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel und Arifureta ist für mich einer der Toptitel gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: simsuzz, Elrebrion

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 3 Stunden her #837134

• ChatN0ir
  • ChatN0irs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Ich fand die erste Staffel verglichen zum Manga ziemlich... naja es ging.
Freue mich aber trotzdem auf die 2. Staffel

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 2 Stunden her #837135

• Stollrak
  • Stollraks Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Devil of the Eastside
  • Dank erhalten: 33
Ich würde mal sagen, dass es eine klasse Nachricht ist.
In der aktuellen Saison ist es schön zu wissen, wenn sich neben Rise of the Shield Hero ein weiterer vielversprechender Isekai-Titel mit einer Fortsetzung durchsetzt in der momentanen Schwemme, wo sich nicht allzu viel außerhalb des Schema Fs bewegt.
Schauen wir mal gespannt, was die 2. Staffel so bereithält.
>>>to be continued<<<
Immer auf der Suche nach guten Serien im Stil von Nurarihyon no Mago// Tokyo Ravens
oder auch gern etwas blutiges im Stil von Berserk // Kagewani und weiterem.

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 2 Stunden her #837136

• Keaton
  • Keatons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Who the hell do you think I am?!
Eine richtig gute Nachricht für mich! Habe die erste Staffel ganz gut genossen, obwohl sie ziemlich low-budget war. Ich hoffe sehr, das allerdings für die Zweite Staffel ein wenig mehr Geld einfließt und nicht so vieles übersprungen wird wie in der ersten Staffel. Am meisten hoffe ich jedoch, dass das Studio nicht plötzlich alles in der zweiten Staffel beendet, das wäre wirklich enttäuschend für mich. Bleibt abzuwarten, Hype ist 100%ig da!
You know my Division, but not my Story..

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 4 Wochen 1 Stunde her #837142

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass dieses Werk (Ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf den Anime) eines der besten Isekai-Werke ist, die es dort draußen gibt. Was soll ich sagen? Für mich stimmen einfach so gut wie alle Aspekte, die eine interessante Story ausmachen und ich könnte jetzt ein weiteres Mal in genauen Einzelheiten darlegen, warum Arifureta für mich so ein Volltreffer ist, aber ich lasse es. Ich weiß nur, dass ich die Novel verschlungen habe und dabei bin ich wirklich nicht der größte Fan dieses Mediums. Aber hier... was soll ich sagen? Hat einfach meinen Nerv getroffen und auch wenn der Anime... meh... war, so ist der Manga und wie gesagt die Novel wirklich klasse, wie gesagt, für mich.
Gut, dass der Anime ne 2. Staffel bekommt, freut mich
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Natzu-Dragonil, Elrebrion

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837148

• Elrebrion
  • Elrebrions Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Die Novel wollte ich auch noch lesen, ist ganz oben auf meiner Leseliste. Zum Anime kann ich nur sagen, dass die 1. Staffel aus unerfindlichen Gründen verdammt viel Spass gemacht hat, obwohl doch so viel eigentlich falsch lief. Deshalb freue ich mich wahnsinnig auf die 2. Staffel.

Und sie müssen auch nicht viel verbessern, denn wie gesagt, anscheinend kommt es bei diesem Werk auf die inneren Werte an.
Deshalb muss ich auch unbedingt noch die Novel lesen :-)
Naja vielleicht sollten Sie doch die 3D-Grafiken überarbeiten, nicht dass hier noch einige einen Krampfanfall bekommen :D denn die waren wirklich das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837149

• Camerierus
  • Camerieruss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Naja zuerst bestand ja die Hoffnung das ein anderes Studio alles nochmal neu animiert, aber anscheinend wird das Studio nicht gewechselt, was wohl bedeutet das es wohl so bleiben wird wie es bei der 1 Staffel auch was was sehr schade für so einen genialen LN/Manga ist

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837155

• Silwith
  • Silwiths Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 13
Ich finds erfreulich, klar, die erste Staffel is jetzt kein qualitatives Meisterwerk xD, aber trotz der Schwächen hat sie mir Spaß gemacht (obwohl ich LN und Mangaleser von Arifureta war vorher), aber es wäre wirklich schön wenn sie die Qualität von Monstern und ähnlichem in der zweiten Staffel nen gutes Stück hochschrauben ^^

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837159

• Benbeckman
  • Benbeckmans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 8
Ich fand den anime ganz gut...bis daraus ein harem wurde >_> das hätte nun echt nicht sein müssen aber naja anschaun werd ichs mir trotzdem
Folgende Benutzer bedankten sich: Elrebrion

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 6 Tage her #837166

• Kokujou
  • Kokujous Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
ENDLICH!!!! Japan entdeckt seinen guten Geschmack wieder. war wohl gut dass sie nen Harem draus gemacht haben so kriegen sie die ganzen Flachpfeifen ins Boot können aber trotzdem die Leute mit höheren ansprüchen unterhalten muahaha. voll ausgetrickst. ich hoffe ja auf ein bisl mehr vertraute zweisamkeit :P

Arifureta – zweite Staffel des Isekai-Animes angekündigt 3 Wochen 5 Tage her #837181

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 176
Ich muss sagen, bin mit sehr getrübten Augen in diesen Anime gegangen. Quasi, schon erwartet das es ein 0815-Isekai Anime werden würde.
Jedoch habe ich mich dabei getäuscht, zu min. dachte ich das nach den ersten Folgen.
Die ersten Folgen und vorallem die erste Folge waren wirklich viel versprechend. Auch wenn viele diesen Anime schon seit Anfang an als "miserabel" empfanden, so waren die ersten Folgen doch schon sehr vielversprechend meines Empfinden nach.
Der Anime hatte sich Anfangs echt viel Zeit gelassen, was mir auch sehr gefiel auch wenn man wenig erfuhr und immer ne Woche warten musste.
Dann kam quasi dieser "Boss-Fight" und man, selbst für CGI war dieser 3-Köpfige etwas wirklich totaler Müll. Entschuldigung aber das ganze Vieh hat von den Animationen bis zum Design rein gar nicht in den Anime gepasst.
Ab da wurde der Anime zunehmend wirklich schlechter.
Als man nach der 6. Folge sich dafür entschied, noch ne Recap-Folge einzubauen, bei einem 12-folgigen Anime, da haben sie wirklich den Vogel an die Wand geschossen. Ich meine bei Anime wie Boruto und Naruto verstehe ich ab und an solche Folgen weil es Animes sind, die darauf abzielen mehrere hundert Folgen zu produzieren. Selbst dort erhält man nie eine "reine" Recap-Folge, sondern dort wird es wenigstens noch so dargestellt, dass sie z.B. es gerade gegenseitig erzählen oder wie in Boruto die Lehrer gegenseitig über ihre Teams plauderten.
Aber nach 6 Folgen ne Recap-Folge also wirklich, das ist dreist.
Als das Labyrinth auf einmal gerusht wurde, muss man immer mehr Ecchi/Harem-Zeugs einbauen, welchen dem Anime deutlich geschadet haben.
Der Protagonist kann einfach Autos her cheaten, weiß alles mit den gegebenen Materialien anzufangen.
Lehrerin ist optisch 8 Jahre alt und der Protagonist tut immer auf cool bis er sie wiedersieht und auf einmal wieder ne Lusche.
Also anfangs den Hass-Moment in der 1. Folge war genial vom Protagonisten aber ab Folge 3 war der Charakter ein Witz seines früheren selbst.
Ab Folge 8 war es beim Anime soweit, dass ich ganze Momente übersprungen habe, weil sie sinnlos, langweilig und schlecht gemacht waren.
Als der Typ mit seinen (laut Protagonist) 50.000 Ungeheuer, Dämonen, Orks etc. kam, war er in paar Sekunden erledigt.
Könnte es noch weiter und weiter machen aber ihr wisst worauf es hinaus soll.
Davon jetzt ne 2. Staffel? Sorry aber wer nach 6 Folgen ne Recap-Folge braucht, der hat kein "gutes" Material mehr für ne 2. Staffel. Achja sollte ""gutes"" lieber mit zwei Gänsefüsschen machen, weil das wird dort vergeblich gesucht.

Liebes Studio tut dem Welt einen gefallen und animiert einen Manga der es deutlich verdient hat, davon gibt es massig, bitte kein unbeliebten Schrott ne 2. Staffel schenken.

--Alles meine Meinung--
Folgende Benutzer bedankten sich: Dontlink, samradan, Ialdabaoth
  • Seite:
  • 1
  • 2